Gesellschaft und Politik Gesellschaft und Politik
Auf dem Weg zum Orwell'schen Überwachungsstaat
Themen: 332
Beiträge: 4.625
Seiten Seiten: [1] 2 3 ... 17
 
Betreff / Begonnen von Antworten Gelesen Letzter Beitrag Sortieren (Z-A)
Normales Thema
Die Zukunft der SPD?
Neuerdings gibt es wieder einen prominenten SPD-(Nachwuchs-)Politiker, der sich öffentlich beim Rauchen ablichten läßt.
[IMAGE]
Kaum anzunehmen, daß Kevin Kühnert das Rauchen für ein politisch wichtiges...

Gestartet 04.03.18 um 16:01:21 von xila
0 89 Letzter Beitrag 04.03.18 um 16:01:21
Von: xila
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Diesel Betrug?
Gibt es den Diesel Betrug oder ist das von den Umweltverbänden hochgespielt?
Irgendwie erinnert mich das Thema auch etwas an die Rauchverbote bzw. wie hier vorgegangen wird.
Richtig ist, es ...

Gestartet 03.08.17 um 13:11:30 von mueller1965
« Seiten 1 2 alle »
16 170 Letzter Beitrag 03.03.18 um 22:44:44
Von: Tegel
Normales Thema
Bundestagswahl 2017
Quote:
Am Sonntag ist Bundestagswahl, die Wahllokale lassen aber bisher nur einen verhaltenen Lockruf vernehmen. Denn die etablierten Parteien sind zu einem kaum unterscheidbaren und ungenießbaren Gemisch...

Gestartet 18.09.17 um 19:32:41 von ChristophL
8 102 Letzter Beitrag 07.02.18 um 21:15:57
Von: Tegel
Normales Thema
Zweiter Klasse in die Oktoberrevolution
Zum 100. "Jubiläum" der bolschewistischen Oktoberrevolution ein paar Details zu Lenins berüchtigtem Rauchverbot im deutschen Zug aus dem Schweizer Exil nach Russland.
Quote:
On the train there were s...


Gestartet 07.11.17 um 19:30:12 von ChristophL
0 26 Letzter Beitrag 07.11.17 um 19:30:12
Von: ChristophL
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten)
Bei den Grünen geht die Angst um.
Die Angst vor der Fünfprozenthürde nämlich. Die optimistischste Wahlprognose sieht sie momentan bei 8 Prozent, die pessimistischste bei 6,5 Prozent. Viel dürfen die also nicht mehr falsch machen ...<b...

Gestartet 10.03.17 um 21:30:19 von xila
« Seiten 1 2 3 4 5 alle »
73 699 Letzter Beitrag 17.10.17 um 20:49:20
Von: Tegel
Normales Thema
Koalition macht Staatstrojaner zum polizeiliche Alltagswerk
Im rasanten Tempo und gut " verpackt " wurde hier scheinbar ein Gesetz zur weiteren Überwachung
verabschiedet. Keine Ahnung ob Herr Dirk Müller hier ( siehe Beitrag ) Blödsinn erzählt. Kann es n...

Gestartet 03.07.17 um 22:44:18 von Tegel
2 43 Letzter Beitrag 11.07.17 um 22:39:18
Von: Tegel
Normales Thema
Tschernobyl an der Themse
Gut möglich, daß der Londoner Hochhausbrand mit einer bislang noch gar nicht sicheren Zahl von Toten, möglicherweise aber sogar im dreistelligen Bereich, sich als ein Fukushima für die Wärmedämmung er...

Gestartet 16.06.17 um 08:36:35 von xila
7 91 Letzter Beitrag 19.06.17 um 21:27:23
Von: Raucherhusten
Normales Thema
Bin ich eine spießige alte Ziege?
Ihr Lieben,
das Obige frage ich mich ganz im Ernst, nachdem ich heute folgendes Erlebnis hatte:
Ich trete aus dem Haus und sehe vor mir ein mir unbekanntes Elternpaar mit drei Kindern, die ...

Gestartet 13.06.17 um 12:22:35 von xila
2 41 Letzter Beitrag 14.06.17 um 21:45:25
Von: Tegel
Normales Thema
Geldwäsche-Verbot
Bundesrichter Th. Fischer in der "Zeit" über Geldwäsche-Gesetzgebung:
Quote:
Die andere Schlussfolgerung ist näherliegend, aber auch nicht schöner: Der Gesetzgeber weiß das alles, tut aber trotzdem n...

Gestartet 30.05.16 um 21:56:06 von ChristophL
4 59 Letzter Beitrag 08.04.17 um 20:43:52
Von: xila
Normales Thema
Sinus-Studie: Deutschlands brave Jugend
...bei 72 Teilnehmern ist die Glaubwürdigkeit zweifelhaft. Allerdings würde sich unsere politische und gesellschaftliche " Elite " so eine Jugend wünschen.
Ideologisch treu, dafür phantasielos u...

Gestartet 26.04.16 um 20:30:45 von Tegel
3 51 Letzter Beitrag 16.01.17 um 06:29:17
Von: Tegel
Normales Thema
Anlasslose Vorratsdatenspeicherung ist illegal
Quote:
Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben für den einen oder anderen europäischenn Gesetzgeber erklären Europas höchste Richter: Eine anlasslose Vorratsdatenspeicherung ist grundrechtswidrig.

Quelle:[url]https://www.

Gestartet 21.12.16 um 21:29:21 von Feuerstein
0 21 Letzter Beitrag 21.12.16 um 21:29:21
Von: Feuerstein
Normales Thema
Rente mit 50 ( nur für Raucher )
Raucher schon mit 50 Jahren in Rente
Wissenschaftler am Deutschen Institut für Krebsforschung haben auf der Basis der Daten der Heidelberger EPIC-Teilnehmer festgestellt, dass Rauchen die Lebense...

Gestartet 10.11.16 um 17:58:50 von oddtodd
0 19 Letzter Beitrag 10.11.16 um 17:58:50
Von: oddtodd
Normales Thema
"Zwangsbeglückung" mit intelligenten Stromzählern
Das Parlament hat einen Gesetzentwurf zur "Digitalisierung der Energiewende" verabschiedet, wonach "Smart Meter" möglichst flächendeckend in Firmen und Haushalte einziehen sollen:
http://www.h...

Gestartet 25.06.16 um 08:55:26 von Querkopf
0 26 Letzter Beitrag 25.06.16 um 08:55:26
Von: Querkopf
Normales Thema
1000 Euro für zu schnelles Fahren
Mal wieder ein Vorschlag aus dem Lager der SPD
http://www.t-online.de/auto/news/id_78114298/niedersachsen-fordert-1000-euro-kno...
Das es sich dabei um Quatsch handelt sieh...

Gestartet 14.06.16 um 21:12:22 von mueller1965
0 26 Letzter Beitrag 14.06.16 um 21:12:22
Von: mueller1965
Normales Thema
Kommunen wollen DNA-Datenbank für Hundekot
Einige Kommunen spielen offenbar tatsächlich ernsthaft mit dem Gedanken, DNA-Datenbanken für Hunde aufzubauen, um zukünftig die Verursacher von ungewollten Hundehaufen im Stadtgebiet sicher ermitteln ...

Gestartet 30.06.15 um 15:07:21 von Querkopf
2 47 Letzter Beitrag 14.06.16 um 05:29:30
Von: Raucherhusten
Normales Thema
Binäre Optionen
Sagt mal, hat jemand von euch hier Erfahrungen mit dem Broker IQ Option und kann mir was dazu sagen ? Es fällt mir total schwer eine Entscheidung zu treffen, zumal es auch im Internet einiges dazu zu ...

Gestartet 13.06.16 um 20:35:31 von Diethard
2 43 Letzter Beitrag 13.06.16 um 23:46:13
Von: Tegel
Normales Thema
Großbritanniens Internetzensur
Wie der Chaos Computer Club (CCC) meldet, hat die vorgeblich gegen Pornographie und Terror-Propaganda gerichtete Internet-Zensur in Großbritannien zur Folge, daß ein Teil der britischen Netznutzer nic...

Gestartet 06.12.14 um 17:45:09 von Querkopf
2 47 Letzter Beitrag 13.06.16 um 20:58:36
Von: Feuerstein
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten)
Jugendschutz??
Quote:
„Wer bis 3 Uhr morgens feiern kann, der kann auch bis 23 Uhr arbeiten“, kommentierte er die Forderungen der Dehoga, das Jugendarbeitsschutzgesetz dahingehend zu ändern, das jugendliche Auszubildend...

Gestartet 24.11.09 um 20:29:19 von RaucherHB
« Seiten 1 2 3 4 alle »
57 481 Letzter Beitrag 13.06.16 um 20:55:10
Von: Feuerstein
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Nazis und Rauchverbote: Zensur!
Bin auf folgendes gestoßen:
Am 24.8.2006 schreibt eine Userin "Carina" in einem Forum einen längeren Artikel  über die Historie von Rauchen und Rauchverboten, den sie offenbar bei Wikipedia kopie...

Gestartet 26.12.08 um 15:52:01 von Mr.Marple
« Seiten 1 2 3 alle »
36 371 Letzter Beitrag 13.06.16 um 20:34:36
Von: Diethard
Normales Thema
Der „Spiegel“ Hand in Hand mit Lobbyisten
Journalisten machen sich mit Verbänden gemein, weil es angeblich der guten Sache dient:
http://www.bilanz.de/leben/lobbyismus
Quote:
Richtig gefährlich für die Unabhängigkeit der Presse aber wird es, ...

Die Um

Gestartet 26.05.16 um 06:14:27 von Querkopf
1 33 Letzter Beitrag 27.05.16 um 12:26:49
Von: Tegel
Seiten Seiten: [1] 2 3 ... 17
 
Normales Thema Normales Thema
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Geschlossenes Thema Geschlossenes Thema
Geschlossenes Thema Angepinntes, geschlossenes Thema
Verschobenes Thema Verschobenes Thema
Globale Ankündigung Globale Ankündigung
Geschlossene Globale Ankündigung Geschlossene Globale Ankündigung
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten)
Du kannst hier: Themen lesen.

Du kannst hier nicht: Themen beantworten.
Du kannst hier nicht: Neue Themen beginnen.
Du kannst hier nicht: Dateien anhängen.
Du kannst hier nicht: Umfragen starten.
 
  ‹ Übersicht   oben