Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Rauchverbot in allen Innenräumen (Gelesen: 6.220 mal)
Osthesse
Administrator
*****
Offline


YaBB 2.6.11

Beiträge: 367
Mitglied seit: 05.04.03
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #30 - 13.08.06 um 18:43:00
Beitrag drucken  
Ja ne is Klar und sie glauben auch noch an dem Weihnachtsmann, die Wahrheit ist aber das es nicht stimmt. Das trifft eventuell auf die Großstädte zu aber in den Dörfern wohl kaum.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Marius
Gast


Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #31 - 13.08.06 um 18:45:00
Beitrag drucken  
Das ist richtig. man muss differenzieren zwischen Stadt und Land. Mit dem Weihnachtsmann hat das nichts zu tun. lassen Sie den besser aus dem Spiel.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #32 - 13.08.06 um 18:49:00
Beitrag drucken  
Ich glaube die Taktik hat System. Der will uns tatsächlich zur Schnecke machen. So penetrant kann doch nur ein Psychopath sein.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marius
Gast


Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #33 - 13.08.06 um 18:53:00
Beitrag drucken  
Quote:
Ich glaube die Taktik hat System. Der will uns tatsächlich zur Schnecke machen. So penetrant kann doch nur ein Psychopath sein.


Kann es sein dass manche Menschen immer bei anderen Fehler sehen und nicht bei sich selbst? Es geht doch um die gesundheit unserer Kinder und Nichtraucher. Was hat das mit Psychopathen zu tun? Sage auch nicht, Raucher sind Psychopathen. Wo ist das Problem?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Osthesse
Administrator
*****
Offline


YaBB 2.6.11

Beiträge: 367
Mitglied seit: 05.04.03
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #34 - 13.08.06 um 18:53:00
Beitrag drucken  
Christoph bitte etwas vorsichtiger (sag es mal so als Freund;D und Mitstreiter).

aber es ist wirklich schon auffällig wie man das gleiche Thema immer aufs neue hier reinpackt und so die Leute nervt, wäre schön wenn er mal etwas völlig anderes (aber auch zum Thema Rauchen) schreiben würde.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Marius
Gast


Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #35 - 13.08.06 um 19:00:00
Beitrag drucken  
Wenn es genervt hat sage ich Entschuldigung. Sie haben mich auch ganz auf Trab gehalten. Entschuldigen müssen sie sich nicht. Wo verschiedene Menschen gibt sind unterschiedliche Ansichten.
Nur gemeinsam können wir gegen das Passivrauchen angehen. Denn wir sitzen alle in einem Boot. Wir müssen an einem Strick ziehen. Sonst sägen wir den Ast der Zukunft ab. Auf dem sitzen wir alle. Nichtraucher und Raucher.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #36 - 13.08.06 um 19:03:00
Beitrag drucken  
SaschaPunk1978 schrieb on 13.08.06 um 18:53:45:
Christoph bitte etwas vorsichtiger (sag es mal so als Freund und Mitstreiter).


Tschuldigung - wird nicht wieder vorkommen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Osthesse
Administrator
*****
Offline


YaBB 2.6.11

Beiträge: 367
Mitglied seit: 05.04.03
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #37 - 13.08.06 um 19:08:00
Beitrag drucken  
Na dann ist gut8)

grins
sascha
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Osthesse
Administrator
*****
Offline


YaBB 2.6.11

Beiträge: 367
Mitglied seit: 05.04.03
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #38 - 13.08.06 um 19:10:00
Beitrag drucken  
Bin Untröstlich: Christoph hab dich irgendwie jetzt doch Überholt *Merde*


wie gesagt: Schreiben, Schreiben, Schreiben...


sascha

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cogito
Administrator
*****
Offline


ergo sum

Beiträge: 1.645
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #39 - 13.08.06 um 19:40:00
Beitrag drucken  
Quote:
Und warum sind die Gaststätten in irland und italien dann proppenvoll? Weil endlich Familien und Kinder wieder essen gehen können? Ist das es Ihnen nicht wert mal eben vor die Türe zu gehen um zu rauchen?

Proppenvoll? Nur in den Statistiken der Nichtraucher.

Irish bars are calling last orders and closing for business at the staggering rate of one a day. Almost 600 hundred have now closed for good outside the Dublin area since the imposition of the smoking ban over two years ago.
http://www.sadireland.com/over_600_pub_closures.htm


Und in Italien wird lustig weiter geraucht, trotz Rauchverbot:
http://www.smokersclubinc.com/modules.php?name=News&file=article&sid=2000
  

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marius
Gast


Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #40 - 13.08.06 um 19:44:00
Beitrag drucken  
Die Nichtraucher sind in der Mehrheit. So werden die Statistiken eher stimmen als die von Rauchern.
In Italien sind das bestimmt Kinderkrankheiten. Dort funktioniert vieles nicht auf anhieb. Die Nichtraucher werden aber ein leichtes haben und die gesetzlich verbrieften Rechte auf tabakrauchfreie Luft einfordern. Italien hat nämlich besonders hohe Strafen bei Passivrauchen von Schwangeren und Kindern.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.441
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #41 - 14.08.06 um 13:49:00
Beitrag drucken  
Quote:
Weil endlich Familien und Kinder wieder essen gehen können


1. Es wäre mir bei neu, dass Familien mit Kindern bisher nicht essen gehen konnten. Und was heißt "wieder"? Wann gab es denn zuletzt ein generelles Restaurant-Rauchverbot?

2. Auch in Familien mit Kindern gibt es einen RaucherInnenanteil. Du selbst sprichst doch immer von Kindern und "Passivrauch" zu Hause. Warum sollen Eltern vor die Tür gejagt werden. Und irgendwann werden Kinder auch mal alt genug sein, selber zu rauchen. Die werden dann auch verjagt. Personen unterschiedlichsten Familienstandes rauchen. Wo ist das Problem?

Quote:
Die Nichtraucher sind in der Mehrheit. So werden die Statistiken eher stimmen als die von Rauchern.


Dieses "Argument" spricht für sich. Ich befürworte die Entfernung von Marius aus diesem Forum wegen erwiesener Niveaulosigkeit.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marius
Gast


Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #42 - 18.08.06 um 11:45:00
Beitrag drucken  
Raucher können rauchen wenn sie andere nicht gefährden. Also draussen. Kinder müssen besonders vor Passivrauch geschützt werden. Durch den Staat und die Eltern. Darum bin ich als nächstes für das Rauchenverbot in alle Innenräume. Aber eines nach dem nächsten.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cogito
Administrator
*****
Offline


ergo sum

Beiträge: 1.645
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #43 - 18.08.06 um 14:42:00
Beitrag drucken  
Quote:
Raucher können rauchen wenn sie andere nicht gefährden.


Wo ist das Problem? Ich gehe Ihnen aus dem Weg, Sie gehen mir aus dem Weg. Wir sind uns bisher noch nie in die Quere gekommen, oder?
Sie haben immer noch nicht den Nachweis erbracht, dass Sie der Passivrauch, in den Mengen, wie man ihn heute antrifft, schädigt. Es sei denn, man treibt sich in zweifelhaften Kneipen herum.
  

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G-H-L
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 937
Mitglied seit: 23.10.06
Re: Rauchverbot in allen Innenräumen
Antwort #44 - 17.02.07 um 17:22:00
Beitrag drucken  
Das Problem ist, daß es gar nicht mehr um den Nichtraucherschutz geht, sondern um die Eindämmung des Tabakgenußes allgemein.

Lt. Fernsehberichten wird doch schon nach Rauchverbot beim Autofahren gefordert. Auch schon eine Umfrage gibt es dafür, wonach 2/3 aller Raucher sogar dafür sein sollen. Damit sägen doch die Raucher selbst den Ast ab, auf dem sie sitzen.

Glaubt mir! Spätestens 2010 wird es bereits Forderungen nach generellen Rauchverboten in ganz Deutschland geben. Griesgrämig((

Gruß
Gerhard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK