Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Raucher Forum Netzwerk-Rauchen
  Netzwerk Rauchen - jetzt auch bei facebook

Netzwerk Rauchen gibt es jetzt auch bei facebook
  NEU: Das Kleine Widerspenst , der Newsletter vom Netzwerk Rauchen. Jetzt kostenfrei abonnieren!
Falls das mailto nicht funktioniert, einfach eine Email an newsletter@netzwerk-rauchen.de schicken. Als Betreff bitte Widerspenst angeben.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Achtung Kontrolle (Gelesen: 1303 mal)
shadu
Senior Member

MaryLong I smoke you

Basel
Achtung Kontrolle
16.07.09 um 20:06:10

Ordnungsamt in Köln kontrolliert. Gesehen auf kabel 1

Raucherkontrolle. sind sie schon 18

Sie haben die Kippe nicht richtig entsorgt: kostet € 25

Kontrolle von Zigarettenverkäufer auf der Strasse
Rollstuhlfahrer wird kontrolliert sein Rollstuhl wir auseinander genommen 5 Stangen gefunden muss €50 Busse bezahlen. Nachsteuern

Wenn ich das sehe gehe ich die Wände hoch

Leute verteilt eure Kippen in Köln aber lasst euch nicht erwischen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

el3ktro-Idiot
Newbie
*

Idiot

Re: Achtung Kontrolle
Antwort #1 - 22.11.09 um 17:20:48

Wieso könntest du die Wände hochgehen, wenn versucht wird, geltendes Gesetz durchzusetzen? Wenn Gesetze, wie zum Beispiel dass man die öffentlichen Straßen nicht einfach mit Müll zuschütten darf, nicht kontrolliert werden, wozu brauchen wir sie dann?
Zum Seitenanfang

Ödp-Volksbegehren muss scheitern und es wird!

IP gespeichert

Aranita
Full Member

München
Antwort #2 - 22.11.09 um 18:23:47

el3ktro-Idiot schrieb am 22.11.09 um 17:20:48:
Wieso könntest du die Wände hochgehen, wenn versucht wird, geltendes Gesetz durchzusetzen? Wenn Gesetze, wie zum Beispiel dass man die öffentlichen Straßen nicht einfach mit Müll zuschütten darf, nicht kontrolliert werden, wozu brauchen wir sie dann?

Du hättest sicher einen exzellenten Blockwart abgegeben. Du hättest sicher auch "Republikflüchtlinge" erschossen, denn das war ja Gesetz. Mit was für einem widerlichen Gesocks ich den Planeten teilen muss auf dem ich lebe, ist erschreckend.
Zum Seitenanfang

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst seine Pfeife anzünden. (Albert Einstein)
http://www.rauchernews.de
http://www.verbotswahn.de
http://www.bvgg.eu
Homepage  
IP gespeichert

G-H-L
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 26.12.09 um 18:19:07

Ein Problem ist, daß es so gut wie keine Abfalleimer mit Aschenbecher in der Öffentlichkeit mehr gibt. Wenn es sie gibt, dann sind sie mit anderem Müll zugestopft, daß keine Kippe mehr reinpaßt. Wird trotzdem eine Kippe darin entsorgt, läuft man Gefahr den Mülleimer zum Brandherd zu machen.

Gruß
G-H-L

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #4 - 26.12.09 um 22:18:55

Weil diese Kontrollen nur dazu dienen, Raucher zu schikanieren. Papierbecher, Kaugummis, Fast-Food-Verpackungen, Flaschen, usw., da gab es und gibt es keine systematischen Kontrollen.
Zum Seitenanfang

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #5 - 27.12.09 um 00:01:35

Zitat:
wozu brauchen wir sie dann?

DAS ist die Frage aller Fragen. Der Kandidat hat 99 Punkte. Aber 100 gab's einen unbefristeten Aufenthalt in einer geschlossenen Einrichtung eigener Wahl.

Schade, schade, schade...

Um es mal verhältnismäßig höflich zu sagen: Ein jeglicher Anti-Missionar, der sich freiwillig in diese (=UNSERE) Gefilde begibt, thuet dies auf eigenes Risiko, und bekommeth das, was er (oder sie) sich schon lange zuvor verdineth hath.

GEHET HIN, UND SCHWEIGETH FÜRDERHIN, WIE ES EUCH GEZIEHMETH.

PS: Auch wenn es mir - aufgrund einer recht reinlichen Erziehung - etwas schwer fällt, so ist doch jede "achtlos" weggeworfene Zigarette mittlerweile ein Statement für den Triumph der Entropie über die Mächte des Faschismus!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.09 um 00:58:04 von sargnagel »  

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Basel
Antwort #6 - 27.12.09 um 13:01:31

shadu schrieb am 16.07.09 um 20:06:10:

Rollstuhlfahrer wird kontrolliert sein Rollstuhl wir auseinander genommen 5 Stangen gefunden muss €50 Busse bezahlen. Nachsteuern

Lieber Shadu

Als Basler verstehst Du das nicht. Die Deutschen sind eben ein ordnungsliebendes Volk. Deshalb haben sie auch ein «Ordnungsamt». Dieser Name schmerzt einen Schweizer sehr in den Ohren. Dessen ungeachtet sollten wir Respekt vor einer anderen Kultur haben  Zwinkernd

Auf der Schwäbischen Alb gibt es zwar noch keinen Breitbandanschluss. Aber ein Ordnungsamt ist garantiert vorhanden. (Dieser Passus ist bitte zu ignorieren. Er ist ausschliesslich für einen unserer Foristen bestimmt)  Durchgedreht

PS. Kontrollen

Zur Erinnerung! Am 1. April 2010 tritt im Stadtstaat Basel das Rauchverbot in der Gastronomie in Kraft. Ein Ordnungsamt kennen wir nicht. Die Polizei ist dafür ebenfalls nicht zuständig. Beim dafür zuständigen Departement (Ministerium) handelt es sich um das Bau- und Verkehrsdepartement. Die schliessen bekanntlich im 17:00 Uhr. Wer macht dann - wenn kein Ordnungsamt existiert - die Kontrollen? Aus Sicht des Bau- und Verkehrsdepartements Basel-Stadt ist der Wirt persönlich für die Durchsetzung des Gesetzes verantwortlich. Nun haben wir da jedoch ein rechtliches Problem. Der Wirt kann den Gast lediglich auffordern, das Rauchen zu unterlassen. Hand an den Gast legen und ihn mit körperlicher Gewalt aus seinem Lokal befördern, darf er nicht. Das alleinige Gewaltmonopol liegt im Stadtstaat Basel bei der Polizei.

Lösung für dieses Problem: Bei Nichtbefolgung der Aufforderung des Wirtes, ist umgehend die 117 (Polizei) anzurufen. Wie ich die kennen, werden die sich über jeden dieser Anrufe freuen. Die haben in Basel ja sonst nichts zu tun  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Senior Member

MaryLong I smoke you

Basel
Antwort #7 - 27.12.09 um 14:34:45

Christoph Suter schrieb am 27.12.09 um 13:01:31:
shadu schrieb am 16.07.09 um 20:06:10:

Lieber Shadu

Als Basler verstehst Du das nicht. Die Deutschen sind eben ein ordnungsliebendes Volk. Deshalb haben sie auch ein «Ordnungsamt». Dieser Name schmerzt einen Schweizer sehr in den Ohren. Dessen ungeachtet sollten wir Respekt vor einer anderen Kultur haben  Zwinkernd

Auf der Schwäbischen Alb gibt es zwar noch keinen Breitbandanschluss. Aber ein Ordnungsamt ist garantiert vorhanden. (Dieser Passus ist bitte zu ignorieren. Er ist ausschliesslich für einen unserer Foristen bestimmt)  Durchgedreht

PS. Kontrollen

Zur Erinnerung! Am 1. April 2010 tritt im Stadtstaat Basel das Rauchverbot in der Gastronomie in Kraft. Ein Ordnungsamt kennen wir nicht. Die Polizei ist dafür ebenfalls nicht zuständig. Beim dafür zuständigen Departement (Ministerium) handelt es sich um das Bau- und Verkehrsdepartement. Die schliessen bekanntlich im 17:00 Uhr. Wer macht dann - wenn kein Ordnungsamt existiert - die Kontrollen? Aus Sicht des Bau- und Verkehrsdepartements Basel-Stadt ist der Wirt persönlich für die Durchsetzung des Gesetzes verantwortlich. Nun haben wir da jedoch ein rechtliches Problem. Der Wirt kann den Gast lediglich auffordern, das Rauchen zu unterlassen. Hand an den Gast legen und ihn mit körperlicher Gewalt aus seinem Lokal befördern, darf er nicht. Das alleinige Gewaltmonopol liegt im Stadtstaat Basel bei der Polizei.

Lösung für dieses Problem: Bei Nichtbefolgung der Aufforderung des Wirtes, ist umgehend die 117 (Polizei) anzurufen. Wie ich die kennen, werden die sich über jeden dieser Anrufe freuen. Die haben in Basel ja sonst nichts zu tun  Smiley

Nun, ich würde sagen da gibt es noch andere Organe die dafür Sorgen das dass Gesetz eingehalten wird. Ich denke da in erster Linie an die Lungenliga so wie ihre Sympathisanten. Die werden "Rauchmelder bei Fuss" schon dafür sorgen das es den Wirten unangenehm gemacht wird. Zugleich kommt noch der Gehorsam des Bürgers dazu. Die grossen Esstempel werden das Gesetz problemlos umsetzen, es geht schliesslich um den Ruf. Die Zeitung wird zum Pranger und mit Leserbriefen bombardiert. Da braucht es keine Polizei mehr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken