Normales Thema Willkommen in unserer Antiraucher-Lounge (Gelesen: 165 mal)
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Willkommen in unserer Antiraucher-Lounge
11.04.07 um 02:29:00
Beitrag drucken  
Hallo miteinander,

die ständigen Belehrungen und oftmals hämevollen Verbalergüsse einer Handvoll militanter Nichtraucher in unser Forum sind nicht nur überflüssig, sondern auch in höchstem Maße nervig, denn sie stören und zerstören Gesprächsrunden und machen unsere Foren unlesbar.

Nun könnten wir unsere Tore für solche Zeitgenossen schließen und uns um den darauf mit Sicherheit folgenden Vorwurf der Intoleranz einfach nicht weiter scheren. Andererseits macht Missionierungsdrang erfinderisch, immer weitere Neuanmeldungen unter immer neuen Nicknamen dürften - wie schon mehrfach geschehen - die Folge sein.

Um solchen Spielchen von vorneherein den Reiz zu nehmen, haben wir uns etwas anderes einfallen lassen und speziell für jene Gemüter einen eigenen Forumsbereich eingerichtet: Vorhang auf für unsere "Antiraucher-Lounge".

Das neue Teilforum "Nichtraucherschutz - Notwehr oder Hysterie?" möge diesen Ungeistern fortan ausreichend Raum bieten, um ihr Mütchen zu kühlen und sich selbst und ihrer lieben Umwelt zu beweisen, was für tolle Hechte sie doch sind. Hier mögen sie nach Herzenslust auch eigene Themen eröffnen.

Belehrende, hämische oder sonstwie gegen unsere erklärte Leidenschaft, das Rauchen und dessen schwindende Freiräume gerichtete Kommentare dürfen dort jederzeit in aller Muße zum Besten gegeben und bei Lust und Laune auch gern diskutiert werden, solange sie den guten Ton und die Foren-Netiquette nicht verlassen.

Und falls die Wogen dennoch einmal gar zu hoch schlagen: Auch die Unterforen "Meckerecke", "Beleidigungen durch Nichtraucher" und "Trollwiese" wurden in die neue Antiraucher-Lounge verlegt, so dass ggf. erforderlich werdende Verschiebewege nicht mehr gar so weit sind.

Im Gegenzug erwarten wir von den Protagonisten freilich, dass sie fortan darauf verzichten, ihre Bessermensch-Erkenntnisse permanent in alle möglichen Diskussionsstränge unserer Foren hereinzugießen und überall ihre Duftmarken zu hinterlassen.

Die Zeit, in der sich "Nichtraucher", Zett" und wie auch immer sich diese Herrschaften hier sonst noch so zu nennen pflegen, immer und überall als Heilsprediger verewigen können, ist damit für das Gros unserer Mitgliederforen freilich abgelaufen: Dort werden Beiträge der genannten Spezies ab sofort konsequent gelöscht bzw. in die passenden Foren der Antiraucher-Lounge verschoben.

Wir hoffen, durch diesen längst überfälligen Schritt einen kleinen Beitrag zur besseren Lesbarkeit unserer Foren geleistet zu haben und wünschen allen Antirauchern und militanten Nichtrauchern viel Spaß in ihrer neuen, ihrer eigenen Lounge. Zwinkernd

Jürgen
  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK