Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Netzwerk-Rauchen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Politischer Verbots- und Kontrollwahn (Gelesen: 564 mal)
Feuerstein
Administrator
*****
Offline


Hallo

Beiträge: 364
Politischer Verbots- und Kontrollwahn
26.09.17 um 19:20:23
 
Zitat:
Ein klares NEIN gibt es vom Team Kärnten zu einer gesetzlichen Anhebung des Rauchverbots von 16 auf 18 Jahre: „Dieses Verbot ist ein neuerlicher Beweis für den Verbots-, Gebots- und Kontrollwahns, den wir entschieden ablehnen“, betont heute, Montag, Team Kärnten-Landesrat Gerhard Köfer.


http://www.gailtal-journal.at/politik/politischer-verbots-und-kontrollwahn/56850...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
****
Offline


302

Beiträge: 1452
Geschlecht: male
Re: Politischer Verbots- und Kontrollwahn
Antwort #1 - 24.10.17 um 08:10:03
 
Daheim bei Strache: Hier entstand "Sushi-Koalition"

Zum Rauchen: Das für Mai 2018 geplante Rauchverbot in Lokalen sollte modifiziert werden. Die Wirte haben viel investiert und dürfen dafür nicht bestraft werden!

http://www.heute.at/oesterreich/news/story/-Heute--am-Tisch--wo-die-Sushi-Koalit...
Zum Seitenanfang
 

Gib " links" keine Chance.
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
****
Offline


302

Beiträge: 1452
Geschlecht: male
Re: Politischer Verbots- und Kontrollwahn
Antwort #2 - 01.11.17 um 19:57:51
 
Noch ist es ein Thema

Kippt neue Koalition das Rauchverbot?
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kippt-neue-Koalition-das-Rauchverbot/3065...
Zum Seitenanfang
 

Gib " links" keine Chance.
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3513
Basel
Geschlecht: male
Re: Politischer Verbots- und Kontrollwahn
Antwort #3 - 02.11.17 um 17:34:52
 
Tegel schrieb am 01.11.17 um 19:57:51:
Noch ist es ein Thema

Kippt neue Koalition das Rauchverbot?
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kippt-neue-Koalition-das-Rauchverbot/3065...


Sollte das Rauchverbot nicht fallen, denke ich würde das eine Welle der Frustration erzeugen und das vertrauen in die Gewählten erschüttern !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8215
Re: Politischer Verbots- und Kontrollwahn
Antwort #4 - 10.11.17 um 19:37:28
 
Beitrag, in dem HC Strache die "Berliner Lösung einer großen europäischen Weltstadt" zu Recht als Vorbild proklamiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8215
Re: Politischer Verbots- und Kontrollwahn
Antwort #5 - 12.11.17 um 14:23:11
 
Das Beibehalten des Verbotsfahrplans scheint der Kurz-Partei offenbar besonders wichtig zu sein.

Zitat:
Aus der ÖVP kam am Freitag gegenüber der "Krone" eine klare Absage. Damit gibt es den ersten handfesten Konflikt in der Koalition in spe.


Muss aber nicht das allerletzte Wort sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.17 um 14:23:29 von ChristophL »  
 
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 3957
Re: Politischer Verbots- und Kontrollwahn
Antwort #6 - 12.11.17 um 16:49:07
 
Hm. Die offizielle Version von gestern (von Sebastian Kurz selbst) lautet: "Wir haben hier sehr unterschiedliche Positionen und werden noch verhandeln müssen."

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kurz-Will-Regierung-bis-Weihnachten/30826...

Ich habe dem "Krone"-Artikel keinen Namen entnehmen können, aber natürlich wird es in der ÖVP Leute geben, denen das Rauchverbot wichtig ist. Ich habe aber das Gefühl, die FPÖ wäre bereit, eine Koalition tatsächlich an diesem Punkt scheitern zu lassen, und dann kommt es natürlich darauf an, wie groß der Teil der ÖVP ist, der es ebenfalls an diesem Punkt scheitern zu lassen bereit ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß der besonders groß ist.

Nächsten Freitag wird weiterverhandelt, also mal sehen.

Zum Seitenanfang
 

Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist? (Theodor W. Adorno)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken