Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Raucher Forum Netzwerk-Rauchen
  Netzwerk Rauchen - jetzt auch bei facebook

Netzwerk Rauchen gibt es jetzt auch bei facebook
  NEU: Das Kleine Widerspenst , der Newsletter vom Netzwerk Rauchen. Jetzt kostenfrei abonnieren!
Falls das mailto nicht funktioniert, einfach eine Email an newsletter@netzwerk-rauchen.de schicken. Als Betreff bitte Widerspenst angeben.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Frankenberger jetzt der Kämpfer für ganz Deutschland (Gelesen: 3951 mal)
Quirinus
Full Member

711

Re: Frankenberger jetzt der Kämpfer für ganz Deutschland
Antwort #75 - 25.07.10 um 15:30:04

Zitat:
glauboli

Eine sinnreiche Fehlleistung!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Meinrad
Full Member

Wider das tierische Abstinenzlertum
!

Antwort #76 - 01.08.10 um 21:24:43

Mal eine Zwischenanalyse:

Die Abstimmung ist jetzt einen Monat her und in keinem Bundesland ist ein ernst zu nehmendes Bündnis auf dem Platz, das eine Volksabstimmung auf den Weg bringen könnte. Frankenberger ist eben außerhalb Bayerns nicht verwendbar und die anderen bringen nichts auf die Beine. Soll nicht heißen, dass überhaupt nichts mehr kommt, aber die erste Emotion ist verflogen. Diesen Monat hätten sie nützen müssen, wenn sie den Sack endgültig zumachen wollen.

Ebenso ist kein politisches Bündnis zu sehen, das über den Arbeitsschutz ein Totalverbot erwirken kann. Die politische Klasse scheint das Thema endgültig über zu haben. Ergo bleibt Deutschland wie es ist, in Bayern herrscht Totalverbot. Das ist gut für uns, das Land steht unter Hochspannung und die Debatte wird auf Jahre hin mit großer Heftigkeit geführt werden. Und da, wo sie stattfindet, da gewinnen wir sie, die Debatte.

Vorher haben die Antis ja nur noch die Köpfe unten gehalten und gehofft, dass ihre Lügen nicht auffliegen. Das hat in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckt, das Thema sei "durch" und "abgeschlossen". Das war viel schlechter für uns als der jetzige Zustand. Vor ich's vergesse, diesen müssen wir auch noch fragen: 

"Herr Clausewitz, was meinen Sie dazu ?"

"Fürwahr, die Dinge könnten sich trefflicher nicht configurieren, um die taktische Niederlage in einen strategischen Sieg zu wandeln !"

"Danke"

Gruß Meinrad
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Senior Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

90449 Nürnberg
Antwort #77 - 02.08.10 um 09:36:21

Heute war auf jeden Fall in den Nachrichten, das NRW mit einem Totalverbot nachziehen will. Die wichtigsten Entscheidungen kommen zuerst.
Zum Seitenanfang

Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass Rauchen ungesund sei. Ich habe es aufgegeben, das Lesen.
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Churchill)

IP gespeichert

Quirinus
Full Member

711

Antwort #78 - 02.08.10 um 14:07:25

Und Landesmutter Kraft hat am Sonnabend in der Salvatorkirche gesagt, wie wichtig es sei, die Werte zu überdenken ...

Der gleiche blinde Aktionismus, der aus der Loveparade einen Totentanz gemacht hat, wird nun unzählige Kneipen und zerstören, mit den bekannten Folgen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Advanced Member

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #79 - 02.08.10 um 14:14:14

Zitat:
Heute war auf jeden Fall in den Nachrichten, das NRW mit einem Totalverbot nachziehen will.

Ganz so weit will man erst mal wohl noch nicht gehen, s. aktuelle Einträge im einschlägigen NRW-Thread.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Advanced Member

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #80 - 02.08.10 um 14:45:40

Quirinus schrieb am 25.07.10 um 12:39:05:
Kehrseite dieses Optimismus ist die ebenfalls aus den USA stammende Schock-Strategie.

Ach herrje, der Quatsch von Frau Klein. Meine reflexhafte Reaktion:
"The Klein Doctrine: The Rise of Disaster Polemics"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Quirinus
Full Member

711

Antwort #81 - 02.08.10 um 15:15:58

ChristophL schrieb am 02.08.10 um 14:45:40:
Ach herrje, der Quatsch von Frau Klein.

Contenance. Herr Lövenich, Contenance!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #82 - 02.08.10 um 15:37:03

Quirinus schrieb am 02.08.10 um 14:07:25:
Und Landesmutter Kraft hat am Sonnabend in der Salvatorkirche gesagt, wie wichtig es sei, die Werte zu überdenken ... 

bei aller der situation angemessenen trauer. ich fand es schön, daß die duisburger sich auch dafür entschieden haben, "werte" zu überdenken, und in scharen dieser von der regierung veranstalteten trauerfeier in scharen fern geblieben sind.
Zum Seitenanfang

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken