Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Raucher Forum Netzwerk-Rauchen
  Netzwerk Rauchen - jetzt auch bei facebook

Netzwerk Rauchen gibt es jetzt auch bei facebook
  NEU: Das Kleine Widerspenst , der Newsletter vom Netzwerk Rauchen. Jetzt kostenfrei abonnieren!
Falls das mailto nicht funktioniert, einfach eine Email an newsletter@netzwerk-rauchen.de schicken. Als Betreff bitte Widerspenst angeben.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Volksbegehren in Bayern – Ein Extra-Schelm informiert (Gelesen: 4353 mal)
Meinrad
Full Member

Wider das tierische Abstinenzlertum
!

Re: Volksbegehren in Bayern – Ein Extra-Schelm informiert
Antwort #15 - 20.11.09 um 21:32:53

humboldt schrieb am 20.11.09 um 06:48:17:
@papa_baer66
nur kurz eine Klarstellung.
Es muss nicht zum Volksentscheid kommen. Das ist eine Option. Die andere Option ist, dass die bayerische Regierung nach gewonnenem Volksbegehren (>10% der bayerischen Wahlberechtigten) den Gesetzesvorschlag der ÖDP, so wie er ist, übernimmt.

Der Erzengel Aloysius wird aber dringend abraten. Luja sogi !!

Weil das natürlich gewaltigen Unfrieden schafft, wenn 10 Prozent das Geschehen bestimmen können. Wenn sie einigermaßen klug ist, lässt die bayrische Obrigkeit abstimmen.

"Sind Sie für ein uneingeschränktes Rauchverbot in allen bayrischen Gaststätten?" Ja oder nein.

Also für mich steht fest: das gewinnen wir. Das Nein wird dominieren und zwar saftig.

Gruß Meinrad
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #16 - 27.11.09 um 01:21:26

Derweil wir hier munter über den Ausgang des  „Volksbekehrens zum echten NS-Schiss“
rätseln, hat der entsprechende Schelm offensichtlich die Kreativität des großen Dichters von
  >>  http://tinyurl.com/y8mogab
beflügelt:
Vier  wunderschöne, gehaltvolle, und überaus lehrreiche Texte vom 17., 23., 25. und 26. Nov. sind jedem Liebhaber niveau- und stilistisch anspruchsvoller Sachbeiträge nur allerwärmstens ans Herz zu legen … (ach, was wir Nikotin-Aktivisten doch so schön lügen können, gell?).

Es fällt wirklich schwer, unter all diesen Perlen phantasievoller Rabulistik die schönste
zu benennen. In ihrer munter-hanebüchenen Irrationalität sind sie eigentlich alle atemberaubend, zumal sie weiterhin unter dem ungemein absurden Motto „Infos für den aufgeklärten Bürger“ veröffentlicht werden, was dem Ganzen den diskreten Charme
der Deponie und den damit einhergehenden, satten Hautgout verleiht.

Mir persönlich gefällt der Qualm-Fanatiker Test am besten, was wahrscheinlich an seiner Kürze
liegt, vielleicht auch an der herzerfrischenden Verdrehung sämtlicher Tatsachen, und der unvergleichlichen Originalität. Es gibt Augenblicke, da beginnt man doch tatsächlich zu vermuten, der Verfasser dieser herrlichen Satire glaube wahrhaftig an die von ihm so mühelos erschaffene Phantasiewelt..
Kurzum: DER Tip für alle, die an der Psychopathologie des postmodernen Menschen interessiert sind, können sie bei der Lektüre doch praktisch die Verschmelzung von Wahn und Wirklichkeit live miterleben.
Zum Seitenanfang

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!

IP gespeichert

Pater Peter
Full Member

Lang lebe Helmut Schmidt

Nürnberg
Antwort #17 - 27.11.09 um 02:58:25

Gerade habe ich ein paar Minuten querlesend auf "sackstarkinfo" verbracht. Was schrieb der Sack da am 11. Juli 2009?

„Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten“. Wilhelm Busch schrieb diesen klugen Satz vor etwa 100 Jahren. Toleranz ist gut gegenüber Menschen, die anders aussehen, anders denken, andere Vorlieben haben oder in anderer Form anders sind als wir selbst. Toleranz soll anderen erlauben, ihre Bedürfnisse zu leben. Sie hört aber dort auf, wo manche sich rücksichtslos über die Bedürfnisse anderer hinwegsetzen.

Wie kann Herr Sackstarkinfo sich auf Wilhelm Busch berufen? Der Mann gehörte als Konsument von täglich ca. 60 Selbstgedrehten eindeutig zur verblödeten Unterschicht und hat das Rauchen verherrlicht:

Nun war dieser brave Lehrer
Von dem Tobak ein Verehrer,
Was man ohne alle Frage
Nach des Tages Müh und Plage
Einem guten, alten Mann
Auch von Herzen gönnen kann.

Dafür mußte der nikotinsüchtige Prekarier Busch im zarten Alter von 76 Jahren mit dem Tod büßen. Herr Sackstarkinfo, übergeben Sie seine perversen Machwerke, die von der Tabakmafia gesponsert wurden, den Flammen!
Zum Seitenanfang

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!

IP gespeichert

Wetterfrosch
Junior Member
**

Am Anfang waren .....
Feuer & Rauch

Marburg
Antwort #18 - 27.11.09 um 13:10:14

Hallo Sargnagel,

sargnagel schrieb am 27.11.09 um 01:21:26:
... hat der entsprechende Schelm offensichtlich die Kreativität des großen Dichters von
  >>  http://tinyurl.com/y8mogab
beflügelt ...

was muss man eigentlich für ein Stöffche in welcher Dosis rauchen, um die geistigen Tauchgänge an einem SOLCHEN Hort des gequirlten Wirrsinns länger als zwei Sätze weit durchzuhalten?

Waia! Zwinkernd

Jürgen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.11.09 um 13:50:20 von Wetterfrosch »  

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommts an.
Homepage  
IP gespeichert

Meinrad
Full Member

!

Antwort #19 - 29.11.09 um 20:50:40

evarix schrieb am 20.11.09 um 13:29:08:
Eher nicht, Meinrad.

Ich halte das für ein Wagnis; denn bei dem bayerischen Volksentscheid gibt es, anders als in den meisten anderen Bundesländern, kein Quorum mit der Folge, daß die einfahce Mehrheit der abgegebenen Stimmen entscheidet.

Gruß

evarix

Was dann? Ich erinnere mich, dass die bayrische Volksabstimmung nur empfehlenden, aber keinen verbindlichen Charakter hat. Na und? Das trifft beide Seiten und ist kein Anlass zur Beunruhigung.

Die bayrische Staatsregierung wünscht sich doch eine Aufforderung zum demokratisch legitimierten Nichtstun und die bekommt sie, wenn wir Raucher gewinnen. Und selbstverständlich werden wir ihr diesen Gefallen tun.

Stellt euch nur mal vor, wie die Frage auf dem Abstimmungszettel formuliert ist: "Sind Sie für ein totales, ausnahmsloses  Rauchverbot in Bayerns Gaststätten?" Um das geht es, aber wenn es so formuliert wird, hat es vorneweg keine Chance. Statt dessen wird etwas Schwammiges dastehen, das hundert Meter gegen den Wind nach Mogelpackung riecht und deswegen auch nicht mehr Stimmen bekommt.

Also wie es aussieht, kommt die Abstimmung ja jetzt, auch wenn letzte Zweifel noch nicht ausgeräumt sind. Ist euch denn nicht klar, dass das ein Geschenk des Himmels ist? Unser Problem war doch immer, überhaupt gehört zu werden, in einer von Anti-Propaganda zugemüllten Presse. Dieses Problem haben wir nicht mehr, wenn wir in einer bundesweit stärkstens beachteten Volksabstimmung die Gegenpartei darstellen. Etwas Besseres kann uns überhaupt nicht passieren.

Habt ihr eure Dankesschreiben an den ÖDP-Vorstand schon fertig? Echt knuffige Typen, kann ich euch sagen. Die sind ein paar Zeilen wert.

Gruß Meinrad

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mueller1965
Full Member

62

Antwort #20 - 29.11.09 um 21:26:51

Genau! Besser hätte man es nicht sagen können. Wir bekommen evtl. eine Chance die wir noch nie hatten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Full Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Berlin
Antwort #21 - 30.11.09 um 11:45:18

Nun, "Meinrad" und "mueller 1965":

Euer Wort in Gottes Gehörgang; hoffen wir das Beste!

Aber mir liegt auch noch das gescheiterte Volksbegehren in Berlin schwer im Magen, weil es eben leider nicht gelungen ist, die Raucher und die toleranten Nichtraucher in ausreichender Zahl zu mobilisieren.

Gruß

evarix
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.11.09 um 11:45:49 von evarix »  

IP gespeichert

Muna_Sat-Ananda
Full Member

Kampf dem Verbotswahn!

Stuttgart
Antwort #22 - 01.12.09 um 09:13:39

evarix schrieb am 30.11.09 um 11:45:18:
Nun, "Meinrad" und "mueller 1965":

Euer Wort in Gottes Gehörgang; hoffen wir das Beste!

Aber mir liegt auch noch das gescheiterte Volksbegehren in Berlin schwer im Magen, weil es eben leider nicht gelungen ist, die Raucher und die toleranten Nichtraucher in ausreichender Zahl zu mobilisieren.

Gruß

evarix

Ja, genau darin sehe auch ich das Problem. Die meisten wachen erst dann auf, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht aber muß Deutschland doch noch durch diese harte Schule der Totalverbote gehen - wahrscheinlich ist Amerika und Frankreich noch nicht 'abschreckend' genug.

In der zensierten Presse vernahm ich ja desöfteren schon die Phrasen: Deutschland ist für ein absolutes Rauchverbot noch nicht reif genug. Wenn nach solchen öffentlichen Ankündigungen immer noch kein Aufschrei durch das Volk geht, bzw. gegangen ist, so hat es das Volk wirklich nicht besser verdient.

Für uns Widerstandskämpfer ist dies natürlich immer ein zermürbender Prozeß - mit der Dummheit und Untätigkeit des Volkes leben zu müssen.  weinend

Ich gehe sogar noch weiter, und behaupte mal, 'wenn es hierzulande statt Gleichgültigkeit einen massenhaften Volksaufstand gegeben hätte - dann hätten wir die Rauchverbote, zumindest in der Gastronomie gänzlich zum Kippen gebracht'.

Dies ist unser Anteil, und kann nicht alleinverschuldend auf die Antiraucher-Seite geschoben werden, die ja nur als Mittäter fungieren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.12.09 um 09:16:40 von Muna_Sat-Ananda »  

IP gespeichert

Meinrad
Full Member

!

Antwort #23 - 03.12.09 um 19:40:21

Nun lasst euch doch nicht vom Vergagenen so beeindrucken: richtig, wir sind regelrecht überfallen worden, in einer Weise, wie sie sich im 20. Jahrhundert niemand hat vorstellen können. Richtig, wir waren völlig unorganisiert und die Rauchverbote gingen viel zu ungestört über die Bühne. Richtig, gegen eine völlig gleichgeschaltete Presse hatten wir keine Chance. Da war eben erstmal nix zu machen.

Aber jetzt: die Presse ist längst nicht mehr so gleichgeschaltet, wie sie es schon war. Der Schelm hat bundesweit Aufsehen erregt. Martina, die Göttin der Studien, schweigt. Worüber die Antis eher froh sein können: eine "Studie" in der bekannten Qualität würde sie weitere 10 Prozent kosten. Und wir sind inzwischen alles andere als unorganisiert. Nebst uns gibt es hunderte, ja Tausende an Kleingruppierungen.

Und, was man nicht vergessen darf: landauf, landab sieht man inzwischen recht flott und überzeugend argumentierende Raucher in allen möglicheen Foren. Meistens mit Gedanken, die man hier zum ersten Mal gelesen hat, aber warum auch nicht? Die sind dazu da, um geklaut zu werden.

Xila meint, wir müssten jetzt professioneller auftreten. Ja aber Professionalität unsererseits hat immer den Haken, dass es dann gleich heißt: die Tabakindustrie. Warum müssen wir uns diesen Angriffspunkt geben? Wir haben den Schelm, wir haben dieses Forum hier und wir haben Rauchen Bayern. Alles ganz offenbar das Werk von Amateuren, was aber nicht stören muss. Das freie Wort von freien Bürgern schlägt den geballten Medienmüll. Das ist der Charme der Sache auf unserer Seite.

Gerade dass es uns überhaupt gibt, sichert uns schon gewaltige Aufmerksamkeit, denn was die anderen zum Sagen haben, weiß eh jeder und wenn er alle beisammen hat, hängt es ihm zum Hals heraus. Was wir hingegen zu sagen haben, ist für viele Augen neu. Und auf jeden Fall brisant. 

Also meine Damen, ich finde, es ist keinerlei Anlass zur Verzagtheit.

Gruß Meinrad 
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Antwort #24 - 03.12.09 um 22:56:38

Meinrad schrieb am 03.12.09 um 19:40:21:
Aber jetzt: die Presse ist längst nicht mehr so gleichgeschaltet, wie sie es schon war. Der Schelm hat bundesweit Aufsehen erregt. Martina, die Göttin der Studien, schweigt. Worüber die Antis eher froh sein können: eine "Studie" in der bekannten Qualität würde sie weitere 10 Prozent kosten. Und wir sind inzwischen alles andere als unorganisiert. Nebst uns gibt es hunderte, ja Tausende an Kleingruppierungen.

Gruß Meinrad 

Es lese immer gerne was Du schreibst.

Das sich Martina etwas mehr zurückhält, hat auch andere Gründe. Die Gute muß aufpassen das sie keine Fehler mehr macht und das ist gar nicht so einfach.
Zum Seitenanfang

Gegen Klimaerwärmung hilft ein kaltes Bier

IP gespeichert

Baden1848
Senior Member

Ich fordere Lothar Binding
Raucherzimmer überall

Antwort #25 - 04.12.09 um 00:55:46

Auch wenn wir sie nicht immer erreichen, haben wir die Kraft Ziele zu setzen.
Darauf kommt es an. Mein Ziel ist nur der selbstverantwortliche Bürger mit einem
angemessenen Freiraum. Wie er diesen nützt, ist seine Sache. Ich werde mit ihm
darüber diskutieren,aber nicht rechten.Für mich geht die Welt nicht unter, wenn die
Mehrheit eine andere Meinung hat, kann sie haben.Nur seinen Glauben darf mir
keiner aufzwingen.Schon der Versuch ist strafbar.
Baden1848
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rockabilly
Full Member

In dubio pro libertatem!

Antwort #26 - 04.12.09 um 20:38:34

Was unternimmt das Netzwerk Rauchen? Infostände? Plakate? Irgendwas muß doch passieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Basel
Antwort #27 - 04.12.09 um 21:00:54

Rockabilly schrieb am 04.12.09 um 20:38:34:
Was unternimmt das Netzwerk Rauchen? Infostände? Plakate? Irgendwas muß doch passieren.

Die Millionen von Euros - welche wir angeblich von der Tabakindustrie erhalten - sind noch nicht überwiesen worden  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Senior Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

90449 Nürnberg
Antwort #28 - 04.12.09 um 21:05:17

Christoph Suter schrieb am 04.12.09 um 21:00:54:
Rockabilly schrieb am 04.12.09 um 20:38:34:

Die Millionen von Euros - welche wir angeblich von der Tabakindustrie erhalten - sind noch nicht überwiesen worden  Durchgedreht

Schau mal in den Schub in Deinen Schreibtisch. Der Schäuble hat ja auch nicht gewusst, daß da die Hundertausender liegen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass Rauchen ungesund sei. Ich habe es aufgegeben, das Lesen.
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Churchill)

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Basel
Antwort #29 - 04.12.09 um 21:12:07

Wetterfrosch schrieb am 27.11.09 um 13:10:14:
Tauchgänge

Nomen est omen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang