Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Netzwerk-Rauchen

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Rauchen in der Schule (Gelesen: 37068 mal)
xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Re: Rauchen in der Schule
Antwort #75 - 21.09.10 um 16:09:34

ChristophL schrieb am 21.09.10 um 15:53:41:
xila schrieb am 21.09.10 um 10:36:50:
Coma Black,

man muß nicht "hirnfrei" sein, um mit Christoph zu streiten. Ich mache das andauernd.

Das "Streiten" als solches hat Coma_Black ja auch nicht gemeint. Es ist ihm nur zurecht aufgefallen, dass nicotiana sich in einem Großteil seiner Postings auf bestimmte Personen einschießt. Und selbstverständlich wirkt es suspekt, wenn jemand in unserem Raucher-Forum hauptsächlich dem nachgeht. Das Gegeneinanderausspielen scheint ja in deinem Falle, xila, schon mal zu fruchten. Ich verstehe daher sehr gut, dass Coma_Black nicotianas Verhalten trollig findet.

Ich mache schon seit Jahren kein Geheimnis daraus, daß dieses manische pausenlose Kreisen um die Personen der bösen Antis, einschließlich vermeintlicher U-Boote hier im Forum, mich einfach nur abstößt. Ich kann eher mit ein oder zwei U-Booten leben als mit den Hexenjagd-Anfällen, die dieses Forum mehr oder weniger zyklisch durchlebt. Wer nicht möchte, daß die bösen Antis es schaffen, mich gegen ihn aufzuhetzen, der erreicht das am einfachsten, indem er sich an öffentlichen Spekulationen und Mutmaßungen über vermeintliche Trolle gar nicht erst beteiligt.

Zum Seitenanfang

Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist? (Theodor W. Adorno)

IP gespeichert

nicotiana
Newbie
*

Morituri te salutant!

Pfaffenhofen
Antwort #76 - 21.09.10 um 16:52:48

xila schrieb am 21.09.10 um 15:26:44:
Coma_Black schrieb am 21.09.10 um 14:49:51:
@nicotiana:

Dir war es schon vor geraumer Zeit Wurscht, welche Meinung ich vertrete, darum hättest du dir das letzte Posting sparen können.

Nicotiana, ignorier das Jucken in deiner Tastatur, sonst sitzt ihr an diesem Schlagabtausch noch bis nächstes Jahr, ohne auch nur einen Schritt weitergekommen zu sein.

Du hast mal wieder recht.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evarix
Senior Member

Den Dingen auf den Grund
gehen...

Berlin
Antwort #77 - 21.09.10 um 18:40:22

xila schrieb am 21.09.10 um 12:43:56:
Coma_Black,

deine "Anti-Erkennungsmethode" halte ich für ungefähr so wirksam wie die vor Jahrhunderten angewandte Hexenprobe. Du wirst mit ihrer Hilfe erstaunlich viele dich diffamierenden Antis finden - unter relativ neu angemeldeten Teilnehmern in diesem Forum sicherlich fast jeden. Viel Spaß dabei, all diese Feinde dann aus dem Forum herauszubeißen, wenn sie sich weigern, die "richtigen" Begrifflichkeiten anzuwenden und die "richtige" Lehrmeinung anzunehmen.

Sehe ich im Prinzip genauso, xila, und es wäre schade, wenn künftig jeder neue Forist, der sich ernsthaft zu uns gesellt (und daran habe ich bei nicotiana wenig Grund zu zweifeln), erst einmal die "Hexenprobe" erfolgreich bestehen müßte.

Jeder bleibe bitte bei der ihm eigenen Diktion und vertrete seine Meinung; ich selbst habe dies hier auch von Anfang an gemacht, ohne jemals auch nur ansatzweise in irgendeinen "trolligen" Verdacht geraten zu sein - auch wenn ich Begriffe, die mir persönlich nicht zusagen (z. B. Sanitarismus - viel zu sperrig und für den Außenstehenden bzw. Neuhinzugekommenen fast chinesisch anmutend) konsequent vermeide.

Last but not least: Daß "die Raucher" insgesamt und ebenso die hiesigen Forumsteilnehmer als deren kleiner Ausschnitt keine homogene Gruppe bilden, sondern vielmehr z. T. höchst kontrovers ihre jeweiligen Ansichten austauschen, dürfte nichts Neues sein; die Liste der Themenstränge hier, bei denen die betreffenden Kombattanten sprichwörtlich ihre Tastaturen zum Glühen gebracht haben, weil ihnen das betreffende Diskussionsthema offenbar besonders am Herzen lag und die entsprechende Zeit vorhanden war, belegt dies doch eindringlich.

Gruß

evarix

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.09.10 um 12:30:09 von evarix »  

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

90449 Nürnberg
Antwort #78 - 22.09.10 um 09:35:27

a
Zum Seitenanfang

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)

IP gespeichert

Stefan
Full Member

Meine Lunge gehört MIR!

Antwort #79 - 23.09.10 um 12:42:21

Raucherhusten schrieb am 22.09.10 um 09:35:27:
a

Wer 'A' sagt, muß auch einen Kreis 'rummachen! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Coma_Black
Senior Member

F*** the Smoking-Ban!

Antwort #80 - 24.09.10 um 11:34:56

@Evarix:

Nur weil wir hier gemeinsam haben, daß wir rauchen, muss natürlich nicht Friede-Freude-Eierkuchen herrschen.

Mich kotzen lediglich diejenigen Mitforisten an, die meinen, auf irgendeine Weise persönlich werden zu müssen. Wenn der gleiche Forist dann auch noch Anti-Phrasen nachreicht darf zumindest die Frage erlaubt sein, was er hier eigentlich sucht.

Ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit das Ziel, dann handelt es sich eben um einen Troll. Und besonders sachlich waren die Ergüsse von Nicotiana dann wirklich nicht.

Zitat:
Nach Kollock ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und abschweifenden Antworten ist.

Zitat:
Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Beides hat Nicotiana jedenfalls (absichtlich oder nicht) glänzend hinbekommen. Darum schleimt er sich auch bei Xila ein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.10 um 11:38:29 von Coma_Black »  

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

90449 Nürnberg
Antwort #81 - 24.09.10 um 13:18:17

War nur ein Test, da anscheinend immer das Originalposting verschluckt wird.
Zum Seitenanfang

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)

IP gespeichert

Wettereule
Full Member

Am Anfang waren .....
Feuer & Rauch

Marburg
Antwort #82 - 24.09.10 um 15:43:42

Hallo Coma Black,

Coma_Black schrieb am 24.09.10 um 11:34:56:
Mich kotzen lediglich diejenigen Mitforisten an, die meinen, auf irgendeine Weise persönlich werden zu müssen.

Naja, ich halte das nur für menschlich und soweit sich das im Rahmen hält gehören persönliche Dispute halt manchmal auch dazu. Wer steht schon immer abgeklärt und souverän über sich selbst?

Wenn der gleiche Forist dann auch noch Anti-Phrasen nachreicht darf zumindest die Frage erlaubt sein, was er hier eigentlich sucht.

Bei aller Verlockung: Es steht mir fern hier einseitig Position beziehen zu wollen. Und wenn auch längst nicht immer, so gelingt es mir zumindest doch manchmal die Dinge ein wenig differenzierter zu betrachten, als sie auf den ersten Blick erscheinen mögen.

Konkret ist die Aussage: "Mir macht es nichts aus, zum Rauchen auch mal nach draußen zu gehen, zwar nicht gerade das, was ich von ambitionierten Mitstreitern gerne hören würde, doch macht jemanden eine solche Feststellung noch lange nicht automatisch zum Anti!

Vielmehr zählt für mich auch, was der oder die Betreffende sonst noch zum Thema beizutragen hat und welches Gesamtbild sich daher für mich ergibt, bevor ich dazu bereit bin den Stab über ihn oder sie zu brechen. 

Ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit das Ziel, dann handelt es sich eben um einen Troll.

DA stimme ich mit Dir absolut überein.

Und besonders sachlich waren die Ergüsse von Nicotiana dann wirklich nicht.

Womit wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären: Wer vermag schon immer soviel Contenence zu bewahren ausnahmslos sachlich zu bleiben? - ICH jedenfalls nicht.

Beides hat Nicotiana jedenfalls (absichtlich oder nicht) glänzend hinbekommen. Darum schleimt er sich auch bei Xila ein.

Genau dieser letzte Satz ist es nun aber, weshalb ich mich nach einigem Hin und Her mit mir selbst nun doch noch dazu entschieden habe, mich in dieses Thema reinzuhängen:

Wo bittschön "schleimt" Nicotania sich bei wem auch immer ein?

Nach meinem Verständnis hat sich Xila aus freien Stücken zum Thema geäußert und zwar allein mit ihrer Sicht der Dinge.

Mit der - zumindest für mein Verständnis - unzutreffenden Unterstellung des "Einschleimenwollens" gerät Deine Interpretation der Dinge nicht nur zu einem herzhaften Abwatscher gegen Nicotania, sondern sie missrät zugleich auch noch zur Disqualifizierung von Xilas Urteilsvermögen. - Du sprichst Xila quasi durch die Hintertür ab, dass sie schon selbst sehr gut weiß, was sie wie und warum fühlt und tut oder lässt.

Und spätestens an einem solchen Punkt drohen zuvor noch zumindest nachvollziehbare Amositäten tatsächlich in ein wüstes, unsachliches Haudrauf abzukippen, das nichts und niemandem mehr dienlich ist.

Warum klärt Ihr sowas nicht besser per Mail?

Grüße,

Jürgen            
Zum Seitenanfang

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommts an.
Homepage  
IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #83 - 24.09.10 um 17:10:21

Ich sehe es wie Coma_Black: nicotianas Verhalten wirkt jedenfalls etwas trollig, "absichtlich oder nicht", das kann ich nicht beurteilen. Auf mich zumindest macht es einen schlechten Eindruck, wenn ein Forist einen Großteil aller seiner bisherigen Postings auf Aktivitäten verwendet, die in diese Richtung gehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nicotiana
Newbie
*

Morituri te salutant!

Pfaffenhofen
Antwort #84 - 24.09.10 um 17:29:26

weinend

Aliena vitia in oculis habeamus, a tergo nostra!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Coma_Black
Senior Member

F*** the Smoking-Ban!

Antwort #85 - 24.09.10 um 18:25:41

Nicotiana schrieb:

Zitat:
Die Analogie zu den unseligen Hexenproben (und damit zu dem dahinter steckenden Hexenwahn), die Xila (vielen Dank, Xila!) hier anmerkt, halte ich in diesem Zusammenhang wirklich für äußerst treffend.
(Hervorhebung von mir)

Zitat:
Du (Xila, Anm. d. V.) hast mal wieder recht.

Gesetzt den Fall, es handelt sich um einen Troll, ist das für mich der Versuch, Xila zu vereinnahmen (die ohnehin mit ChristophL und auch mir diverse Differenzen hat) - es kann natürlich auch purer Zufall sein.

Das aktuelle lateinische Sprüchlein hingegen zeigt mir allerdings erneut, daß es Nicotiana lediglich um gezielte Attacken gegen einzelne Foristen geht, die als Dummköpfe und Fanatiker vorgeführt werden sollen, bzw. dieses Forum "aufzumischen".

Beweise:

Zitat:
Und was soll uns dieser Schwachsinn jetzt sagen?

Zitat:
Ich glaube, Du bringst da ein paar Begrifflichkeiten gehörig durcheinander.

Zitat:
Insofern ist Dein Aufruf, sich wieder verstärkt egoistisch zu verhalten, schlichtweg Blödsinn.

Zitat:
Und wer sich selbst sein eigener Gott ist (oder sich für einen hält), sollte vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Zitat:
Ich glaube, Du hast die Zusammenhänge zwischen Egoismus und Altruismus leider nicht ganz verstanden. Noch weniger hast Du den Kern meiner Aussage verstanden, da Du sofort reflexartig Deine Tauchermonstranz bemühst.

Zitat:
Du solltest bezüglich Nichtverstehen von Zitaten nicht von Dir auf andere schließen. Und Deine Ausführungen lassen manchmal in der Tat den Verdacht aufkommen, das man Dich zumindest in die Nähe der von Dir genannten stellen kann.

Zitat:
Also bitte keinen Oberlehrer raushängen.

Zitat:
Wenn Du den gesunden Menschenverstand bemühst, fallen Dir sicherlich auch noch ein paar Beispiele ein.

Zitat:
Aus Politologen- oder Soziologensicht machen Deine Ausführungen bestimmt bei manchen Leuten schwer Eindruck. Aber ich glaube nicht, dass ein normaler Mensch [...]

Zitat:
Na wenn DU das sagst, dann MUSS es ja stimmen.  Grin

Sei mir und meinen Scheuklappen bitte nicht böse, aber irgendwie kommst Du mir vor wie eine Mischung aus Philipp Mißfelder, Wolfgang Scheuble und Claudia Roth. Damit vereinigst Du Präpotenz im österreichischen Sinne, Unfehlbarkeit und erheiternde Elemente in einer Person

Aus einem anderen Thread:

Zitat:
Deine semantischen Kaffeesatzlesereiversuche in allen Ehren

Zitat:
Insofern beeindruckt mich Dein ganzer libertärer Neusprech, das Marktgefasel und das mehrfach aufgewärmte INSM-Geschwurbel nicht wirklich. Man könnte fast sagen - um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben - es geht mir am A.... vorbei.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.10 um 18:29:49 von Coma_Black »  

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

1230 Wien
Antwort #86 - 24.09.10 um 21:15:06

ChristophL schrieb am 24.09.10 um 17:10:21:
Ich sehe es wie Coma_Black: nicotianas Verhalten wirkt jedenfalls etwas trollig, "absichtlich oder nicht", das kann ich nicht beurteilen. Auf mich zumindest macht es einen schlechten Eindruck, wenn ein Forist einen Großteil aller seiner bisherigen Postings auf Aktivitäten verwendet, die in diese Richtung gehen.

So sehe ich das auch.
Diskussionen mit Trollen interessieren mich nicht. Aber das soll jeder halten wie er will...
Zum Seitenanfang

Tu felix Austria fume ...

IP gespeichert

mueller1965
Senior Member

62

Antwort #87 - 04.12.17 um 22:01:57

Der nächste Troll im Anmarsch? Deine Antworten sind bezeichnend!

Troll-Post entfernt. Admin
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.12.17 um 19:20:21 von ChristophL »  

Kultivierte bedauern nie einen Genuß Unkultivierte wissen überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken