Normales Thema Links (Gelesen: 490 mal)
Petra
Junior Member
**

Links
20.03.07 um 07:45:00
Beitrag drucken  
Da ich noch nicht so lange hier bin lese ich nach und nach durch was hier alles geschrieben wurde...leider funktionieren viele Links nicht, d.h. Artikel die man lesen möchte gibt es über den angegebenen Link nicht mehr, deshalb meine Frage:

Wäre es nicht möglich neue Artikel hier ganz einzufügen mit Angabe der Quelle...so kann man auch später noch alles lesen, d.h. es ist dann nicht weg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rizzo
Senior Member

Si vis pacem, para bellum!

Standort: buxtehude
Re: Links
Antwort #1 - 20.03.07 um 11:18:00
Beitrag drucken  
Quote:
Wäre es nicht möglich neue Artikel hier ganz einzufügen mit Angabe der Quelle..

Ich glaube das wäre urheberrechtlich problematisch. Um welche Links handelt es sich denn ?

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

StopferRonnie
God Member

Standort: Bei Wiesbaden
Antwort #2 - 20.03.07 um 15:21:00
Beitrag drucken  
rizzo schrieb on 20.03.07 um 11:18:47:
Ich glaube das wäre urheberrechtlich problematisch. Um welche Links handelt es sich denn ?

Ich glaube nicht. In Zeitungen und Fernsehsendungen wird ja auch zitiert. Zur eigenen Absicherung, dass keiner später mit " Das haben wir nie geschrieben!" kommen kann, würde ich einen gefundenen Beitrag auf der Festplatte speichern. Außerdem könnte in einigen Fällen das Archiv von Google helfen.

Mit bläulichen Rauchzeichen
Smiley Ronald

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

rizzo
Senior Member

Antwort #3 - 20.03.07 um 17:34:00
Beitrag drucken  
Quote:
In Zeitungen und Fernsehsendungen wird ja auch zitiert.

So weit ich weiss sind Zitate auf jeden Fall ok, nicht aber der ganze Beitrag ohne Freigabe durch den, der das Nutzungs- oder Urheberrecht hat. Abmahnungen sind ja populär zur Zeit, insofern werde ich persöhnlich vorsichtig sein.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Petra
Junior Member
**

Antwort #4 - 21.03.07 um 10:39:00
Beitrag drucken  
Macht ja nichts, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht

Bei welchen Beiträgen das war weiss ich nicht mehr...ich hab' ziemlich viel gelesen und wollte auch zu einigem antworten, doch da auch nicht immer eine Kernaussage vorhanden war ging das nicht

Es gibt doch die Funktion "Beitrag melden" soll ich diese Funktion mal nutzen wenn mir wieder Links begegnen die nicht mehr aktuell sind?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Osthesse
Administrator

YaBB 2.6.11

Antwort #5 - 21.03.07 um 11:46:00
Beitrag drucken  
Petra schrieb on 21.03.07 um 10:39:31:
Macht ja nichts, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht

Bei welchen Beiträgen das war weiss ich nicht mehr...ich hab' ziemlich viel gelesen und wollte auch zu einigem antworten, doch da auch nicht immer eine Kernaussage vorhanden war ging das nicht

Es gibt doch die Funktion "Beitrag melden" soll ich diese Funktion mal nutzen wenn mir wieder Links begegnen die nicht mehr  aktuell sind?

Das wäre toll da bei der Flut an Beiträgen (Nweue wie schon vorhandene) die fehlerhaften Links für uns dann besser zu finden ist, werden uns dann "Natürlich" umgehend darum kümmern.

Sascha

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Petra
Junior Member
**

Antwort #6 - 21.03.07 um 21:02:00
Beitrag drucken  
So wie mir jetzt per Mail mitgeteilt wurde handelt es sich bei den Links um Artikel, die nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen, d.h. es ist gar nicht möglich nachzulesen worum es geht...das ist sehr schade

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Finchen
Gast

Antwort #7 - 22.03.07 um 17:39:00
Beitrag drucken  
rizzo schrieb on 20.03.07 um 17:34:36:
So weit ich weiss sind Zitate auf jeden Fall ok, nicht aber der ganze Beitrag ohne Freigabe durch den, der das Nutzungs- oder Urheberrecht hat. Abmahnungen sind ja populär zur Zeit, insofern werde ich persöhnlich vorsichtig sein.

ähm...natürlich darf man öffentlich präsentierte artikel auch öffentlich zur diskussion stellen und zu diesem zweck auch nach belieben kopieren, solange die quelle angegeben ist.
hat was mit presserecht zu tun, und das kann die frau schülerzeitungsredakteurin euch runterbeten.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rizzo
Senior Member

Antwort #8 - 22.03.07 um 18:26:00
Beitrag drucken  
Quote:
ähm...natürlich darf man öffentlich präsentierte artikel auch öffentlich zur diskussion stellen und zu diesem zweck auch nach belieben kopieren, solange die quelle angegeben ist.
hat was mit presserecht zu tun, und das kann die frau schülerzeitungsredakteurin euch runterbeten.

dann bete doch mal bitte, auch in kurzform. irgendein entsprechender artikel würde mir genügen .

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Dirk
Advanced Member

Standort: Berlin
Antwort #9 - 27.03.07 um 20:39:00
Beitrag drucken  
zum Problem "Zitieren" oder "Kopieren" siehe z.B.

http://www.mediafon.net/ratgeber_haupttext.php3?si=4609800167b9a&view=&lang=1&id...

und von dort weiter wie angezeigt, hz.B. zu Erlaubte Nutzungen oder Unerlaubte Nutzungen

Dirk

Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK