PASSIVrauchen??? Ich dachte unsere lieben Politiker wollten AKTIVE STAATSBUERGER ohne die gewisse MITNAHMEMENTALITAET (die eigentlich nur den "Eliten" vorbehalten bleiben sollte), die aus PATRIOTISMUS heraus durch ihre Steuerzahlungen (Mineraloelsteuer, Tabakwarensteuer, Branntweinsteuer, Diesesteuer, Jenesteuer, Schnauzbarttraegersteuer, Brillennutzungsmehrwertabschöpfung usw.) moeglichst ueberplanmaessige Mittel bereitstellen, um das von ihnen (den Politikern) durch irrwitzige Projekte und Kampagnen verursachte Haushaltsbilanzdefizit abzubauen, zudem durch sozialvertraegliches Fruehableben grosszuegig auf ihre (ohnehin voellg ueberzogenen) Rentenansprueche (Armut im Alter schaendet doch nicht, siehe Ackermann und Co.) verzichten. Und nun DAS: Passive ("Hallo Schupo, der Dreckskerl qualmt! Legen Sie ihn um, aber schnell!"), sich im sozialen Netz herumschaukelnde ("Aechz, meine gentisch-bedingte Bronchitis ist durch den Nikotiniker-Typen von Z. 387 verursacht!, dessen Anblick ich 2x woechentlich ertragen muss! Rettungswagen, Pflegeheim, Verwaltungsgericht!") SCHMAROTZERTYPEN, die sich durch aufdringliches UM-UNS-HERUMLUNGERN vor der Arbeit druecken, unsere teuer erkauften Tabakwaren mitschmauchen, und dann noch darueber beklagen, dass man uns jemals erlaubt hat, ein Feuerzeug zu erwerben... DIESE GESTALTEN MOEGEN IM POLITISCHEN BEREICH TRIUMPHIERT haben, sie werden aber dort landen, wo auch all die anderen KOMIKER, die sich irgendwelche ...ISMEN ersonnen haben, (historisch unvermeidlich) gelandet sind: Einerseits auf dem Muellhaufen der Geschichte. Andererseits auf dem Friedhof. Denn auch der militanteste Nichtraucherschutz-Propagandist landet zwangslaeufig auf dem Totenacker und die Sterblichkeitsquote der beiden dominierenden Lebensetnwuerfe ist gleichermassen 100 %! Isch abe fertisch. Sargnagel.
|