Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Netzwerk-Rauchen

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Naturbelassenen Tabak kaufen auf Teneriffa ? (Gelesen: 438 mal)
Sol
Newbie
*

Hallo

Naturbelassenen Tabak kaufen auf Teneriffa ?
19.03.18 um 15:51:16

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren "Wenig-Raucher" (3..4 Zig. / Tag) und verwende ausschließlich naturbelassenen Tabak (American Spirit / Pépe, evtl. Pueblo) zum selbst-stopfen bzw. kaufe bei Zeitmangel auch fertig-gestopfte Zigaretten der gleichen Marken.

Ab 9. April starten wir nun einen Urlaub auf Teneriffa, und mich interessiert brennend, ob und wo man eben auch naturbelassenen Tabak/Zig. auf Teneriffa kaufen kann.
Und mit welchen Preisen ca. zu rechnen ist, damit ich  planen kann, ob und wieviel ich selbst mitnehmen muss.  Questioning

Meine Google-Recherche hat mich bis jetzt immer nur zu Angaben bzgl. der 'Otto-Normal-Marken' (Marlboro & Co.) geführt - siehe unten der Link, den ich nicht einfügen darf, weil ich noch keine 5 Artikel geschrieben habe...  Laut lachend

PS - Bin neu hier - seit gestern angemeldet explizit wegen dieses Themas.  Smiley

LG & Dank für die Infos (die hoffentlich kommen)  Smiley 

Sol
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Feuerstein
Administrator

Hallo

Re: Naturbelassenen Tabak kaufen auf Teneriffa ?
Antwort #1 - 21.03.18 um 19:23:10

Willkommen Sol,

mit aktuellen Infos zu Teneriffa kann ich leider nicht weiterhelfen. Mein letzter Besuch ist schon länger her - man durfte noch im Flieger rauchen...

Naturbelassener Tabak ist nach der TPD2 ohnehin Standard geworden. Ausser Menthol sind Zusatzstoffe bereits seit 2016 verboten. Mehr Infos findest du bei https://www.ihr-uns-auch.de/ und damit ist die Auswahl an "Naturbelassen" schon erheblich grösser geworden UND der Geschmack hat sich bei vielen Marken nicht verbessert.

Ansonsten kommt es noch darauf an, wo du auf Teneriffa bist. In den Touri-Centern gibt es nach wie vor viele Tabakläden und Nachfragen schadet auch nichts. Wenn du auf der ganz sicheren Seite bleiben willst: Nimm dir einen Vorrat von deinem Tabak mit.

Im übrigen: Auf Teneriffa wird bekanntlich Tabak angebaut und es werden handgerollte Zigarren hergestellt. Es lohnt sich das Mal anzusehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken