Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Netzwerk-Rauchen

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Umfrage Umfrage
Frage: Neuer Firmfilter mit Ventilationszone. Fluch oder Segen?

Fluch    
  2 (100.0%)
Segen    
  0 (0.0%)

Stimmen insgesamt: 2
« Begonnen von: n0b0dy am: 03.12.15 um 20:29:08 »

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuer Firmfilter mit Ventilationszone. Fluch oder Segen? (Gelesen: 2484 mal)
n0b0dy
Newbie
*

Hallo

Neuer Firmfilter mit Ventilationszone. Fluch oder Segen?
03.12.15 um 20:29:08

Hallo ich starte meinen ersten Beitrag hier mit einer Umfrage. Ich hoffe das funktioniert auch.

Seit einigen Monaten sind mir immer mehr Marken aufgefallen die Ihre Zigaretten mit diesem neuen Filter ausstatten.

Ich hab früher Marlboro Red geraucht, irgendwann wurde in den Packungen mit einem Infozettel auf ein neues Design aufmerksam gemacht. Natürlich sollte sich nur das Aussehen ändern und der "Rauchgenuss" bliebe so wie er ist.

Tatsächlich wurde aber mit dem neuen Design einiges geändert, manche behaupten sogar im Tabak wäre jetzt etwas mehr Menthol enthalten. Aber am schlimmsten finde ich den Filter, weil er erstens wesentlich härter als die alten Filter ist und weil in der Mitte des Filters eine gelochte Linie ist. Diese sogenannte "Ventilationszone" soll den Rauch kühlen damit es nicht so kratzt. Ich hingegen finde die Zigaretten sind dadurch "undicht" geworden, und gerade deswegen kratzen sie jetzt im Hals.

Ich bin dann von Marlboro auf Camel umgestiegen, bis ich das gleiche Phänomen dann auch bei Camel entdeckt habe.
Also bin ich nochmal umgestiegen auf JPS, aber die haben jetzt auch den neuen Firmfilter.

Was passiert da gerade bei den Tabakkonzernen dass die Ihre Produkte so verschlimmbessern?

Was haltet Ihr von diesen neuen Filtern?
Und kennt jemand eine Marke die ungefähr wie Marlboro Red schmeckt aber keine Löcher im Filter hat?

Gruss...n0b0dy
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Re: Neuer Firmfilter mit Ventilationszone. Fluch oder Segen?
Antwort #1 - 04.12.15 um 10:44:04

Die Tabakkonzerne setzen immer mehr auf "Zigaretten für Leute, die eigentlich gar nicht so richtig rauchen", habe ich das Gefühl. Letztes Jahr bin ich dreimal in Umfragen zu Marlboro Advance geraten, mit deren Konzept ich überhaupt nichts anfangen kann, und fand die Fragen zum Teil höchst irritierend, in denen es beispielsweise darum ging, ob man es vorteilhaft finde, daß man mit ihr "weniger nach Tabak stinkt".

Ich rauche schon seit Jahren nicht mehr regelmäßig Fertigzigaretten, deshalb kann ich auch nicht sagen, welche Marke geschmacklich mit Marlboro Red vergleichbar ist. Aber meiner Erfahrung nach gewöhnt man sich schnell um, ich würde an deiner Stelle also einfach mal weiter durchprobieren. Die schwarzen Benson & Hedges finde ich nicht übel.
Zum Seitenanfang

Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist? (Theodor W. Adorno)

IP gespeichert

Carolus Magnus
Senior Member

Ich rauche und trinke
aus politischen Gründen.

Schweiz
Antwort #2 - 07.12.15 um 02:55:24

xila schrieb am 04.12.15 um 10:44:04:
Die Tabakkonzerne setzen immer mehr auf "Zigaretten für Leute, die eigentlich gar nicht so richtig rauchen", habe ich das Gefühl. Letztes Jahr bin ich dreimal in Umfragen zu Marlboro Advance geraten, mit deren Konzept ich überhaupt nichts anfangen kann, und fand die Fragen zum Teil höchst irritierend, in denen es beispielsweise darum ging, ob man es vorteilhaft finde, daß man mit ihr "weniger nach Tabak stinkt".

Ich rauche schon seit Jahren nicht mehr regelmäßig Fertigzigaretten, deshalb kann ich auch nicht sagen, welche Marke geschmacklich mit Marlboro Red vergleichbar ist. Aber meiner Erfahrung nach gewöhnt man sich schnell um, ich würde an deiner Stelle also einfach mal weiter durchprobieren. Die schwarzen Benson & Hedges finde ich nicht übel.

Wer gerne filterlose Zigaretten mag, dem kann ich nur Françaises empfehlen.
Zum Seitenanfang

k-Franzaises.png (468 KB | 86 )
k-Franzaises.png

www.sackstark.info - heute schon gelesen?
Homepage  
IP gespeichert

n0b0dy
Newbie
*

Hallo

Antwort #3 - 08.12.15 um 17:02:31

Schade dass es bisher nur wenig Reaktionen zu dem Thema gibt, ich hatte egtl mit etwas mehr Resonanz gerechnet.

Aber immerhin schon 2 Antworten und eine weitere Stimme die gegen die neuen Filter stimmt.

Ich hab schon einige Marken probiert aber bisher noch keine neue Alternative gefunden. Ich hatte bereits:

Gauloises Blondes
Benson & Hedges
Lucky Strike
West
Pall Mall
HB

Am besten sollte es eine Marke sein die es auch an Automaten gibt, obwohl mir aufgefallen ist dass in den letzten Monaten und Jahren auch immer mehr Automaten verschwinden. Früher gabs fast an jeder Ecke einen Automaten, heutzutage muss man die Dinger richtig suchen.

Mir kommt es fast so vor als wollen die Tabakkonzerne dass die Raucher mit dem rauchen aufhören.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Advanced Member

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #4 - 08.12.15 um 22:33:01

Bei den Automaten, das hatte ich an anderer Stelle wohl schon mal geschrieben, mache ich andere Erfahrungen.  In meinem Wohnumfeld ist die Zahl der Automaten in den letzten Jahren nicht gesunken, liegt wohl auch daran, dass ich in einer Gegend mit stetig wachsender Bevölkerungszahl wohne. Wo selbst solche kuriosen Dinge passieren. Die Automatenaufsteller/Tabakgroßhändler als mittelständische Branche sind übrigens von den Konzernen zu unterscheiden.

Was die Filter betrifft, so vermute ich dahinter Experimente im Zusammenhang mit der TPD2. Da ist ja viel im Umbruch, und auch viele Marken sind ganz im Verschwinden begriffen, weil sich die Umstellung nicht lohnt. Man will offenbar über andere Filtertechnik Geschmack und Stärke beeinflussen. Es ist im Übrigen möglich, die Löcher weitestgehend (mit Fingern oder Lippen) zu verdecken.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.12.15 um 22:33:53 von ChristophL »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken