Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Raucher Forum Netzwerk-Rauchen
  Netzwerk Rauchen - jetzt auch bei facebook

Netzwerk Rauchen gibt es jetzt auch bei facebook
  NEU: Das Kleine Widerspenst , der Newsletter vom Netzwerk Rauchen. Jetzt kostenfrei abonnieren!
Falls das mailto nicht funktioniert, einfach eine Email an newsletter@netzwerk-rauchen.de schicken. Als Betreff bitte Widerspenst angeben.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Haltbarkeit von Zigs (Gelesen: 483 mal)
Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

1230 Wien
Haltbarkeit von Zigs
24.07.10 um 22:22:46

Heutzutage hat alles Mőgliche ein Ablaufdatum. Ziggis nicht.
In angebrochenen Packungen "rauchen" die Zigs irgendwie aus.
Gibt es eigentlich etwas "Offizielles" zu ungeőffneten Packungen. Ich konnte bisher nichts finden...
Zum Seitenanfang

Tu felix Austria fume ...

IP gespeichert

maria
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Haltbarkeit von Zigs
Antwort #1 - 25.07.10 um 03:03:13

Gute Frage!!??

Aber ich hab sie mir bis jetzt noch nie gestellt, da meine Ziggipackungen ständig leer sind!  Lippen versiegelt Zwinkernd

Würde mich aber auch interessieren!  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Senior Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

90449 Nürnberg
Antwort #2 - 25.07.10 um 08:55:41

spätesten, wenn der Tabak rausbröselt, wenn man die Ziggi aus der Packung holt, dann ist das MHD überschritten Cool
Zum Seitenanfang

Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass Rauchen ungesund sei. Ich habe es aufgegeben, das Lesen.
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Churchill)

IP gespeichert

perle
Advanced Member

Antwort #3 - 25.07.10 um 11:14:29

im prinzip sind zigaretten in geschlossenen packungen unbegrenzt haltbar. selbst wenn, wie von Raucherhusten erwähnt, der tabak herausbröselt, sind die zigaretten immer noch nicht schlecht, was die qualität betrifft, sie sind lediglich ausgetrocknet. so wie dörrobst eben auch nicht schlecht, sondern eben nur knochentrocken ist.

allerdings ist trockentabak weniger geschmackvoll als dörrobst.......... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

das licht am ende des tunnels könnte auch ein idiot mit einer kerze sein

IP gespeichert

Karlo
Newbie
*

Hab die Faxen dicke!

Bayern
Antwort #4 - 26.07.10 um 12:29:19

Anfang der 80er Jahre wohnte gegenüber meiner Schule eine ältere, geschäftstüchtige Dame, die in ihrem Garten eine Bierbank aufstellte und uns Schülern Bier und Einzelzigaretten verhökerte. War gut für unseren Geldbeutel und sie hatte immer Gesellschaft. An Kippen hatte sie neue Marlboro für 15 Pf/Stck. und uralte, schimmelfleckige Luckys ohne Filter für 5 Pf/Stck., die rein optisch aus Weltkriegszeiten stammten und auch so schmeckten. Gestorben ist aber keiner daran. Also: Meiner Erfahrung nach nimmt die Qualität im Lauf der Jahre schon merklich ab.

Gruß,

Karlo
Zum Seitenanfang

I know a man who gave up smoking, drinking, sex, and rich food. He was healthy right up to the day he killed himself.
Johnny Carson

IP gespeichert

Raucherhusten
Senior Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

90449 Nürnberg
Antwort #5 - 26.07.10 um 12:52:09

Karlo schrieb am 26.07.10 um 12:29:19:
Anfang der 80er Jahre wohnte gegenüber meiner Schule eine ältere, geschäftstüchtige Dame, die in ihrem Garten eine Bierbank aufstellte und uns Schülern Bier und Einzelzigaretten verhökerte. War gut für unseren Geldbeutel und sie hatte immer Gesellschaft. An Kippen hatte sie neue Marlboro für 15 Pf/Stck. und uralte, schimmelfleckige Luckys ohne Filter für 5 Pf/Stck., die rein optisch aus Weltkriegszeiten stammten und auch so schmeckten. Gestorben ist aber keiner daran. Also: Meiner Erfahrung nach nimmt die Qualität im Lauf der Jahre schon merklich ab.

Gruß,

Karlo

Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Da gabs noch die 11er Packung für 1,-- DM und mein Zigarettenladen hat die einzeln für 0,15 DM verkauft. Uns hats gepasst finanziell und er hat auch was dran verdient.

Das waren noch Zeiten. Augenrollen
Zum Seitenanfang

Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass Rauchen ungesund sei. Ich habe es aufgegeben, das Lesen.
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Churchill)

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

1230 Wien
Antwort #6 - 27.07.10 um 06:21:29

Danke mal fűr eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen!
Ist schon spannend, dass es dazu keine offiziellen "erkenntnisse" gibt  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Tu felix Austria fume ...

IP gespeichert

GauloisesSmoker
Newbie
*

Rauchen - ja, gern!

Süddeutschland
Antwort #7 - 30.07.10 um 09:47:43

Also bei mir kann es schon mal passieren, dass ich eine Schachtel nach 2 Monaten noch nicht ganz leer habe. Aber schlecht schmecken tun die Zigaretten trotzdem nicht und heraus bröseln tut auch nichts. Bin eben ein "low-rate-smoker". Wenn man weiß, dass die Schachtel länger halten soll, dann kann man oben das Silberpapier dran lassen und nicht raus reißen. Ist zwar etwas umständlicher an die Ziggis zu kommen aber es hält sie länger frisch.

Gruß
GauloisesSmoker.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G-H-L
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #8 - 30.07.10 um 16:20:20

Also ich hab´s schon mal erlebt, daß eine sehr lange gelagerte Dose Pueblo nach dem Öffnen von einer deutlichen Schimmelschicht überzogen war.

Gruß
Gerhard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reinhold
Full Member

221

Antwort #9 - 31.07.10 um 03:18:22

G-H-L schrieb am 30.07.10 um 16:20:20:
Also ich hab´s schon mal erlebt, daß eine sehr lange gelagerte Dose Pueblo nach dem Öffnen von einer deutlichen Schimmelschicht überzogen war.

Dann war wahrscheinlich der Apfelbutzen noch drin, der das mal feucht halten sollte.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G-H-L
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #10 - 04.08.10 um 16:24:08

Reinhold schrieb am 31.07.10 um 03:18:22:
G-H-L schrieb am 30.07.10 um 16:20:20:

Dann war wahrscheinlich der Apfelbutzen noch drin, der das mal feucht halten sollte.  Augenrollen

Eben nicht, die Dose war noch Original verschlossen.

Gruß
Gerhard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken