Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Raucher Forum Netzwerk-Rauchen
  Netzwerk Rauchen - jetzt auch bei facebook

Netzwerk Rauchen gibt es jetzt auch bei facebook
  NEU: Das Kleine Widerspenst , der Newsletter vom Netzwerk Rauchen. Jetzt kostenfrei abonnieren!
Falls das mailto nicht funktioniert, einfach eine Email an newsletter@netzwerk-rauchen.de schicken. Als Betreff bitte Widerspenst angeben.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 32
Thema versenden Drucken
Volksentscheid: die Folgen (Gelesen: 19654 mal)
Zora
Senior Member

fumar es un placer

Re: Volksentscheid: die Folgen
Antwort #255 - 29.07.10 um 23:55:38

CoF schrieb am 29.07.10 um 19:05:29:
BY-Raucher schrieb am 29.07.10 um 18:53:17:
Die Gegenseite behauptete in zahlreichen Diskussionen immer wieder, dass nach einem Gastronomie-Rauchverbot Schluß sei. Ich nehme es dem einen oder anderen sogar ab, dass er selber dadran geglaubt hat. Dass nach den Wiesnwirten, dem Hotel- und Gaststättenverband jetzt aber auch die "richtigen" Antis so schnell loslegen, und das noch vor dem Inkrafttreten am 01.08., das überrascht mich schon.

Vielleicht weckt es ja doch den ein oder anderen außerhalb Bayerns auf, wenn so kurz nach dem Volksentscheid Rauchverbote in Privaträumen verlangt werden.

Die Gegenseite, so wie Du sie nennst, wird nicht aufhören. Das ist doch deren "Existenzberechtigung".

Kaum zu glauben, daß dieser fanatische Ermer überhaupt die Möglichkeit bekommt, seinen geistigen Dünnschiss öffentlich zu verbreiten.
Aber selbst Ermer bewegt sich auf schmalem Grat mit seinen weiteren Forderungen.

schon seit diversen podiums- und anderen diskussionsrunden im vorfeld des V.E. hatte ich gehört, dass ermer an die kandarre genommen wurde, weil er seine klappe nicht halten konnte.
in dem von xila geposteten beitrag wird er vorgeführt und für mich stellt sich spätestens jetzt gewiß nicht mehr die frage, wer hier das bauernopfer ist (frankenberger sicher nicht)
Zum Seitenanfang

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)

IP gespeichert

G-H-L
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #256 - 30.07.10 um 02:08:07

Wie befürchtet, geht der Kampf nun weiter. Die Nichtraucher begehren nun wieder auf, weil das Rauchverbot ja auch für die sog. geschlossenen Gesellschaften gelten solle.

Das Tauziehen geht also weiter.

Gerhard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #257 - 30.07.10 um 10:40:26

G-H-L schrieb am 30.07.10 um 02:08:07:
Die Nichtraucher begehren nun wieder auf, weil das Rauchverbot ja auch für die sog. geschlossenen Gesellschaften gelten solle. 

wie ich schon angedeutet hatte, es wird darauf hinauslaufen, daß man sich den zugang zu geschlossenen gesellschaften zu erklagen sucht. und so dämlich, wie derzeit mitunter von gerichten geurteilt wird, würde es mich nicht wundern, wenn die geschlossene gesellschaft der rauchenden vogelspinnenfreunde sich dann auch nichtrauchenden spinnenphobikern öffnen muß - von wegen gleichstellung/gleichbehandlung und so....
Zum Seitenanfang

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein

IP gespeichert

Martella
Administrator

Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Wien
Antwort #258 - 30.07.10 um 10:50:15

Wie befürchtet, geht der Kampf nun weiter. Die Nichtraucher begehren nun wieder auf, weil das Rauchverbot ja auch für die sog. geschlossenen Gesellschaften gelten solle.

Gerhard

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum regen sich die Nicthraucher denn darüber auf? Das ist doch in ihrem Sinn?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Basel
Antwort #259 - 30.07.10 um 11:06:47

Martella schrieb am 30.07.10 um 10:50:15:

Gerhard

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum regen sich die Nicthraucher denn darüber auf? Das ist doch in ihrem Sinn?

Ich verstehe dies schon. Schliesslich handelt es sich um eine Gruppe von aufgehetzten und bedauernswerten Menschen, welche als Phalanx die tabakfreie (raucherfreie) Welt errichten will.

Die echten Brandstifter sitzen jedoch in Heidelberg und Genf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wetterfrosch
Junior Member
**

Am Anfang waren .....
Feuer & Rauch

Marburg
Antwort #260 - 30.07.10 um 12:12:17

Christoph Suter schrieb am 30.07.10 um 11:06:47:

Ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Menschen vom 1.8. an hier in Bayern tatsächlich dem Diktat der Faschisten beugen und sich an die Rauchverbote halten werden. ICH würde dies jedenfalls nicht tun und empfehle jedem Wirt bei dem ich auf meiner derzeitigen Reise durch Bayern einkehre, nicht nur das schnorchelnde, sondern auch das mit Anzug, Krawatte oder im Hippi-Kostüm daher schleichende Anti-Pack umgehend aus der Gaststube zu kehren.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob die hiesigen Raucherkneipen bei unserer Rückfahrt vom Großglockner tatsächlich zu toten Denkmälern des versäumten Widerstands verkommen sein werden oder ob die Menschen letztlich doch noch aufgewacht sein und ihre Interessen ENDLICH selbst aktiv in die Hände genommen haben werden.

Ich WERDE dann jedenfalls definitiv durch Bayern rauchen und zwar egal, ob ich nach der Glockner-Gipfelziggi (nächste Woche) beim Nichtrauchen bleiben oder wieder zum Genussrauchen zurückkehren werde: Bei Bayern-Transits wird künftig grundsätzlich immer(!) und überall geraucht!

Jürgen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.10 um 12:19:54 von Wetterfrosch »  

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommts an.
Homepage  
IP gespeichert

Karlo
Newbie
*

Hab die Faxen dicke!

Bayern
Antwort #261 - 30.07.10 um 12:44:53

Wetterfrosch schrieb am 30.07.10 um 12:12:17:
Ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Menschen vom 1.8. an hier in Bayern tatsächlich dem Diktat der Faschisten beugen und sich an die Rauchverbote halten werden.

Ich hoffe nicht, glaube aber schon, dass sich die Leute an das Rauchverbot halten werden. Die Bayern sind schon lange nicht mehr das, was sie (vielleicht) mal waren. Heutzutage muckt keiner mehr persönlich gegen irgendetwas auf. Wenn einem was nicht passt, ruft der moderne Spiessbürger je nach Gesetzeslage entweder gleich die Polizei oder startet erstmal ein Volksbegehren zur Gesetzesänderung in seinem Sinne und holt dann die Polizei. Es ist mir zwar noch nie passiert, aber ich warte schon lange darauf, dass mich ein Anti mal wegen Rauchens im Freien dumm anmacht. Die Gesundheitsgefährdung durch Passivrauch wird dann sein geringstes Problem sein.

Gruß,

Karlo
Zum Seitenanfang

I know a man who gave up smoking, drinking, sex, and rich food. He was healthy right up to the day he killed himself.
Johnny Carson

IP gespeichert

Martella
Administrator

Reality.sys is corrupted!
Reboot universe? (y/n)

Wien
Antwort #262 - 30.07.10 um 12:45:41

Kommentar zum eigenen Kommentar: Ich habe nicht mitgekriegt, dass bei geschlossenen Gesellschaften das Rauchen erlaubt sein soll.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

shadu
Senior Member

MaryLong I smoke you

Basel
Antwort #263 - 30.07.10 um 13:03:51

Karlo schrieb am 30.07.10 um 12:44:53:
Wetterfrosch schrieb am 30.07.10 um 12:12:17:
Ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Menschen vom 1.8. an hier in Bayern tatsächlich dem Diktat der Faschisten beugen und sich an die Rauchverbote halten werden.

Ich hoffe nicht, glaube aber schon, dass sich die Leute an das Rauchverbot halten werden. Die Bayern sind schon lange nicht mehr das, was sie (vielleicht) mal waren. Heutzutage muckt keiner mehr persönlich gegen irgendetwas auf. Wenn einem was nicht passt, ruft der moderne Spiessbürger je nach Gesetzeslage entweder gleich die Polizei oder startet erstmal ein Volksbegehren zur Gesetzesänderung in seinem Sinne und holt dann die Polizei. Es ist mir zwar noch nie passiert, aber ich warte schon lange darauf, dass mich ein Anti mal wegen Rauchens im Freien dumm anmacht. Die Gesundheitsgefährdung durch Passivrauch wird dann sein geringstes Problem sein.

Gruß,

Karlo

Ich glaube das auch ! Leider !

Vor einem Jahrzehnt habe ich es nicht für möglich gehalten das die Menschen in Europa wieder im Gleichschritt Marschieren würde. (In jeder Beziehung)

Heute sind wir aber wieder soweit. Menschen die im Gleichschritt Marschieren haben Angst darum brauchen sie Führung
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

metallady
Newbie
*

Metal rules!

Antwort #264 - 30.07.10 um 13:08:17

"Bei echten geschlossenen Gesellschaften ist der Kreis der Teilnehmer in der Regel von vorneherein auf eine meist kleine Zahl feststehender, namentlich geladener Personen begrenzt. Der Zutritt wird grundsätzlich nur diesen, im Vorhinein bestimmten, also nicht beliebig wechselnden Einzelpersonen gewährt."

Da sehe ich ja doch eine Chance, dass bei unseren Konzerten in Zukunft geraucht werden darf, auch wenn das natürlich keine grundsätzliche Lösung ist: Persönliche Einladungen!

In unsere Band werden nur noch Raucher aufgenommen bzw. Nichtraucher, die sich nicht beschweren.

Im Übrigen war der Bayern-Entscheid eine ziemliche Lach- und Ärgernummer auf dem diesjährigen Bang-Your-Head-Festival. Fast meinte ich, mich schämen zu müssen, dass viele Bayern so nachlässig waren und nicht zur Wahl gegangen sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.10 um 13:11:11 von metallady »  

IP gespeichert

metallady
Newbie
*

Metal rules!

Antwort #265 - 30.07.10 um 13:23:25

Ich muss noch was loswerden:

Es ist einfach so lächerlich:
Ich stelle mir vor, wie in einer Eckkneipe 10 bis 20 Leute bei guter Rockmusik ihr Bier genießen, alle inklusive Wirt/in Raucher, und alle müssen vor die Tür gehen, weil vielleicht – was sehr unwahrscheinlich ist – einer von den Antis reinkommt und meint, er würde krank vom Passivrauchen.  Ärgerlich
(Einen kotzenden Smiley gibt's hier nicht, oder?)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #266 - 30.07.10 um 13:40:12

metallady schrieb am 30.07.10 um 13:23:25:
weil vielleicht – was sehr unwahrscheinlich ist – einer von den Antis reinkommt und meint, er würde krank vom Passivrauchen. 

dann erkennt er, daß die gefahr vor der kneipe lauert und startet eine neue initiative für noch echteren nichtraucherschutz.

echter und totaler als nichtraucherschutz jemals war.....

hatte übrigens beim bearbeiten der mail die vorschau verwendet, und bekam nach 2maligem verwenden derselben folgende ansage:

Dieses schnelle Posting wird als Spamming betrachtet, Sie sind gewarnt!
Sie haben nur noch 2 Versuch(en), danach werden Sie als Spammer gebannt!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.10 um 13:41:00 von perle »  

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein

IP gespeichert

shadu
Senior Member

MaryLong I smoke you

Basel
Antwort #267 - 30.07.10 um 14:13:39

perle schrieb am 30.07.10 um 13:40:12:
weil vielleicht – was sehr unwahrscheinlich ist – einer von den Antis reinkommt und meint, er würde krank vom Passivrauchen. 

dann erkennt er, daß die gefahr vor der kneipe lauert und startet eine neue initiative für noch echteren nichtraucherschutz.

echter und totaler als nichtraucherschutz jemals war.....

hatte übrigens beim bearbeiten der mail die vorschau verwendet, und bekam nach 2maligem verwenden derselben folgende ansage:

Dieses schnelle Posting wird als Spamming betrachtet, Sie sind gewarnt!
Sie haben nur noch 2 Versuch(en), danach werden Sie als Spammer gebannt!

Bei mir auch  Laut lachend

Beim dritten mal werden sie automatisch zu pro-hirnfrei weitergeleitet  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wetterfrosch
Junior Member
**

Am Anfang waren .....
Feuer & Rauch

Marburg
Antwort #268 - 30.07.10 um 14:34:01

Ich stelle mir vor, wie in einer Eckkneipe 10 bis 20 Leute bei guter Rockmusik ihr Bier genießen, alle inklusive Wirt/in Raucher, und alle müssen vor die Tür gehen, weil vielleicht – was sehr unwahrscheinlich ist – einer von den Antis reinkommt und meint, er würde krank vom Passivrauchen.

Ich sach doch: Einfach rauskehren dieses Gesocks und gepflegt weiterrauchen.  Zwinkernd

Jürgen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.10 um 14:35:19 von Wetterfrosch »  

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommts an.
Homepage  
IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Basel
Antwort #269 - 30.07.10 um 15:18:55

Christoph Suter schrieb am 30.07.10 um 11:06:47:

Gerhard

Ich verstehe dies schon. Schliesslich handelt es sich um eine Gruppe von aufgehetzten und bedauernswerten Menschen, welche als Phalanx die tabakfreie (raucherfreie) Welt errichten will.

Ich wusste es und hätte wetten können, dass sich der Taucher in seinem neuen Forum «Rauchen-ist-Scheisse» auf meinen Beitrag hin zu Wort meldet.

Er hat alles falsch verstanden, was man falsch verstehen kann. Mit einer «raucherfreien Welt» meinte ich auch eine «raucherfreien Welt» - und keine «judenfreie Welt». Aber im verdrehen der Worte ist der Taucher ja ein Meister.

Auch habe ich das DKFZ Heidelberg in keiner Weise angegriffen. Mit Genf und Heidelberg meine ich die WHO in Genf und deren WHO Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle im DKFZ in Heidelberg.

So wird ein Schuh draus!

Die Reaktion des Tauchers befriedigt mich. Ich kann sagen: «Bingo! Das war Tells Geschoss»  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 32
Thema versenden Drucken