Quote: Darf ich fragen, wer dieser "tch" ist, oder welche Qualifikationen dieser besitzt.
Ach, ihr Antis seid so vorhersagbar. Weil ihr gegen die Inhalte nicht ankommt, geht es direkt gegen die Person (selbst wenn ihr sie nicht kennt).
Die Person hat einen Universitätsabschluss und ist, wie du durch Lektüre des Textes feststellen kannst, offensichtlich qualifiziert.
Quote: Und falls Rauchen keine Sucht ist und nichts mit Abhängigkeit zu tun hat, was ist Rauchen dann? Genuss?
Genau. Oder auch eine Angewohnheit. Oder auch ein Zeitvertreib. Oder auch böses Laster verkommenener Subjekte

Oder alles zusammen.
Quote: rotzdem kann ich problemlos darauf verzichten, wenn das nicht gewünscht ist.
Ob irgendwas "gewünscht" ist (von wem?) interessiert mich nur bedingt.
Du darfst dir gern etwas wünschen, es ist ja Adventszeit, aber ich bin nicht das Christkind.
Quote: Zum Beispiel ist im beruflichen Bereich Alkohol ein klares No.
Das kommt auf Region und Beruf an. Ich habe mehr als einmal während der Arbeitszeit völlig legal Alkohol getrunken.
Aber beim Alkohol gibt es nachvollziehbare Gründe, warum dies teilweise während der Berufsausübung nicht erfolgen kann. Beim Tabakrauch nicht.
Quote: Rauch' soviel du willst -- draußen.
Möchtest wohl gerne anderen Leuten was vorschreiben, was? Ekel Alfred online.
Quote: Tolerierst du Ins-Becken-Pinkler?
Klar. Außerdem erkennt man die ja meist nicht, so dass man in Schwimmbädern entsprechende chemische Maßnahmen trifft, und die Sache ist geritzt.
S. auch Belüftungsanlagen.
Quote: Sorry, aber es gibt vieles, wovon Menschen sich belästigt oder gestört fühlen.
So ungefähr alles, was ich mache, wird irgendwen stören. Das kann mich beim besten Willen nicht davon abhalten.
Jeder macht seinen Kram und solange er anderen die Freiheit nicht beschneidet, soll das auch gehen.
Quote: Wenn Raucher trotz allem 'geselliges Beisammensein' nichtanti ohne Zigarette können, so kann ich mir das nur erklären mit Abhängigkeit. Wer die Zigarette mehr liebt als Klönen, den würde ich als süchtig bezeichnen.
War doch klar, dass du dich um die Lektüre des o.g. Textes drücken würdest. Ich gönn dir ja deine unfundierten Vorurteile, aber lass uns damit in Ruhe.