Normales Thema Welche Identität? (Gelesen: 831 mal)
Non-Smoker
Gast


Welche Identität?
11.12.06 um 12:45:00
Beitrag drucken  
In diesem Forum gibst ja einige interessante Persönlichkeiten:
B. Kübler, Gerhilde und Herr Rachow sind mir ganz besonders aufgefallen.
Natürlich nicht wegen deren literarischen Kompetenz, sondern wegen einer Ausdrucksweise, welche die Schwelle zur Strafbarkeit bereits weit überschritten hat (Kübler & Gerhilde).

Nun, ich habe mit euch Dreien natürlich Mitleid. Denn ich weiss, dass einem Schlimmes wiederfahren sein muss, damit man sich zu solchen frechen und unbegründeten Äuserungen hinreissen lässt.

Um euer ungebührliches Verhalten besser verstehen zu können, würde es mich doch interessieren, wie alt ihr denn seit, was euer Beruf ist und welches schlimme Ereignis euch wiederfahren ist, dass ihr so geworden seit wie ihr euch hier präsentiert.

MFG ein zivilisierter Nichtraucher
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
StopferRonnie
God Member
****
Offline



Beiträge: 771
Standort: Bei Wiesbaden
Mitglied seit: 09.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Welche Identität?
Antwort #1 - 11.12.06 um 16:25:00
Beitrag drucken  
Quote:
In diesem Forum gibst ja einige interessante Persönlichkeiten:
B. Kübler, Gerhilde und Herr Rachow sind mir ganz besonders aufgefallen.
Natürlich nicht wegen deren literarischen Kompetenz, sondern wegen einer Ausdrucksweise, welche die Schwelle zur Strafbarkeit bereits weit überschritten hat (Kübler & Gerhilde).

Nun, ich habe mit euch Dreien natürlich Mitleid. Denn ich weiss, dass einem Schlimmes wiederfahren sein muss, damit man sich zu solchen frechen und unbegründeten Äuserungen hinreissen lässt.

Um euer ungebührliches Verhalten besser verstehen zu können, würde es mich doch interessieren, wie alt ihr denn seit, was euer Beruf ist und welches schlimme Ereignis euch wiederfahren ist, dass ihr so geworden seit wie ihr euch hier präsentiert.

MFG ein zivilisierter Nichtraucher


Hallo Non-Smoker,

zunächst im Namen Aller herzlich willkommen im Forum! Wir freuen uns auf Deine rege Mitarbeit, die vor Allem bei Beiträgen einiger Nichtraucher-Taliban nützlich wäre.

Birgit Kübler und Gerhild haben sich rar gemacht - Gott sei Dank! Im Gegensatz zu vielen hier bin ich nicht restlos davon überzeugt, dass es sich bei Birgit Kübler um die selbe Person handelt, die Dutzende Foren zum Thema mit ihren pamphletartigen Beiträgen zumüllt. Ich glaube eher, es hat sich jemand des Namens bedient, um uns zu provozieren. Diese Störer - ähnlich dem Berliner Kirchen-Brüller - kommen und gehen.

Peter Rachow existiert jedenfalls real, ist unter http://www.peter-rachow.de zu bewundern und von Beruf Lehrer. Er mischt auch im Forum der NID mit, http://forum.nichtraucher.org wo er auch nicht davor zurückschreckt, seine Mitstreiter anzupflaumen. Seine Formulierungen sind allerdings so, dass er immer haarscharf an einer persönlichen Beleidigung vorbeischrammt. Ich habe schon versucht, zu provozieren, aber es geht nicht.

Erwähnenswert wäre auch Mareike Kauer. Bei ihr bin ich mir sicher, dass es sich um die Person handelt, die man beim Googeln so bei stayfriends.de findet: "Mareike Kauer", Taste "Auf Gut Glück" .

Deine Frage an die ausgewählten Personen wird übrigens unbeantwortet bleiben, so wie unsere konkreten Fragen an sie, wenn sie eindeutige Fakten herausrücken sollen.

Smiley Ronald (und für einen netten Schweizer Nichtraucher noch eins:  Smiley
  

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Non-Smoker
Gast


Re: Welche Identität?
Antwort #2 - 12.12.06 um 15:41:00
Beitrag drucken  
Danke für das Willkommen!

Das sich die angesprochenen Personen nicht mehr melden ist doch eigentlich schade. Also ich fand deren Beiträge sehr unterhaltsam, eben wie die Klagen eines störrischen Kindes.
Wie auch immer, dass der Herr Rachow pädagogisch/methodisch/didaktisch geschult ist, hätte ich wirklich nicht erwartet.

Das erwähnte Nichtraucherforum habe ich mal aufgesucht, aber ich scheine nicht dazu geeignet zu sein, um durch diesen "klassisch" präsentierten Salat hindurchnavigieren zu können. Ich habe dort keinen Überblick und die grösste Mühe einen Eintrag von der entsprechenden Antwort abzugrenzen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 2.673
Standort: Berlin
Mitglied seit: 16.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Welche Identität?
Antwort #3 - 12.12.06 um 21:54:00
Beitrag drucken  
Quote:
Um euer ungebührliches Verhalten besser verstehen zu können, würde es mich doch interessieren, wie alt ihr denn seit, was euer Beruf ist und welches schlimme Ereignis euch wiederfahren ist, dass ihr so geworden seit wie ihr euch hier präsentiert.

Alter? Von jung (mein Gott - was ist schon jung? 20, 30, 40 Jahre?) bis alt (und was ist schon alt? 90, 80, 70, Jahre?).

Brufe? Quer Beet - vom Studierten bis zum Angelernten, vom Natur- bis zum Geisteswisschenaftler, vom Manager bis zum Kulzurfuzzi....

»Schlimmes Ereignis« - wir rauchen und genießen es und wollen mit Nichtrauchenden harmonisch und gegenseitig achtend und akzeptierend zusammen leben und wollen nicht in unseren persönlichen Freiheiten eingeschränkt werden - so wie wir dafür streiten, dass generell nicht immer mehr die persönlichen Freiheiten durch immer mehr Regulierungen eingeschränkt werden. Erst kommt der Staatsbürger und dann der Staat - und nicht umgekehrt.

Dirk
  

Dirk
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
StopferRonnie
God Member
****
Offline



Beiträge: 771
Standort: Bei Wiesbaden
Mitglied seit: 09.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Welche Identität?
Antwort #4 - 13.12.06 um 16:20:00
Beitrag drucken  
@Dirk: Du hast ihn völlig missverstanden. Seine Frage richtet sich an Tauchow, die kübelnde Birgit und die germanische Zornesgöttin Gerhild.

@Non-Smoker: Die Navigation im NID-Forum ist einfach zu durchschauen. Ich wähle zum Beispiel Threads, öffne einen Beitrag und gehe mit dem Back-Button zurück zum Thread.

Wenn ich erst kürzlich einen Beitrag eingestellt habe, sehe ich auch mal in der Beitragsliste nach, ob jemand geantwortet hat. Neuester immer oben.

Ich verstehe Deine Kritik nicht, schließlich wurde das Forum von einer äußerst kompetenten IT-Firma eingerichtet.

http://www.ip-technik.de

Zwinkernd Ronald
  

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Dirk
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 2.673
Standort: Berlin
Mitglied seit: 16.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Welche Identität?
Antwort #5 - 13.12.06 um 19:20:00
Beitrag drucken  
StopferRonnie schrieb on 13.12.06 um 16:20:05:
@Dirk: Du hast ihn völlig missverstanden. Seine Frage richtet sich an Tauchow, die kübelnde Birgit und die germanische Zornesgöttin Gerhild....

Ha, da habe ich offensichtlich zu schnell gelesen...
Also, um es deutlich zu machen: Die hier von Stopfer angesprochenen Personen habe ich mit meiner Charakteristik nicht gemeint - das würde ich mir anmaßen.
Dirk
  

Dirk
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadu
Advanced Member
*****
Offline


MaryLong I smoke you

Beiträge: 3.642
Standort: Basel
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Welche Identität?
Antwort #6 - 22.01.09 um 11:39:00
Beitrag drucken  
Willkommen neustes Mitglied AntiRaucherFreak

bist du nun ein Anti oder ein AntiRaucher oder ein RaucherFreak

oder was ???
 

;-D Schockiert/Erstaunt Zunge
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherhusten
Advanced Member
*****
Offline


Gott sei Dank bin ich
Atheist

Beiträge: 3.419
Standort: 90449 Nürnberg
Mitglied seit: 21.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Welche Identität?
Antwort #7 - 22.01.09 um 13:41:00
Beitrag drucken  
habe mal bei Stayfriends gegockelt nach Mareike. Eigentlich ein hübsches Wesen. Das aus so einem zarten Mund soooo herbe Absonderungen kommen.

http://tinyurl.com/as4j4n

;-D 8)
  

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Welche Identität?
Antwort #8 - 22.01.09 um 16:27:00
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 22.01.09 um 13:41:52:
habe mal bei Stayfriends gegockelt nach Mareike. Eigentlich ein hübsches Wesen. Das aus so einem zarten Mund soooo herbe Absonderungen kommen.

http://tinyurl.com/as4j4n

;-D 8)


Das hab ich nicht gemacht, müsste man sich dafür in diesem Verein anmelden  ???
Als "Ersatz" hab ich mir dieses Board von ihr angesehen.
Das hat mich eigentlich eher betroffen gemacht, so ein Zeugnis offensichtlicher psychischer Gestörtheit...


  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK