Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Netzwerk-Rauchen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval.... (Gelesen: 9361 mal)
Salem No.6
Junior Member
**
Offline


Hallo

Beiträge: 69
Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
08.06.15 um 15:04:00
 
Als ich Samstag Abend meinen Zigarettenvorrat auffüllen wollte, erlebte ich eine böse Überaschung. Die Salemschachtel sah zur Hälfte wie eine Reval aus. Meine Hoffnung es wäre nur ein Schildchen wegen einer Umsortierung im Regal zerschlug sich leider. Wie auf der Schachtel sowie auch im Netz zu erfahren ist, werden ab August die drei genannten Marken verschwinden und zu Reval vereint. "Neuer Name, gleicher Geschmack" heißt's auf der Schachtel, was natürlich nicht funktionieren kann, da die 4 Marken ja jetzt auch nicht gleich schmecken.
Zum Inhalt der Packung: die Zigaretten haben noch den "Heller Virgin"-Aufdruck, jedoch bilde ich mir ein daß der Tabak bereits von der Reval stammt. Ich vermisse die Süße der Salem.
Finde es einfach nur traurig daß wieder eine Traditionsmarke, noch dazu meine Hausmarke, mir nichts Dir nichts verschwinden soll.

Eure Meinungen/Wissen dazu und eine Alternative zur Salem würden mich sehr interessieren.

Viele Grüße,
Florian
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.15 um 15:04:39 von Salem No.6 »  
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Full Member
***
Online


Hallo

Beiträge: 261
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #1 - 11.06.15 um 18:19:18
 
Florian,

die Traditionsmarken verschwinden immer mehr - leider. Zu einfach wäre der Hinweis nur auf das Werbeverbot: Die Konsumenten werden zu gerne in perfekter Verbiegung der Hersteller vor WHO/FCTC/EU & Sonstigen Irren zum Kunden nach Job-Center-Art degradiert. Dazu gehört offensichtlich, "Alte Marken" verschwinden zu lassen und durch neue zu "Ersetzen" - so wie es Reemtsma in deinem Beispiel vorführt.

Dazu gehört wohl auch, dass die Traditionsmarken in den Werten für Kondensat und Nikotin - welch Zufall - völlig gleich sind:

Markenname / Kohlenmonoxid / Kondensat / Nikotingehalt
Salem Nr.6 ohne Filter / 6 mg / 10 mg / 0,9 mg
Eckstein No. 5 /      6 mg      / 10 mg / 0,9 mg
Juno ohne Filter / 6 mg / 10 mg / 0,9 mg

Zitat:
jedoch bilde ich mir ein daß der Tabak bereits von der Reval stammt

dürfte sich damit bestätigen.

Derzeit sind noch Bestände der Salem bei (zu wenigen) Fachhändlern und einigen Online-Shops erhältlich: Also schnellstens zuschlagen!

Alternativen könnten sein "Overstolz ohne Filter" und evtl. KARO - aber wie die Salem werden sie nicht sein  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Full Member
***
Online


Hallo

Beiträge: 261
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #2 - 29.06.15 um 13:43:56
 
Wenn der Bericht von Welt.de zutrifft, beginnt jetzt das verschwinden der kleineren Tabakmarken (wie es oben am Beispiel Salem beschrieben ist) erst so richtig.

http://www.welt.de/wirtschaft/article143204049/Diese-Zigarettenmarken-werden-ver...

Befinden wir uns auf dem Weg zur EU-Einheitsmarke? Der Verbraucher darf nur noch nach Eckelbildchen aussuchen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Juno
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 3
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #3 - 01.09.15 um 15:05:32
 
Hallo,

ich wollte mir in den kommenden Tagen nochmal einige Stangen Juno besorgen, bevor die letzten Restbestände weg sind. Kann jemand zufällig bestätigen, dass der Tabak der letzten Juno-Zigaretten (in den provisorischen Schachteln seit Mai) schon von Reval stammt, oder hat sich bis auf das Aussehen der Packung erstmal nichts geändert?

Nur, um eine Enttäuschung vorzubeugen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Full Member
***
Online


Hallo

Beiträge: 261
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #4 - 01.09.15 um 17:58:08
 
Juno,

vermutlich an der veränderten Verpackung = neue Verpackung dürfte Reval sein. Die Frage wird dir nur einer beantworten können: Der Hersteller (Reemtsma).

Habe gerade auf der Internetseite nachgesehen:

Das Servicecenter hat die Telefon-Nr.:
Tel.: 0800 733 687 62 (gebührenfrei)
Oder per eMail: service@reemtsma.de

Bei der Gelegenheit würde ich meiner "Freude" über das verschwinden "Deiner" Marke deutlich hinterlassen. Das wird kaum was Ändern - außer dass deren Marketing-Leute wenig Freude daran haben werden. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Juno
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 3
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #5 - 01.09.15 um 19:54:02
 
Danke für deine Informationen.

Ich habe Reemtsma nun mal angeschrieben und natürlich auch zum Ausdruck gebracht, was ich von dem Verschwinden meiner Hausmarke und vor allem ihrer dubiosen Marketingstrategie halte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Salem No.6
Junior Member
**
Offline


Hallo

Beiträge: 69
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #6 - 03.09.15 um 18:13:20
 
Ich gehe davon aus daß mindestens seit der Übergangspackung die Tabakmischungen nach und nach Richtung Reval korrigiert wurden, da mir die Süße des Virginiatabaks der Salem immer mehr verborgen blieb.
Hab meine Ersatzmarke für die Salem jetzt gefunden: Players Virginia No.6
Bin durch einen Tip eines Tabakhändlers darauf aufmerksam geworden und siehe da: der Leitsatz der Salem "sie war süß und hell und voller Aroma", scheint auch bei dieser Marke Programm zu sein!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Full Member
***
Online


Hallo

Beiträge: 261
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #7 - 05.09.15 um 23:28:23
 
Juno schrieb am 01.09.15 um 19:54:02:
Danke für deine Informationen.

Ich habe Reemtsma nun mal angeschrieben und natürlich auch zum Ausdruck gebracht, was ich von dem Verschwinden meiner Hausmarke und vor allem ihrer dubiosen Marketingstrategie halte.


Berichte uns was sie dir "erklärt" haben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Juno
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 3
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #8 - 12.09.15 um 14:04:03
 
Eigentlich nichts, außer dass an der Tabakmischung angeblich keine Änderungen vorgenommen worden sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Salem No.6
Junior Member
**
Offline


Hallo

Beiträge: 69
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #9 - 16.06.16 um 13:01:24
 
...und gerade les' ich mit Entsetzen daß die Virginia No.6 jetzt auch eingestellt wird!!! Ich glaub's echt nicht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Feuerstein
Full Member
***
Online


Hallo

Beiträge: 261
Re: Eckstein No.5, Juno und Salem No.6 werden Reval....
Antwort #10 - 16.06.16 um 14:39:03
 
Es wird leider nicht die letzte Verlustmeldung dieser Art bleiben.

Das Aromaverbot durch die TPD2 wird in den nächsten Wochen das verschwinden vieler Marken zur Folge haben. Außerdem wird es zu Umbennenungen kommen, was nichts bewirken wird: Das Aroma ist nicht mehr vorhanden.

Ausgenommen ist Menthol - bis 2020 - und dann sind ca. 30 weitere Marken verboten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken