Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Rauchverbote an Arbeitsplätzen (Gelesen: 14.468 mal)
Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Re: Rauchverbote an Arbeitsplätzen
Antwort #15 - 01.06.07 um 17:26:00
Beitrag drucken  
Am besten, man geht gleich zu Hartz IV und richtet sein Leben entsprechend ein.
Da kriegt einen dann auch kein Arbeitsamt weg, weil es für Raucher ja keine Arbeit gibt.... Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hardy
Gast

Antwort #16 - 01.06.07 um 17:37:00
Beitrag drucken  
robin schrieb on 01.06.07 um 15:14:15:
Das ist ja auch der Zweck, in Abwandlung des Ulbricht-Zitats: "Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten"

Aber, abgesehen von ein paar Behörden wird sich schlichtweg gar nichts ändern: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Und ich möchte mal sehen, wer klagt.   Laut lachend

Auf jeden Fall besteht ein Rechtsanspruch auf einen nichtkontaminierten Arbeitsplatz. Passivrauchen ist kein Kavaliersdelikt mehr. Das ist die wichtige Errungenschaft.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Antwort #17 - 01.06.07 um 17:55:00
Beitrag drucken  
Quote:
Passivrauchen ist kein Kavaliersdelikt mehr. Das ist die wichtige Errungenschaft.

Kleiner Verschreiber - egal.
Vor allem dessen Propagenda wird eine sehr teure Wirkung entfalten.
Alle Arbeitsplätze von Rauchern freizuhalten wird sehr aufwändig.
Die Errungenschaft ist also wichtig - klar.
Sie ist aber nicht wirklich volkswirtschaftlich effizient und gesellschaftlich richtig.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #18 - 01.06.07 um 18:00:00
Beitrag drucken  
Quote:
Passivrauchen ist kein Kavaliersdelikt mehr.

War Passivrauchen je ein Delikt?

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

"The powers in charge keep us in a perpetual state of fear,"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Antwort #19 - 01.06.07 um 18:09:00
Beitrag drucken  
cogito schrieb on 01.06.07 um 18:00:21:
War Passivrauchen je ein Delikt?

Vielleicht hat mal einer damit gg. ärztliche Anweisungen verstoßen Laut lachend
#
Wobei manche "Passivraucher" ziemlich nerven können....
Wenn z.B. der Rauch bei ihnen nicht ins Fenster zieht, dann gehen sie zum Nachbarn und schimpfen aus dessen Fenster....sozusagen als Zweit-Nick Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #20 - 01.06.07 um 18:16:00
Beitrag drucken  
Oder handelt es sich eher um passive Nichtraucher? Weil aktive Nichtraucher sich das Lokal aussuchen, bevor sie sich über den Rauch beklagen, den sie selbst ausgewählt haben.

Ich bin schon öfter aus einem Lokal wieder abgezogen, weil entweder irgendwo ein Fernseher stand oder weil eine ganze Gruppe von Gästen irgendetwas so lauthals feierte, dass eine normale Unterhaltung nicht möglich war.
Dabei möchte ich doch so gerne, dass jedes Lokal, in das ich eintrete, genau meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.

"No passion so effectually robs the mind of all its powers of acting and reasoning as fear."

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Antwort #21 - 01.06.07 um 18:18:00
Beitrag drucken  
Quote:
Auf jeden Fall besteht ein Rechtsanspruch auf einen nichtkontaminierten Arbeitsplatz. Passivrauchen ist kein Kavaliersdelikt mehr. Das ist die wichtige Errungenschaft.

Irgendwie verirrt sich immer wieder ein Humorist in dieses Forum. Hoffentlich wird aus Hardy nicht ein kleiner Ottokar2  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #22 - 01.06.07 um 18:32:00
Beitrag drucken  
Quote:
Auf jeden Fall besteht ein Rechtsanspruch auf einen nichtkontaminierten Arbeitsplatz.

Richtig. Ich arbeite zeitweise auf einer Baustelle und habe bei meinen Vorarbeiter mein Recht auf einen nichtkontaminierten Arbeitsplatz eingefordert. Er hat sich bereit erklärt, Zement, Gips, Teer, Farben, Lösungsmittel und Kalk von der Baustelle entfernen zu lassen. Gleichzeitig wurden Maurer- und Schreinerarbeiten eingestellt, weil dadurch viel Feinstaub entsteht. Die elektrischen Installationen wurden vom Netz getrennt, um Elektrosmog zu verhindern.
Ich suche jetzt nach einer Insel, wo das Leben noch gesund ist (keine Sonne, wegen Krebsgefahr).

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alex
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #23 - 01.06.07 um 18:45:00
Beitrag drucken  
Quote:

Genau, so ist es richtig. Passivrauchen wird ab sofort hart bestraft. Wer in Zukunft passiv raucht muss mit Bußgeldern bis zu 1000 Euro rechnen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cogito
Administrator

ergo sum

Antwort #24 - 01.06.07 um 19:46:00
Beitrag drucken  
Passivrauchen ist doch wie Schnorren. Reinziehen aber nichts dafür bezahlen wollen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Antwort #25 - 01.06.07 um 19:55:00
Beitrag drucken  
cogito schrieb on 01.06.07 um 19:46:40:
Passivrauchen ist doch wie Schnorren. Reinziehen aber nichts dafür bezahlen wollen.

Passivrauchen ist bestenfalls Schnorren.
Eigentlich ist es Diebstahl.
Wenn der Passivraucher den Raucher noch drangsaliert, ist es Raub.
Steuerhinterziehung ist es immer.....
Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sargnagel
Senior Member

Don't tread on me!

Antwort #26 - 01.06.07 um 22:50:00
Beitrag drucken  
PASSIVrauchen??? Ich dachte unsere lieben Politiker wollten AKTIVE STAATSBUERGER ohne die gewisse MITNAHMEMENTALITAET (die eigentlich nur den "Eliten" vorbehalten bleiben sollte), die aus PATRIOTISMUS heraus durch ihre Steuerzahlungen (Mineraloelsteuer, Tabakwarensteuer, Branntweinsteuer, Diesesteuer, Jenesteuer, Schnauzbarttraegersteuer, Brillennutzungsmehrwertabschöpfung usw.) moeglichst ueberplanmaessige Mittel bereitstellen, um das von ihnen (den Politikern) durch irrwitzige Projekte und Kampagnen verursachte Haushaltsbilanzdefizit abzubauen, zudem  durch sozialvertraegliches Fruehableben grosszuegig auf ihre (ohnehin voellg ueberzogenen) Rentenansprueche (Armut im Alter schaendet doch nicht, siehe Ackermann und Co.) verzichten.
Und nun DAS: Passive ("Hallo Schupo, der Dreckskerl qualmt! Legen Sie ihn um, aber schnell!"), sich im sozialen Netz herumschaukelnde ("Aechz, meine gentisch-bedingte Bronchitis ist durch den Nikotiniker-Typen von Z. 387 verursacht!, dessen Anblick ich 2x woechentlich ertragen muss! Rettungswagen, Pflegeheim, Verwaltungsgericht!") SCHMAROTZERTYPEN, die sich durch aufdringliches UM-UNS-HERUMLUNGERN vor der Arbeit druecken, unsere teuer erkauften Tabakwaren mitschmauchen, und dann noch darueber beklagen, dass man uns jemals erlaubt hat, ein Feuerzeug zu erwerben...
DIESE GESTALTEN MOEGEN IM POLITISCHEN BEREICH TRIUMPHIERT haben, sie werden aber dort landen, wo auch all die anderen KOMIKER, die sich irgendwelche ...ISMEN ersonnen
haben, (historisch unvermeidlich) gelandet sind: Einerseits auf dem Muellhaufen der Geschichte. Andererseits auf dem Friedhof.
Denn auch der militanteste Nichtraucherschutz-Propagandist landet zwangslaeufig auf dem Totenacker und die Sterblichkeitsquote der beiden dominierenden Lebensetnwuerfe ist gleichermassen 100 %!
Isch abe fertisch. Sargnagel.

Prohibitionisten aller Länder verpfeift Euch!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Ex-Mitglied

Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Antwort #27 - 02.06.07 um 07:55:00
Beitrag drucken  
8) Augenrollen Augenrollenich nicht...mag weiter

8) Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mueller1965
Senior Member

620

Antwort #28 - 03.06.07 um 18:52:00
Beitrag drucken  
Quote:
Hast du überhaupt mal untersucht, ob deine Rauche nicht in 55 Minuten so viel leisten, wie die Nichtraucher in 60 Minuten? Nein?

In vielen Bereichen der Wirtschaft wird heute nach Zielen und Normen gearbeitet, da habe ich als rauchendser Kollege, sehr oft die Nase vor den Nichtrauchern.

Kultivierte bedauern nie einen Genuß Unkultivierte wissen überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Ex-Mitglied

Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Antwort #29 - 03.06.07 um 19:46:00
Beitrag drucken  
Als ich im Jahr 1978 bis 1982 bei T&N meine Prùfung gemacht hab und noch dazu gearbeitet(immer bei T&N) ,der Meister hat mal gesagt zu mir....Sie kònne ruhig am arbeit platz rauchen,unsere Job ist stressig und die zigarette gehòrt dazu.Nur 4 Techniker haben nicht geraucht ,trotzen haben niemals sich beschwert,der abstand betrag nur 2/3 meter von uns raucher.
Keine schweine hat sich interessiert ob geraucht wurde oder nicht,wichtig wahr unsere leistung und da die geràten funktioniert haben.
Heute,vor eine Techniker der Lòtkolb in die Hànde nimmt fragt ob gesundheit schàdlich oder nicht...zum kotzen..echt..
Wieviele nichtraucher sind Techniker und sind jeden tag un kontakt mit Lòtzinn rauch? Mùssen diese leute um ihre gesundheit fùrchten? Nein....ich arbeit seit 40 jahre mit Lòtzinn und rauche 2/3 Packung zigarette am tag und wette das keine Politiker oder antiraucher sò gesund ist wie ich-

Unsere Lunge werden von Teer und andere stoffe voll gepumpt,aber diese stoffe schùtzen uns von der ganz mist den in der Luft ist,....ich sage..Frau M.P.L und alle Aktivisten Antiraucher,der WHO Dirigenten,alle Gesundheit Minister des EU Lànder,Kyprianou ,Tony Blair, korruptes Wissenschaftler-sollten sich  5 Meter leine kaufen und das beste geste ihre leben tun.

8)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK