Weltpolitik - Globalisierung - Weltregierung Weltpolitik - Globalisierung - Weltregierung
Während vor wenigen Jahren noch gewisse politische Gruppierungen die Globalisierung (der Märkte) als die Wurzeln alles Übels vehement bekämpften, stehen wir jetzt vor der Tendenz, auch politische Macht zu globalisieren.
Themen: 34
Beiträge: 490
Seiten Seiten: [1] 2 
 
Betreff / Begonnen von Antworten Gelesen Letzter Beitrag Sortieren (Z-A)
Normales Thema
WHO: Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs
Ich finde, es ist allerhöchste Zeit, diesen Mistladen WHO zu zerschlagen!
WHO prüft Missbrauchsvorwürfe in DR Kongo
Quote:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird nach eigenen Angaben Vorwürfe des ...
Quelle: [ur

Gestartet 30.09.20 um 19:28:35 von Feuerstein
0 45 Letzter Beitrag 30.09.20 um 19:28:35
Von: Feuerstein
Normales Thema
WHO: Deutschland gibt Rekordsumme
Quote:
Deutschland stockt seine Finanzhilfen für die Weltgesundheitsorganisation (WHO) deutlich auf. Insgesamt würden nun 500 Millionen Euro gezahlt, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in G...

Bericht von [url=https://www.dw.com/d

Gestartet 26.06.20 um 21:47:02 von Feuerstein
1 127 Letzter Beitrag 26.09.20 um 19:19:24
Von: ChristophL
Normales Thema
WHO-Chef soll von Chinesen "gekauft" worden sein
Quote:
US-Außenminister Mike Pompeo hat britischen Medienberichten zufolge WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus vorgeworfen, von der chinesischen Regierung "gekauft" worden zu sein. Wie "Times" und "Daily ...

Gestartet 23.07.20 um 14:56:28 von Feuerstein
0 85 Letzter Beitrag 23.07.20 um 14:56:28
Von: Feuerstein
Normales Thema
USA beenden Zusammenarbeit mit WHO
Quote:
Die USA haben den von Präsident Donald Trump angekündigten Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vollzogen. Eine Erklärung sei dem UN-Generalsekretär António Guterres zugestellt worden...

Gestartet 08.07.20 um 09:20:51 von Feuerstein
0 74 Letzter Beitrag 08.07.20 um 09:20:51
Von: Feuerstein
Normales Thema
WHO - Privatsache Weltgesundheit
Quote:
Nun ist nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie bekannt, dass sich die Organisation nur noch zu einem geringen Teil aus den Beitragszahlungen ihrer über 190 Mitgliedsstaaten finanziert, sondern ...

Gestartet 06.06.20 um 11:09:22 von Feuerstein
0 98 Letzter Beitrag 06.06.20 um 11:09:22
Von: Feuerstein
Normales Thema
Bolsonaro droht mit Austritt aus der WHO
Quote:
Brasiliens Präsident Bolsonaro droht damit, dass sein Land aus der Weltgesundheitsorganisation austreten könnte.
Er sagte im Sender CNN-Brasil, das wäre denkbar, wenn die WHO nicht aufhöre, ei...


Gestartet 06.06.20 um 09:00:47 von Feuerstein
0 79 Letzter Beitrag 06.06.20 um 09:00:47
Von: Feuerstein
Normales Thema
Trump stoppt Zahlungen an die WHO
Amerikas Präsident Donald Trump hat die Beitragszahlungen für die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf Eis gelegt. Er habe die Regierung angewiesen, die Beitragszahlungen zu stoppen - berichtet die [url=https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/trump-stoppt-amerikas-zahlungen-an-who-16725670.html#void]F...[/u

Gestartet 15.04.20 um 08:09:18 von Feuerstein
0 175 Letzter Beitrag 15.04.20 um 08:09:18
Von: Feuerstein
Normales Thema
Diese WHO gefährdet uns
schreibt die WELT und findet die Drohung von Trump jetzt doch gut.
Quote:
Aus Rücksicht auf die Ein-China-Politik wurde dem Inselstaat der Beobachterstatus entzogen. Bei einer Pressekonferenz diese W...


Gestartet 12.04.20 um 21:17:08 von Feuerstein
0 145 Letzter Beitrag 12.04.20 um 21:17:08
Von: Feuerstein
Normales Thema
USA prüfen möglichen Zahlungsstopp an WHO
Quote:
Die USA fassen ein mögliches Einfrieren ihrer Zahlungen an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins Auge. Seine Regierung werde prüfen, ob die Zahlungen gestoppt werden sollen, kündigte Präsident ...

Gestartet 08.04.20 um 10:39:26 von Feuerstein
0 106 Letzter Beitrag 08.04.20 um 10:39:26
Von: Feuerstein
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten)
Klimadiktatur
Es ist vermutlich nicht nur den Klimaforschern lästig wenn das Volk bei Entscheidungen mitzureden hat. Also: Klimaforscher spielen mit dem Gedanken an eine autoritäre Regierungsform, um die globale...

Gestartet 29.12.09 um 15:51:55 von freiraucher
« Seiten 1 2 ... 12 13 14 alle »
196 12.640 Letzter Beitrag 03.12.17 um 04:59:09
Von: Querkopf
Normales Thema
Schiedsgerichte: Wie konzernfreundlich entscheiden sie?
Wie konzernfreundlich entscheiden Schiedsgerichte? Nicht besonders meint Profil.at Autor Robert Treichler und berichtet über einen vermeindlich weit verbreiteten Irrtum.
Quote:
Alles begann mit einem...


Gestartet 23.07.17 um 17:44:47 von Feuerstein
0 310 Letzter Beitrag 23.07.17 um 17:44:47
Von: Feuerstein
Normales Thema
so nebenbei
Kanton Baden-Württemberg
Gemäss der «Weltwoche»-Umfrage hegt rund die Hälfte der Stimmberechtigten von Baden-Württemberg Sympathien für einen Beitritt zur Schweiz.  Smiley
http://tinyurl.com/3xg...

Gestartet 22.07.10 um 11:01:19 von shadu
1 218 Letzter Beitrag 22.07.10 um 11:34:48
Von: sargnagel
Normales Thema
Wer wird Margaret Chans Nachfolger?
Frau Chan tut es der Pötschke-Langer nach und geht diesen Sommer in den Ruhestand. Sechs Kandidaten möchten gerne ihr Nachfolger werden: eine Italienerin, ein Ungar, ein Brite, ein Franzose, eine Paki...

Gestartet 23.01.17 um 09:24:36 von xila
6 689 Letzter Beitrag 25.05.17 um 10:12:35
Von: xila
Normales Thema
Interessante Zeiten.
Ein Fan von Donald Trump bin ich weiß Gott nicht, und ich habe Hillary Clinton, so unangenehm ich sie finde, eigentlich für das kleinere, weil berechenbarere Übel gehalten. Hinzu kommt, daß in puncto ...

Gestartet 12.11.16 um 09:20:36 von xila
1 335 Letzter Beitrag 12.11.16 um 14:36:10
Von: xila
Normales Thema
WHO kriegt Contra von Tabak - Experten
Zitat : 
Tabak-Experten haben einem sehr kritischen Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu E-Zigaretten widersprochen. In dem WHO-Bericht würden die Risiken der elektrischen Zigaret...

Gestartet 07.09.14 um 12:40:34 von Destruktor
4 486 Letzter Beitrag 10.11.14 um 01:49:29
Von: Brigitte
Normales Thema
Interessanter Aspekt zum TTIP
Im Freihandelsabkommen zwischen EU und USA ist besonders der Investitionsschutz betont. Das bedeutet kurz gesagt: wenn Regierungen Gesetze erlassen, die den Absatz von Konzernen gefährden, können d...
http://nie-wieder-t

Gestartet 27.08.14 um 08:37:49 von Raucherhusten
0 304 Letzter Beitrag 27.08.14 um 08:37:49
Von: Raucherhusten
Normales Thema
War made easy...oder wie " bastele " ich mir einen Krieg....
So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren: Sie waren in einem alle gleich: Sie alle waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Kr...

Gestartet 13.07.12 um 05:24:39 von Tegel
4 458 Letzter Beitrag 01.11.12 um 05:33:59
Von: Tegel
Normales Thema
Neuer Weltbank-Chef
Neuer Weltbankpräsident wird ein Mediziner, der mal bei der WHO gearbeitet hat und "Vorsitzender der Abteilung Weltgesundheit und Sozialmedizin an der Harvard Medical School" war.
http://de.wikip...

Gestartet 16.04.12 um 22:29:55 von ChristophL
0 258 Letzter Beitrag 16.04.12 um 22:29:55
Von: ChristophL
Normales Thema
War on Drugs gescheitert ?
Der Präsident von Guatemala hat einen Vorschlag :
http://www.heise.de/tp/blogs/8/151761
Quote:
Dabei nimmt der Staatschef Guatemalas bereits bekannte Elemente auf: Drogenpolitik soll nicht mehr ...

Wie ha

Gestartet 08.04.12 um 19:38:43 von Meinrad
0 263 Letzter Beitrag 08.04.12 um 19:38:43
Von: Meinrad
Normales Thema
USA - Abschaffung der Menschenrechte. Das Militär übernimmt.
In den Nachrichten leider untergegangen. Die USA sind fest in der Hand von Militär und Rüstungsindustrie.
Die Menschrechte werden über Bord geworfen.
US-Präsident Barack Obama hat zwar deutl...

Gestartet 02.01.12 um 02:15:20 von Tegel
7 675 Letzter Beitrag 05.01.12 um 15:28:59
Von: Llarian
Seiten Seiten: [1] 2 
 
Normales Thema Normales Thema
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Geschlossenes Thema Geschlossenes Thema
Geschlossenes Thema Angepinntes, geschlossenes Thema
Verschobenes Thema Verschobenes Thema
Globale Ankündigung Globale Ankündigung
Geschlossene Globale Ankündigung Geschlossene Globale Ankündigung
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten)
Du kannst hier: Themen lesen.

Du kannst hier nicht: Themen beantworten.
Du kannst hier nicht: Neue Themen beginnen.
Du kannst hier nicht: Dateien anhängen.
Du kannst hier nicht: Umfragen starten.
 
  ‹ Übersicht   oben  
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK