Gesellschaft und Politik Gesellschaft und Politik
Auf dem Weg zum Orwell'schen Überwachungsstaat
Themen: 334
Beiträge: 4.634
Seiten Seiten: [1] 2 3 ... 17
 
Betreff / Begonnen von Antworten Sortieren (A-Z) Gelesen Letzter Beitrag
Normales Thema
Die neuen Selbstgerechten
Laut dem Artikel wird es zwar nicht passieren (noch nicht), doch dieses Gedankengut ist vorhanden. Gibt es eine Steigerung von Wahnsinn? Blindwütiger Eifer ist wohl die Krone dieses Eisbergs. Es erinn...

Gestartet 20.08.20 um 12:51:11 von Knight Rider
0 178 Letzter Beitrag 20.08.20 um 12:51:11
Von: Knight Rider
Normales Thema
Bewegt sich da was? Und wenn ja, in welche Richtung?
Ich meine: Bewegt sich gerade etwas in unserer politischen und gesellschaftlichen Grundstimmung? Mir ging diese Frage jedenfalls gerade durch den Kopf, als ich einen Bericht des Schweizer Tagesanzeige...

Gestartet 15.05.16 um 11:41:41 von xila
0 214 Letzter Beitrag 15.05.16 um 11:41:41
Von: xila
Normales Thema
Die politisch korrekte Wissenschaft....
....oder die Wissenschaft als Hure der Politik:
http://www.rolandtichy.de/meinungen/die-politisch-korrekte-wissenschaft/
Quote:
Die Dissertation des Doktoranden zur Messung globaler Temperaturen wird ...

Ein schöner Artikel mit

Gestartet 10.05.16 um 09:52:14 von Querkopf
0 176 Letzter Beitrag 10.05.16 um 09:52:14
Von: Querkopf
Normales Thema
Ein neuer Totalitarismus steht vor der Tür
Das jüngste Buch von Maxeiner und Miersch: Es wäre Zeit für die grüne Bewegung, auf den Resetknopf zu drücken:
http://donnerunddoria.welt.de/2014/12/30/ein-neuer-totalitarismus-steht-vor-der-...<br /...

Gestartet 02.01.15 um 08:30:14 von Querkopf
0 195 Letzter Beitrag 02.01.15 um 08:30:14
Von: Querkopf
Normales Thema
Test im Stern: Bist Du ein Spießer.
Ein gutes Beispiel wie heute Meinungen und Umfragen gestaltet werden.  Das Ergebnis ist aufgrund der Frage und den zur Verfügung stehenden Antworten schon vorgegeben.
Das nennt man dann repräsen...

Gestartet 10.09.14 um 05:47:03 von Tegel
0 194 Letzter Beitrag 10.09.14 um 05:47:03
Von: Tegel
Verschobenes Thema
Verschoben: 'Scharia - Polizei auf deutschen Straßen unterwegs'
Dieses Thema wurde verschoben nach Medien und Pressespiegel von Martella
Normales Thema
Bertelsmann macht wieder Stimmung
Bertelsmann-Studien haben ja bekanntlich ihren „ erzieherischen Hintergrund“ (http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/SID-41B97445-787B7F85/bst/2008-1... )<...

Gestartet 12.05.14 um 19:25:59 von Tegel
0 203 Letzter Beitrag 12.05.14 um 19:25:59
Von: Tegel
Normales Thema
Der Fall Gustl Mollath
Als ich mich zum ersten Mal durch das Aktenmaterial der Mollath-Unterstützerseite http://www.gustl-for-help.de/gequält habe, kannte diesen Fall vermutlich noch kaum jemand. Um ehrlich zu sein, auch au...

Gestartet 18.05.13 um 13:48:25 von xila
0 141 Letzter Beitrag 18.05.13 um 13:48:25
Von: xila
Normales Thema
LIVE-Stream zum Bundesparteitag der Piraten ...

Gestartet 03.12.11 um 09:54:41 von Wettereule
0 126 Letzter Beitrag 03.12.11 um 09:54:41
Von: Wettereule
Normales Thema
ePetition gegen Vorratsdatenspeicherung
Das erscheint reichlich spät in der Presse, jedenfalls habe ich bis jetzt nichts davon gewusst. Aber noch ist Gelegenheit die Petition zu zeichnen:
http://www.freitag.de/politik/1136-buergerrecht...

Gestartet 13.09.11 um 10:26:41 von freiraucher
0 109 Letzter Beitrag 13.09.11 um 10:26:41
Von: freiraucher
Verschobenes Thema
Verschoben: 'Re: Ausschreitungen im UK'
Dieses Thema wurde verschoben nach Zwischengeparkt von rizzo
Normales Thema
Grüner Klüngel im Saarland
Ein interessanter Bericht über den Grünen Antiraucher Hubert Ulrich aus dem Saarland und seine zweifelhaften Geschäfte und Verbindungen:
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34781/1.html

Gestartet 30.05.11 um 10:20:15 von Werner R. Niedermeier
0 97 Letzter Beitrag 30.05.11 um 10:20:15
Von: Werner R. Niedermeier
Normales Thema
Protestiert doch mal ein bißchen, liebe Kinder...
Quote:
So geht Anti-Bewegung:  Schickt den unfähigen Politikern Eure Schnürsenkel!
Warum sind die Deutschen so schlecht und langsam im Protestieren?

http://tinyurl.com/4x25pjf
Schnürsenkel?
Is...

Gestartet 18.05.11 um 15:08:51 von sargnagel
0 97 Letzter Beitrag 18.05.11 um 15:08:51
Von: sargnagel
Normales Thema
Seltsame Mitbringsel
Urlauber scheinen ja die seltsamsten Souvenirs mitzubringen. Vom ausgestopften Elefanten bis zur ägyptischen Mumie. Und natürlich Produktfälschungen:
Quote:
Bei den Einfuhrkontrollen durchsuchen Zoll...

http://

Gestartet 30.03.11 um 13:41:53 von sargnagel
0 113 Letzter Beitrag 30.03.11 um 13:41:53
Von: sargnagel
Normales Thema
Die Schweigespirale
Durch Zufall bin ich auf einen Link zu diesem Artikel gestoßen. Ich finde die Ausführungen sehr interessant; gerade zu Kampagnenbildung und -erfolg in den Medien, aber auch zur Entstehung von dem, was...

Gestartet 11.12.10 um 08:45:32 von Matrix
0 97 Letzter Beitrag 11.12.10 um 08:45:32
Von: Matrix
Normales Thema
Merkelrede in 2005
Ich weiß nicht, ob diese Rede von Frau Merkel bisher bekannt war. Ich hau mal den LInk rein, damit jeder geniesen kann, was die Dame tatsächlich für Vorstellungen hat  Ärgerlich
http://karlweiss.twoday...

Gestartet 22.10.10 um 14:47:35 von Raucherhusten
0 101 Letzter Beitrag 22.10.10 um 14:47:35
Von: Raucherhusten
Normales Thema
Verfassungsbeschwerde gegen 5-%-Hürde bei der Europawahl
"Ist die Fünf-Prozent-Hürde bei den Wahlen zum Europäischen Parlament verfassungskonform? Nein, findet der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim. Nach SPIEGEL-Informationen haben er und 30 weitere deu...

Gestartet 12.09.10 um 12:04:57 von Wettereule
0 77 Letzter Beitrag 12.09.10 um 12:04:57
Von: Wettereule
Normales Thema
Artikel: Legalisiert die Freiheit
Endlich ein Politiker,  der offen ausspricht, was wir schon lange bemängeln:
Legalisiert die Freiheit
Quote:
Der Bundesrat hält also am Pokerverbot fest. Das Hobby von über 100‘000 Schweizerinnen und...

[quote

Gestartet 09.09.10 um 21:22:24 von cogito
0 82 Letzter Beitrag 09.09.10 um 21:22:24
Von: cogito
Normales Thema
Bin ich jetzt im Fernseh'n, oder was?
Quote:
Gutachten zur Wirksamkeit - Videoüberwachung taugt nicht
Die Hamburger Innenbehörde hat eine Wirksamkeitsanalyse zur Kameraüberwachung auf der Reeperbahn erstellt. Das Ergebnis: Gewaltt...

http://

Gestartet 07.07.10 um 13:48:27 von sargnagel
0 82 Letzter Beitrag 07.07.10 um 13:48:27
Von: sargnagel
Normales Thema
Kontrollwahn durch private Firmen und Organisationen
Quote:
Don't be evil» lautet Googles Firmenmotto. Und nicht nur Mitarbeiter sollen sich daran halten, auch die Kunden: Gemäss amerikanischen Medienberichten erkennt das Google-Handy Nexus One nämlich kein...


Gestartet 25.01.10 um 21:54:48 von perle
0 87 Letzter Beitrag 25.01.10 um 21:54:48
Von: perle
Seiten Seiten: [1] 2 3 ... 17
 
Normales Thema Normales Thema
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Geschlossenes Thema Geschlossenes Thema
Geschlossenes Thema Angepinntes, geschlossenes Thema
Verschobenes Thema Verschobenes Thema
Globale Ankündigung Globale Ankündigung
Geschlossene Globale Ankündigung Geschlossene Globale Ankündigung
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten)
Du kannst hier: Themen lesen.

Du kannst hier nicht: Themen beantworten.
Du kannst hier nicht: Neue Themen beginnen.
Du kannst hier nicht: Dateien anhängen.
Du kannst hier nicht: Umfragen starten.
 
  ‹ Übersicht   oben  
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK