Rauchverbot in der Gastronomie Rauchverbot in der Gastronomie
Infos aus der von Rauchverboten bedrohten Kneipenwelt
Themen: 254
Beiträge: 3.533
Seiten Seiten: [1] 2 3 ... 13
 
Betreff Sortieren (A-Z) / Begonnen von Antworten Gelesen Letzter Beitrag
Normales Thema
Mehrheit der Gastronomen gegen Rauchverbote
Liebe Forenteilnehmer,
eine Umfrage der IHK bei 600 Gastronomiebetrieben ergab ein eindeutiges Ergebnis bezüglich der Rauchverbote:
http://www.pr-inside.com/de/ihk-mehrheit-der-gastronomen-...

Gestartet 27.03.07 um 06:23:24 von Ingo
9 629 Letzter Beitrag 27.03.07 um 22:44:00
Von: Christoph Suter
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
"Einheitliches Rauchverbot"
Kurz nach dem Bundesverfassungsgerichtsurteils fordern viele Politiker ein "einheitliches" oder "bundeseinheitliches" Rauchverbot in Gaststätten. Der Flickenteppich unterschiedlicher landesgesetzliche...

Gestartet 03.08.08 um 17:29:22 von bom
14 764 Letzter Beitrag 06.08.08 um 15:45:00
Von: archimede
Normales Thema
"Ich hatte Rauchverbot erteilt"
Vorgestern oder so mal reingezappt in "Didi, der Doppelgänger", eines der schönen Hallervorden-Filmchen der 80er.
Der Doppelgänger eines Firmeninhabers raucht gern und macht sich als Double bei s...

Gestartet 24.04.08 um 23:29:02 von ChristophL
0 144 Letzter Beitrag 24.04.08 um 23:29:00
Von: ChristophL
Normales Thema
"Smoker's guide" vom Zigarettenverband
Der Zigarettenverband (DZV) tut mal (so, als ob er) was für die Kunden (tun würde).
[IMAGE]
Quote:
Im Pocket-Format auf jeweils 128 Seiten.
10 Städte, 10 Guides. Jetzt vorbestellen bei Amazon.de: Berlin...

http://www.s

Gestartet 02.12.09 um 16:10:07 von ChristophL
2 255 Letzter Beitrag 02.12.09 um 17:35:34
Von: ChristophL
Normales Thema
"Warum Nichtraucher gegen Rauchverbot in Kneipen ist"
Quote:
Eine Kneipe in München. [...] Wir kennen den Besitzer der Kneipe, das Rauchen ist erlaubt. Und anstatt genervt den Rauch wegzufächern und böse Blicke auszusenden, sitze ich da und atme die verqualm...
<br /

Gestartet 25.03.17 um 02:23:04 von ChristophL
2 580 Letzter Beitrag 24.08.20 um 08:47:34
Von: Knight Rider
Normales Thema
(erneut) Umsatzeinbruch konstatiert ...
»46,5 Prozent der NRW-Gastbetriebe melden rückläufige Gästezahlen« beginnt B2B Köln im NRW-Portal einen ddp-Artikel am 10. November 2008 – siehe http://tinyurl.com/6p498v
Zwei Hauptgründe werden ...

Gestartet 11.11.08 um 18:06:59 von Dirk
1 210 Letzter Beitrag 11.11.08 um 19:23:00
Von: archimede
Normales Thema
... keine zubereiteten Speisen ...
Die Neufassung des Berliner und anderer »Nichtraucherschutzgesetze«, wie gerade in den diversen Landesparlamenten beraten oder vorbereitet, sieht u.a. vor: In Kneipen unter 75 qm darf zwar geraucht we...

Gestartet 25.01.09 um 18:43:40 von Dirk
3 515 Letzter Beitrag 05.04.15 um 23:37:29
Von: ChristophL
Normales Thema
1000 Wirte....
....fragten beim neuen Verein zum Erhalt bayrischer Gastronomie(oder wie heißt die Truppe?) bereits nach Schließsystemen mit Magnetkarten nach.
Kann man sich evl. bundesweit auf ein System einige...

Gestartet 05.01.08 um 13:11:01 von Terrx
7 433 Letzter Beitrag 11.01.08 um 15:05:00
Von: mueller1965
Normales Thema
@ archimede (oder sonstwer)
Ich suche gerade vergeblich nach einem Link zu einer möglichst "amtlichen" Quelle zum "überraschenden" Anstieg der Zigarettenverkäufe in Italien in 2006, zu dem ich eine deutschsprachige Mediennotiz g...

Gestartet 20.12.07 um 17:14:52 von xila
9 460 Letzter Beitrag 23.12.07 um 04:24:00
Von: ChristophL
Verschobenes Thema
Verschoben: 'Geschmacklich beste Zigaretten'
Dieses Thema wurde verschoben nach Tabakforum von Martella
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Abhilfe für Einraum Kneipen
Guten Tag,
ich hoffe hier bin ich in einem Forum für Raucher gelandet. Habe mit einem anderen Raucherforum schlechte Erfahrungen gemacht. Das hatte die Überschrift Toleranz für Raucher.
Dort hatte...

Gestartet 08.09.07 um 22:23:41 von RaucherHB
« Seiten 1 2 3 alle »
37 1.798 Letzter Beitrag 11.10.07 um 18:10:00
Von: Coma_Black
Normales Thema
Aktuelle Umfragen
http://www.netzwerk-rauchen.de/modules.php?name=News&file=article&sid=212&mode=&...
Wer sich Rauchverbote in der Gastronomie wünscht, der will noch lange keinen gesetzlichen Zwang für...

Gestartet 21.03.07 um 19:31:12 von ChristophL
3 339 Letzter Beitrag 22.03.07 um 13:02:00
Von: StopferRonnie
Normales Thema
alles Feinschmecker, oder was ?
Im Restaurant:
Es ist schon interessant, dass plötzlich alle zu Gourmets geworden sind. Wenn ich - in anderen Foren -diesen Schwachsinn lese, von wegen "mein Filet", bla,bla.
Dazu: auch wir ...

Gestartet 13.10.07 um 07:48:19 von Harry Hartmann
1 183 Letzter Beitrag 15.10.07 um 16:19:00
Von: Caschny
Normales Thema
Am 30.12.07 in der Kneipe
Liebe Mitleser,
am 30.12.07 beschloss ich, hier in dem Viertel in Düsseldorf, wo ich wohne, zum letztem Mal für das Jahr in die Kneipe um die Ecke zu gehen, um dort noch einmal in Ruhe meine Getr...

Gestartet 03.01.08 um 11:49:23 von Ingo
1 161 Letzter Beitrag 03.01.08 um 12:04:00
Von: friesenotto
Normales Thema
Angebliches Servier- bzw. Bedienverbot
In der Berliner Boulevardpresse (BILD, BZ, Kurier), die sich zum Jahreswechsel ihrer rauchenden Leserklientel an den Eckkneipenstammtischen erinnerte und mit betonter Sympathie über Raucherrebellen un...

Gestartet 06.01.08 um 16:09:17 von bom
6 407 Letzter Beitrag 18.01.08 um 12:45:00
Von: ChristophL
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Antis werfen Rauchern "Erpressung" vor .
Hallo zusammen,
ich fass es nicht, zu welch' geistigen Verrenkungen ein Antihirn inzwischen so fähig ist.
Im OT-Bereich meines Stamm-Forums (einem Wetterforum natürlich, in dem ich seit 8 Ja...

Gestartet 14.12.07 um 08:41:30 von Javaanse
13 679 Letzter Beitrag 07.01.08 um 13:11:00
Von: Terrx
Normales Thema
anzeige
ich habe heute einen hinweis bekommen, dass beim zuständigen ordnungsamt beschwerden vorliegen, dass in unserer kneipe (unter 75 qm, allerdings mit speisen) geraucht wird. bin z.zt. ziemlich durch den...

Gestartet 30.08.08 um 22:52:24 von marie
3 230 Letzter Beitrag 31.08.08 um 08:07:00
Von: hardl
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Arbeitsschutz durch Rauchverbot?
»Die Beschäftigten in der Gasstronomie müssen vor Rauch geschützt werden«, so eine immer wiederkehrende Argumentation der Befürworter von Rauchverboten in der Gastronomie.
Warum eigentlich?
...

Gestartet 17.03.07 um 21:28:53 von Dirk
13 855 Letzter Beitrag 24.03.07 um 16:37:00
Von: cogito
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Argumentationsketten gegen Demokratieabbau
Guten Morgen zusammen,
ich bin Raucher. Zur Zeit beschäftige ich mich unter dem Nick "RGR" mit dem Antirauchergesetz in einem Forum meiner Regionalzeitung "Rhein-Neckar-Zeitung" (RNZ) in Heidelbe...

Gestartet 13.08.07 um 01:35:02 von RGR1
« Seiten 1 2 alle »
19 1.145 Letzter Beitrag 31.08.07 um 20:18:00
Von: Carolus Magnus
Normales Thema
Auch Convenience-Hersteller warnen vor Krise
Aus der Nahrungsmittelbranche war bisher wenig zum Rauchverbot zu hören.
Auch hier scheint sich etwas zu ändern.
"Salomon FoodWorld", führender Nahrungsmittelhersteller u.a. von TexMex-Produ...

Gestartet 28.09.08 um 02:42:11 von cookinsland
0 136 Letzter Beitrag 28.09.08 um 02:42:00
Von: cookinsland
Seiten Seiten: [1] 2 3 ... 13
 
Normales Thema Normales Thema
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Geschlossenes Thema Geschlossenes Thema
Geschlossenes Thema Angepinntes, geschlossenes Thema
Verschobenes Thema Verschobenes Thema
Globale Ankündigung Globale Ankündigung
Geschlossene Globale Ankündigung Geschlossene Globale Ankündigung
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Heißes Thema (mehr als 10 Antworten)
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten)
Du kannst hier: Themen lesen.

Du kannst hier nicht: Themen beantworten.
Du kannst hier nicht: Neue Themen beginnen.
Du kannst hier nicht: Dateien anhängen.
Du kannst hier nicht: Umfragen starten.
 
  ‹ Übersicht   oben  
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK