Normales Thema Welche Identität? (Gelesen: 831 mal)
Non-Smoker
Gast

Welche Identität?
11.12.06 um 12:45:00
Beitrag drucken  
In diesem Forum gibst ja einige interessante Persönlichkeiten:
B. Kübler, Gerhilde und Herr Rachow sind mir ganz besonders aufgefallen.
Natürlich nicht wegen deren literarischen Kompetenz, sondern wegen einer Ausdrucksweise, welche die Schwelle zur Strafbarkeit bereits weit überschritten hat (Kübler & Gerhilde).

Nun, ich habe mit euch Dreien natürlich Mitleid. Denn ich weiss, dass einem Schlimmes wiederfahren sein muss, damit man sich zu solchen frechen und unbegründeten Äuserungen hinreissen lässt.

Um euer ungebührliches Verhalten besser verstehen zu können, würde es mich doch interessieren, wie alt ihr denn seit, was euer Beruf ist und welches schlimme Ereignis euch wiederfahren ist, dass ihr so geworden seit wie ihr euch hier präsentiert.

MFG ein zivilisierter Nichtraucher

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

StopferRonnie
God Member

Standort: Bei Wiesbaden
Re: Welche Identität?
Antwort #1 - 11.12.06 um 16:25:00
Beitrag drucken  
Quote:
In diesem Forum gibst ja einige interessante Persönlichkeiten:
B. Kübler, Gerhilde und Herr Rachow sind mir ganz besonders aufgefallen.
Natürlich nicht wegen deren literarischen Kompetenz, sondern wegen einer Ausdrucksweise, welche die Schwelle zur Strafbarkeit bereits weit überschritten hat (Kübler & Gerhilde).

Nun, ich habe mit euch Dreien natürlich Mitleid. Denn ich weiss, dass einem Schlimmes wiederfahren sein muss, damit man sich zu solchen frechen und unbegründeten Äuserungen hinreissen lässt.

Um euer ungebührliches Verhalten besser verstehen zu können, würde es mich doch interessieren, wie alt ihr denn seit, was euer Beruf ist und welches schlimme Ereignis euch wiederfahren ist, dass ihr so geworden seit wie ihr euch hier präsentiert.

MFG ein zivilisierter Nichtraucher

Hallo Non-Smoker,

zunächst im Namen Aller herzlich willkommen im Forum! Wir freuen uns auf Deine rege Mitarbeit, die vor Allem bei Beiträgen einiger Nichtraucher-Taliban nützlich wäre.

Birgit Kübler und Gerhild haben sich rar gemacht - Gott sei Dank! Im Gegensatz zu vielen hier bin ich nicht restlos davon überzeugt, dass es sich bei Birgit Kübler um die selbe Person handelt, die Dutzende Foren zum Thema mit ihren pamphletartigen Beiträgen zumüllt. Ich glaube eher, es hat sich jemand des Namens bedient, um uns zu provozieren. Diese Störer - ähnlich dem Berliner Kirchen-Brüller - kommen und gehen.

Peter Rachow existiert jedenfalls real, ist unter http://www.peter-rachow.de zu bewundern und von Beruf Lehrer. Er mischt auch im Forum der NID mit, http://forum.nichtraucher.org wo er auch nicht davor zurückschreckt, seine Mitstreiter anzupflaumen. Seine Formulierungen sind allerdings so, dass er immer haarscharf an einer persönlichen Beleidigung vorbeischrammt. Ich habe schon versucht, zu provozieren, aber es geht nicht.

Erwähnenswert wäre auch Mareike Kauer. Bei ihr bin ich mir sicher, dass es sich um die Person handelt, die man beim Googeln so bei stayfriends.de findet: "Mareike Kauer", Taste "Auf Gut Glück" .

Deine Frage an die ausgewählten Personen wird übrigens unbeantwortet bleiben, so wie unsere konkreten Fragen an sie, wenn sie eindeutige Fakten herausrücken sollen.

Smiley Ronald (und für einen netten Schweizer Nichtraucher noch eins:  Smiley

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Non-Smoker
Gast

Antwort #2 - 12.12.06 um 15:41:00
Beitrag drucken  
Danke für das Willkommen!

Das sich die angesprochenen Personen nicht mehr melden ist doch eigentlich schade. Also ich fand deren Beiträge sehr unterhaltsam, eben wie die Klagen eines störrischen Kindes.
Wie auch immer, dass der Herr Rachow pädagogisch/methodisch/didaktisch geschult ist, hätte ich wirklich nicht erwartet.

Das erwähnte Nichtraucherforum habe ich mal aufgesucht, aber ich scheine nicht dazu geeignet zu sein, um durch diesen "klassisch" präsentierten Salat hindurchnavigieren zu können. Ich habe dort keinen Überblick und die grösste Mühe einen Eintrag von der entsprechenden Antwort abzugrenzen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Advanced Member

Standort: Berlin
Antwort #3 - 12.12.06 um 21:54:00
Beitrag drucken  
Quote:

Alter? Von jung (mein Gott - was ist schon jung? 20, 30, 40 Jahre?) bis alt (und was ist schon alt? 90, 80, 70, Jahre?).

Brufe? Quer Beet - vom Studierten bis zum Angelernten, vom Natur- bis zum Geisteswisschenaftler, vom Manager bis zum Kulzurfuzzi....

»Schlimmes Ereignis« - wir rauchen und genießen es und wollen mit Nichtrauchenden harmonisch und gegenseitig achtend und akzeptierend zusammen leben und wollen nicht in unseren persönlichen Freiheiten eingeschränkt werden - so wie wir dafür streiten, dass generell nicht immer mehr die persönlichen Freiheiten durch immer mehr Regulierungen eingeschränkt werden. Erst kommt der Staatsbürger und dann der Staat - und nicht umgekehrt.

Dirk

Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

StopferRonnie
God Member

Standort: Bei Wiesbaden
Antwort #4 - 13.12.06 um 16:20:00
Beitrag drucken  
@Dirk: Du hast ihn völlig missverstanden. Seine Frage richtet sich an Tauchow, die kübelnde Birgit und die germanische Zornesgöttin Gerhild.

@Non-Smoker: Die Navigation im NID-Forum ist einfach zu durchschauen. Ich wähle zum Beispiel Threads, öffne einen Beitrag und gehe mit dem Back-Button zurück zum Thread.

Wenn ich erst kürzlich einen Beitrag eingestellt habe, sehe ich auch mal in der Beitragsliste nach, ob jemand geantwortet hat. Neuester immer oben.

Ich verstehe Deine Kritik nicht, schließlich wurde das Forum von einer äußerst kompetenten IT-Firma eingerichtet.

http://www.ip-technik.de

Zwinkernd Ronald

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Dirk
Advanced Member

Standort: Berlin
Antwort #5 - 13.12.06 um 19:20:00
Beitrag drucken  
StopferRonnie schrieb on 13.12.06 um 16:20:05:
@Dirk: Du hast ihn völlig missverstanden. Seine Frage richtet sich an Tauchow, die kübelnde Birgit und die germanische Zornesgöttin Gerhild....

Ha, da habe ich offensichtlich zu schnell gelesen...
Also, um es deutlich zu machen: Die hier von Stopfer angesprochenen Personen habe ich mit meiner Charakteristik nicht gemeint - das würde ich mir anmaßen.
Dirk

Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #6 - 22.01.09 um 11:39:00
Beitrag drucken  
Willkommen neustes Mitglied AntiRaucherFreak

bist du nun ein Anti oder ein AntiRaucher oder ein RaucherFreak

oder was ???

;-D Schockiert/Erstaunt Zunge

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucherhusten
Advanced Member

Gott sei Dank bin ich
Atheist

Standort: 90449 Nürnberg
Antwort #7 - 22.01.09 um 13:41:00
Beitrag drucken  
habe mal bei Stayfriends gegockelt nach Mareike. Eigentlich ein hübsches Wesen. Das aus so einem zarten Mund soooo herbe Absonderungen kommen.

http://tinyurl.com/as4j4n

;-D 8)

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird." (Le Bon, Psychologie der Massen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matrix
Advanced Member

In tyrannos!

Standort: 1230 Wien
Antwort #8 - 22.01.09 um 16:27:00
Beitrag drucken  
Raucherhusten schrieb on 22.01.09 um 13:41:52:
habe mal bei Stayfriends gegockelt nach Mareike. Eigentlich ein hübsches Wesen. Das aus so einem zarten Mund soooo herbe Absonderungen kommen.

http://tinyurl.com/as4j4n

;-D 8)

Das hab ich nicht gemacht, müsste man sich dafür in diesem Verein anmelden  ???
Als "Ersatz" hab ich mir dieses Board von ihr angesehen.
Das hat mich eigentlich eher betroffen gemacht, so ein Zeugnis offensichtlicher psychischer Gestörtheit...

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK