Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Netzwerk-Rauchen

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rauchverbot in Ulm? (Gelesen: 454 mal)
ChristophL
Advanced Member

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Rauchverbot in Ulm?
12.05.17 um 20:26:37

Die Schwaben und das Kehren...

Zitat:
Die Reste der Glimmstängel bleiben dort in den Fugen der Pflastersteine und Bodenziegel hängen und müssen mühselig per Hand entfernt werden. Die CDU-Fraktion im Ulmer Gemeinderat [...] fordert ein Rauchverbot für bestimmte Gebiete in der Stadt, beispielsweise auf dem Münsterplatz, in der Fußgängerzone oder im Fischerviertel.

Bei Verstoß Bugeld.
Zitat:
„Mit dem Erlös könnten wir dann problemlos eine speziell dafür entwickelte Kehrmaschine anschaffen, die die Kippen aus dem Pflaster herausholt. Sie kostet etwa 50.000 Euro.“

Dann könnte man wohl wieder rauchen. Schilda lässt grüßen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitte
Full Member

Hallo

Liverpool
Re: Rauchverbot in Ulm?
Antwort #1 - 27.05.17 um 00:36:22

Zitat:
Die Reste der Glimmstängel bleiben dort in den Fugen der Pflastersteine und Bodenziegel hängen und müssen mühselig per Hand entfernt werden.

In Anbetracht der Anzahl der Arbeitslosen keine schlechte Idee. Die Raucher zahlen taeglich Steuern, die Nichtraucher nicht bezahlen. Auch waere die Glimmstengelentfernung auch ein Job fuer die Rentner, die nun ums Ueberleben kaempfen. Wir alle (!!!) leben ja nun so viel laenger, dass mit 60 in Rente gehen nur ein Traum ist.
Das wiederum loest weitere Fragen aus:
Auch die Baby-boomers leben laenger?
Wieso, wenn >5minuten Passivrauch schon  "toedlich" sein koennen?

Ich brauche da eine Erklaerung. Auch darueber, wovon sich jeder Staat, der Rente zahlt, fuerchtet: DIE RENTNER LEBEN LAENGER.

Vielleicht koennte man ja die Blut(Geld)egel (z.Bsp. Tabackkontrolle, WHO etc) loswerden?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Präsident
Newbie
*

Hallo

Differdange
Re: Rauchverbot in Ulm?
Antwort #2 - 28.05.17 um 19:53:44

Also echt, bei dem Blödsinn dreht sich das Hähnchen am Spieß um.
Rauchverbot einführen und Bußgelder kassieren um mit dem Erlös eine " geeignete" Kehrmaschine zu kaufen.
Da ich im Gemeindewesen keine Jungfrau bin, stelle ich mir die Frage womit die in Ulm fegen.
Unsere Maschinen hier fegen das alles problemlos weg, selbst nasses Laub und das Zeug klebt.
Dumm und Dümmer regieren die Welt. Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

Revolution ist wie ein Fahrrad, kommt sie zum stehen, fällt sie.

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken