Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Netzwerk-Rauchen
  Netzwerk Rauchen - jetzt auch bei facebook

Netzwerk Rauchen gibt es jetzt auch bei facebook
  NEU: Das Kleine Widerspenst , der Newsletter vom Netzwerk Rauchen. Jetzt kostenfrei abonnieren!
Falls das mailto nicht funktioniert, einfach eine Email an newsletter@netzwerk-rauchen.de schicken. Als Betreff bitte Widerspenst angeben.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Umfrage Umfrage
Frage: Warum geben die Regierenden den ETS-Hoax nicht zu?

« Zuletzt geändert von: Carolus Magnus am: 29.08.13 um 09:59:34 »

Seiten: 1 ... 56 57 58 
Thema versenden Drucken
Rauchverbot bei der deutschen Bahn (Gelesen: 220886 mal)
Dampflok
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Rauchverbot bei der deutschen Bahn
Antwort #855 - 01.02.16 um 13:23:41

Das ist fast nicht mehr zu glauben, dass noch vor zehn Jahren dieselben Antiraucher mit uns im Lokal ohne Rauchverbot saßen, am Bahnsteig ohne gelbe Quadrate standen und im Zugbistro unseren Rauch tolerieren mussten.
Zum Seitenanfang

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."  - Marie von Ebner-Eschenbach

IP gespeichert

ChristophL
Advanced Member

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #856 - 25.03.16 um 20:16:10

Statt Raucherabteilen gibt es jetzt Frauenabteile...
Am besten Klage nach Antidiskriminierungsgesetz vorbereiten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Querkopf
Full Member

Dies ist durchaus ein
Drei-Pfeifen-Problem
...

Antwort #857 - 26.04.16 um 10:34:15

Die Deutsche Bahn beklagt einen mangelnden Respekt ihrer Fahrgäste und die zunehmende Gewalt gegen Schaffner:

Zitat:
Doch alarmierend ist die Zahl der Übergriffe auf Mitarbeiter der Bahn. "Aggressive Kunden bereiten uns wirklich Sorge"

Diese Entwicklung (in der ganzen Gesellschaft) finde auch ich bedenklich.

Abgesehen von der nicht entschuldbaren Aggressivität mancher Fahrgäste ist aber das hier angeführte Rauchverbot im Freien auf Bahnsteigen ein gutes Beispiel für Konfliktverschärfung ohne ersichtlichen Grund:

Zitat:
"Regelmäßig werden Mitarbeiter bei Hinweisen auf Rauchverbote, die Leinenpflicht für Hunde oder das Freihalten von Flucht- und Rettungswegen angespuckt, geschlagen und gestoßen", heißt es in einem Bericht der Bahn.

Wer das nicht glaubt, muss sich wenige Minuten auf einem Berliner S- und U-Bahnhof aufhalten, um zu erleben, wie hilflos die Versuche sind, das Rauchverbot auf den Bahnsteigen durchzusetzen.

Wer einen Teil seiner Fahrgäste im Freien an der frischen Luft dazu zwingt, sich in gelb markierte Ausgrenzungszonen zu stellen, darf sich nicht über Konflikte beklagen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tegel
Senior Member

302

Antwort #858 - 26.04.16 um 22:01:16

Logische Konsequenz, wer die tatsächlich wichtigen Themen vernachlässigt und und die Leute mit " Pippifax " Themen schickaniert , muss mit dem Resultat leben.
Zum Seitenanfang

Gib " links" keine Chance.

IP gespeichert

mueller1965
Senior Member

62

Antwort #859 - 21.08.16 um 22:31:01

Heute hatte ich das besagte Vergnügen am Flughafen FFM im Fernbahnhof mir diese wie ich finde narzisstischen gelben Einfriedungen mal anzuschauen. Die DB sieht mich nur noch in absoluten Zwangssituationen als Kunde! Ich hatte zum Glück nur einen Bringdienst. Laut lachend Geld haben die keines von mir bekommen. Ich vermeide zukünftig auch den Begriff Diskreminierung. Hierbei geht es den Beteiligten um deutlich mehr als es dieser Begriff umschreibt.
Zum Seitenanfang

Kultivierte bedauern nie einen Genuß Unkultivierte wissen überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)

IP gespeichert

H. Schmidt
Newbie
*

Hallo

Antwort #860 - 15.09.16 um 15:11:33

das Rauchverbot am Bahnsteig hat auch etwas positives ...
nämlich die aberwitzigen Kommentare und Begründungen des Bahnpersonals wenn man unter freiem Himmel aufgefordert wird, bitte nur im Raucherbereich zu rauchen  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.16 um 15:12:09 von H. Schmidt »  

IP gespeichert

Achim
Full Member

123

Antwort #861 - 16.09.16 um 08:56:08

mueller1965 schrieb am 21.08.16 um 22:31:01:
Heute hatte ich das besagte Vergnügen am Flughafen FFM im Fernbahnhof mir diese wie ich finde narzisstischen gelben Einfriedungen mal anzuschauen. .

Wenigstens darf man da noch rauchen, in Köln am Flughafenbahnhof geht das nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 56 57 58 
Thema versenden Drucken