Normales Thema TOP-Level-Domain als "Leuchtturm" im bla (Gelesen: 511 mal)
Javaanse
Administrator

Sterne rauchen "Kosmos"

Standort: Marburg
TOP-Level-Domain als "Leuchtturm" im bla
11.02.07 um 23:53:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

mir ist auf meinem Weg hierher zu "Forces Germany" u.a. auch bei der gezielten Google-Suche unter Stichworten wie "Raucherschutz", "Raucherinfo" oder "Raucherinteressen" u.ä. aufgefallen, dass etliche Top-Level-Domains (wie etwa rauchercafe.de, rauchpause.de, raucher.de), hinter denen man von der Logik her Raucher-Gemeinschaften vermuten würde, entweder von Domain-Grappern besetzt oder aber zu Agitationszwecken von erklärten Nichtrauchergruppierungen- oder Interessensverbänden "belegt" werden.

Erst nach einigem Suchen, habe ich schließlich zu diesen Seiten hier gefunden, deren Webadresse nunmal halt nicht sofort ins Auge springt - und sich leider auch nicht gerade zur Eingabe in Suchmasken aufdrängt.

Frage: Wäre es nicht sinnig zu versuchen, im Wege einer (oder mehrerer) deutlich plakativeren Top-Level-Domain Präsenz im Web zu zeigen, - gewissermaßen also eine Art "Leuchtturm" in Betrieb zu nehmen, der die Suchenden um die Webklippen lotst und zielgenau auf die Seiten von "forces-germany" führt?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass mittels einer auffälligeren Visitenkarte auch deutlich mehr Mitstreiter den Weg zum Netzwerk finden würden, für dessen klaren und gut strukturierten Webauftritt ich übrigens an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob aussprechen möchte.

Nur mal so als Anregung ...

Grüßlis

Jürgen

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Osthesse
Administrator

YaBB 2.6.11

Re: TOP-Level-Domain als "Leuchtturm" im
Antwort #1 - 12.02.07 um 00:48:00
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 11.02.07 um 23:53:03:
Hallo zusammen,

mir ist auf meinem Weg hierher zu "Forces Germany" u.a. auch bei der gezielten Google-Suche unter Stichworten wie "Raucherschutz", "Raucherinfo" oder "Raucherinteressen" u.ä. aufgefallen, dass etliche Top-Level-Domains (wie etwa rauchercafe.de, rauchpause.de, raucher.de), hinter denen man von der Logik her Raucher-Gemeinschaften vermuten würde, entweder von Domain-Grappern besetzt oder aber zu Agitationszwecken von erklärten Nichtrauchergruppierungen- oder Interessensverbänden "belegt" werden.

Erst nach einigem Suchen, habe ich schließlich zu diesen Seiten hier gefunden, deren Webadresse nunmal halt nicht sofort ins Auge springt - und sich leider auch nicht gerade zur Eingabe in Suchmasken aufdrängt.

Frage: Wäre es nicht sinnig zu versuchen, im Wege einer (oder mehrerer) deutlich plakativeren Top-Level-Domain Präsenz im Web zu zeigen, - gewissermaßen also eine Art "Leuchtturm" in Betrieb zu nehmen, der die Suchenden um die Webklippen lotst und zielgenau auf die Seiten von "forces-germany" führt?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass mittels einer auffälligeren Visitenkarte auch deutlich mehr Mitstreiter den Weg zum Netzwerk finden würden, für dessen klaren und gut strukturierten Webauftritt ich übrigens an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob aussprechen möchte.

Nur mal so als Anregung ...

Grüßlis

Jürgen

Hallo Jürgen,
danke für deinen Vorschlag werde es in der nächsten Vorstandssitzung Ansprechen aber es ist wirklich besser für unser Forum und auch für die Webseite obwohl wir momentan drei Adressen haben: www.forces-germany.org, ; www.netzwerk-rauchen.de und www.netzwerkrauchen.de.

Wer Vorschläge für Domains hat kann uns diese hier Vorschlagen (Wir können aber nicht Versprechen das es der Vorstand auch annimmt bzw. eine weitere Domain(s) schaltet).

Es ist für den jungen Verein auch eine Kostenfrage wer aber die Domain Sponsoren möchte kann mir das per E-Mail mitteilen, Strato hat im  moment günstige Domains im Angebot. 

Momentan unterstütze ich Netzwerk Rauchen - Forces Germany mit zwei Domains die ich aus eigener Tasche bezahle.

gruß,
sascha

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #2 - 12.02.07 um 12:18:00
Beitrag drucken  
Quote:
  Wer Vorschläge für Domains hat kann uns diese hier Vorschlagen

Besser nicht hier, der Feind liest mit und könnte Domains schnell besetzen.

Lieber per Mail an info[at]netzwerk-rauchen.de

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

StopferRonnie
God Member

Standort: Bei Wiesbaden
Antwort #3 - 12.02.07 um 15:07:00
Beitrag drucken  
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Subdomain wie
hans-schmidt.domainanbieter.de

Ich kann so etwas einrichten und die kann auch keiner besetzen, da ich ja Besitzer der TLD-Domain bin. Die Subdomains bekommt man auch leicht unter die vorderen Treffer bei den Suchmaschinen.

Smiley Ronald

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Javaanse
Administrator

Sterne rauchen "Kosmos"

Antwort #4 - 12.02.07 um 16:09:00
Beitrag drucken  
Hallo Ronald,

StopferRonnie schrieb on 12.02.07 um 15:07:11:
Die Subdomains bekommt man auch leicht unter die vorderen Treffer bei den Suchmaschinen.

Gute Idee!

Ich werd mir die Tage mal Ruhe und Muße nehmen, ein paar hübsche Namens zu überlegen und auch gleich noch deren TOP-Level-Status zu checken.

Das Ergebnis geht dann wie angeregt per Mail an den Sascha.

Ich überlege mir auch, wie ich am besten eine geeignete Domain-Patenschaft übernehmen und wie ich die am geschicktesten auch mit meinem eigenen Webangeboten verlinken kann. 
Augenrollen

Grüßlis Jürgen

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Osthesse
Administrator

YaBB 2.6.11

Antwort #5 - 12.02.07 um 20:19:00
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 12.02.07 um 16:09:11:
Hallo Ronald,

Gute Idee!

Ich werd mir die Tage mal Ruhe und Muße nehmen, ein paar hübsche Namens zu überlegen und auch gleich noch deren TOP-Level-Status zu checken.

Das Ergebnis geht dann wie angeregt per Mail an den Sascha.

Ich überlege mir auch, wie ich am besten eine geeignete Domain-Patenschaft übernehmen und wie ich die am geschicktesten auch mit meinem eigenen Webangeboten verlinken kann. 
Augenrollen

Grüßlis Jürgen

Man kann natürlich auch Beides machen eine sogenannte "Domain-Patenschaft" (gottseidank gibt es heutzutage Anbieter die Domains günstig anbieten im gegensatz zu früher wo man eine nur sehr teuer erwerben konnte).

Wichtig sagt mir Bescheid damit ich die Adressen auch hier im Forum für alle veröffentlichen kann, wiegesagt meine Mailadresse gibt es im Profil.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Javaanse
Administrator

Sterne rauchen "Kosmos"

Wie kommts eigentlich, dass auf die Zeichenfolge..
Antwort #6 - 12.02.07 um 20:27:00
Beitrag drucken  
... " (Apostoph) und dann D (Groß D), also immer dann, wenn man etwas in Anführungszeichen setzt, das mit einem großen D beginnt), immer eine Umwandlung dieses D's in einen grinsenden Smiley ausgegeben wird?

Ist auch in Deinem vorangegangenen Beitrag gerade passiert.

"D

Fehler im Forums-Code oder Absicht?

Gruß Jürgen

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Osthesse
Administrator

YaBB 2.6.11

Re: Wie kommts eigentlich, dass auf die Zeichenfol
Antwort #7 - 12.02.07 um 20:56:00
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 12.02.07 um 20:27:25:
... " (Apostoph) und dann D (Groß D), also immer dann, wenn man etwas in Anführungszeichen setzt, das mit einem großen D beginnt), immer eine Umwandlung dieses D's in einen grinsenden Smiley ausgegeben wird?

Ist auch in Deinem vorangegangenen Beitrag gerade passiert.

"D

Fehler im Forums-Code oder Absicht?

Gruß Jürgen

Habe das Vergessen anzuklicken:
Wenn Dein Beitrag Code enthält oder Du keine Smilies magst Smiley.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

StopferRonnie
God Member

Standort: Bei Wiesbaden
Re: Wie kommts eigentlich, dass auf die Zeichenfol
Antwort #8 - 13.02.07 um 12:26:00
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 12.02.07 um 20:27:25:
... " (Apostoph) und dann D (Groß D), also immer dann, wenn man etwas in Anführungszeichen setzt, das mit einem großen D beginnt) (...)

Gruß Jürgen

Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Fehlinterpretation durch die Programmiersprache Perl. Die steckt meistens hinter den Foren. Mir sind solche unerklärlichen Fehler schon bei PHP passiert. Ein Skript sollte erst den Zugriff ab einem bestimmten Datum erlauben. Es klappte bei allen Daten im Format TTMMJJJJ, außer bei 08122005, da ging es erst, als ich die führende Null wegließ. Die virtuelle Welt hat ihre Mysterien.

Zwinkernd Ronald

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Berlin-Mindplayer
God Member

420

Antwort #9 - 20.02.07 um 23:38:00
Beitrag drucken  
Hallo Ihr,
ich hatte das schon mal Christoph offeriert:
wir betreiben unter q23.net webhosting, hauptsächlcih gehts darum, dass wir damit kulturelle projekte wie z.b satt.org, sukultur.de oder plexment.de unterbringen und unterstützen.
wirft aber durch "konventionelle" Kunden trotzdem nochwas ab....
eine paar Domains würden wir allemal spendieren - ist ja für ne gute Sache Zwinkernd.
Da wir eigene server betreiben, sollte es auch nicht das thema sein die pages for free unterzubringen, sofern der traffic nicht exorbitant hoch ist (n paar gig im monat ist kein thema)
einfach melden ! 

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK