Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Netzwerk-Rauchen
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verbrauchssteuer auf E-Zigaretten (Gelesen: 654 mal)
Schmauch
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 1
Verbrauchssteuer auf E-Zigaretten
27.02.18 um 14:28:30
 
Hallo,

letztens war ein Kumpel zu Besuch, der E-Zigarette gedampft hat und wir kamen auf das Thema der Verbrauchssteuer.
Stand das nicht mal im Raum, dass die EU eine solche einführen will? Durch die steigende Popularität der Dampfe
wollen die ja sicherlich auch ihr Stück vom Kuchen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.02.18 um 14:28:44 von Schmauch »  
 
IP gespeichert
 
Timmy_tha_Kingy
Newbie
*
Offline


Hallo

Beiträge: 12
Re: Verbrauchssteuer auf E-Zigaretten
Antwort #1 - 28.02.18 um 16:25:48
 
Ja da lassen die sich normalerweise nicht lumpen aber soweit ich weiß, ist diese Versteuerung erstmal auf Eis gelegt worden. Gründe dafür sind wohl einfach, dass noch keine ausreichenden Daten vorliegen, um eine Verbrauchssteuer einzuführen. Die EU-Kommission wird das erst im Tabaksteuerreport 2019 untersuchen und was da raus kommt ist auch noch unklar. Ich denke aber fast, dass sich eine zukünftige Besteuerung am herkömmlichen Tabak orientieren wird. Glaub die haben mal in irgendnem Fernsehbericht sowas angedeuetet. Momentan bleibt denen also nur die Mehrwertssteuer bei den Liquids. Hab dazu auch noch einen interessanten Artikel gefunden: https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-E-Zigaretten-Vorerst-keine-Steuern-138...

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Lange wirds wohl aber nicht mehr dauern, bis der Fiskus zuschlägt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken