Normales Thema Thüringer Gastronomie (Gelesen: 677 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.615
Mitglied seit: 30.06.06
Thüringer Gastronomie
31.03.07 um 12:58:00
Beitrag drucken  
Aus smokersnews.de:

Auch in Thüringen die harte Nummer
Weitere Länder bringen den Nichtraucherschutz voran
Nichtraucherschutz?Nach Bayern, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen hat nun auch Thüringen das Nichtrauchergesetz für das eigene Land soweit vorangebracht, dass es dem Landtag nach der Sommerpause vorgelegt werden kann.

In Thüringen soll das Rauchen in der Gastronomie nur noch in getrennten Raucherzimmern erlaubt sein, in denen es zudem nur Selbstbedienung geben soll. Für Verstöße wird ein Bußgeldkatalog erstellt. Festzelte, Biergärten und Terrassen blieben von der Regelung vorerst ausgenommen. Das Gesetz soll noch vor der Sommerpause in den Landtag eingebracht und im Herbst verabschiedet werden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Thüringer Gastronomie
Antwort #1 - 31.03.07 um 13:03:00
Beitrag drucken  
Na, dann hat ja jeder Anti bald ne Kneipe ganz für sich alleine.
  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
T-Man
Gast


Re: Thüringer Gastronomie
Antwort #2 - 31.03.07 um 13:05:00
Beitrag drucken  
Die Antworten wurden zu einem neuen Thema verschoben (Klick hier..)

Verschoben von: Javaanse.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Thüringer Gastronomie
Antwort #3 - 31.03.07 um 13:49:00
Beitrag drucken  
Ich weiss nicht was die Antis so faszinierend an Raucherforen finden. Existiert da vielleicht eine unterdrückte Leidenschaft   Laut lachend
  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Frotzler
God Member
****
Offline


El Fluppe - Nationaltrainer

Beiträge: 592
Mitglied seit: 25.02.07
Re: Thüringer Gastronomie
Antwort #4 - 31.03.07 um 13:49:00
Beitrag drucken  
LOL
  



Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
archimede
Ex-Mitglied
*****


Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Re: Thüringer Gastronomie
Antwort #5 - 31.03.07 um 16:22:00
Beitrag drucken  
...warten ihre Monitor fangt es an zum Rauchen,eine sehr interessant motivazion zum anfangen am rauchen.

salutes
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandmaennchen
Junior Member
**
Offline


Rauchen statt Saufen!

Beiträge: 128
Mitglied seit: 27.02.07
Re: Thüringer Gastronomie
Antwort #6 - 31.03.07 um 16:52:00
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 31.03.07 um 12:58:26:
Aus smokersnews.de:
In Thüringen soll das Rauchen in der Gastronomie nur noch in getrennten Raucherzimmern erlaubt sein, in denen es zudem nur Selbstbedienung geben soll. Für Verstöße wird ein Bußgeldkatalog erstellt. Festzelte, Biergärten und Terrassen blieben von der Regelung vorerst ausgenommen. Das Gesetz soll noch vor der Sommerpause in den Landtag eingebracht und im Herbst verabschiedet werden.

Nun gut, Thüringen ist noch nie ein Reiseziel für mich gewesen und dabei wird es auch bestimmt bleiben.
Die Auslegung, wie groß das Raucherzimmer und der Bewirtungsraum sein dürfen bzw. müssen, wäre interssant zu erfahren. Ich wüsste, wenn dies offen bliebe, als Gastwirt schon, wie ich meine Räume einzurichten hätte. Aber wir werden sehen, dass man auch das mal wieder vorschreiben wird.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK