Blindling MdBäh in einer Antwort auf Abgeordnetenwatch zu Schadstoffen und Grenzwerten:
Zitat:Die Darstellung hat der Netzwerk Rauchen e.V. veröffentlicht - wenn auch mit in die Irre führenden und falschen Kommentaren. Ein Beispiel, dass es hier nicht nur um den Verkauf von Gift zur Zerstörung des Körpers geht… auch Texte können vergiftet sein; manchmal nur durch ihre Kommentierung.
(Hervorhebungen von mir.)
QuelleEr meint wohl die von uns
kommentiere Fassung der bayerischen Luftbelastungsstudie. Was an den Kommentaren wohl "falsch" ist?
Nach diversen unsachlichen Ausweichmanövern in seiner Antwort ist das Folgende noch das Sachlichste, zu dem dieser Mann in der Lage ist:
Zitat:Was mich erschreckt: Sie fragen nach Grenzwerten, obwohl es hinsichtlich der gefährlichsten krebserregenden und anderer Giftstoffe im Gemisch der 4.000 Inhaltsstoffe im Tabakrauch keine Grenzwerte gibt - oberhalb derer die Gefahr einsetzt. Nein, die kleinste Menge genügt. Vielleicht wollen Sie aber auch mit Ihrer Frage suggerieren, es gäbe eine solche Grenze... das wäre ganz in der Tradition der Manipulationsbemühungen der Tabakindustrie - und doch: obwohl von interessierter Seite immer wieder die Grenzwertdebatte aufgebracht wird… warum hat dann eigentlich der Marlboro man mit 50 Jahren an Krebs sterben müssen? Man hätte doch nur die Grenzwerte einhalten müssen… und noch eine Frage: warum hat eigentlich der zweite Marlboro man mit 48
Jahren an Krebs sterben müssen?
Der (ehemals rauchende) Marlboro Man ist tot.
Der (ehemals rauchende) Lothar Binding lebt - warum?