Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 14 15 [16]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Rauchverbote an Arbeitsplätzen (Gelesen: 4.806 mal)
Ottokar2
Gast

Re: Rauchverbote an Arbeitsplätzen
Antwort #5 - 31.05.07 um 15:11:00
Beitrag drucken  
Frotzler schrieb on 31.05.07 um 15:02:51:
Z.B. Bei mir.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

In der ganzen Firma darf geraucht werden. Und das wird sich auch nicht ändern.  Laut lachend

Man kann Fernsehen und Radiohören, und hat einen Internetzugang.  Laut lachend

Getränke Wasser, Cola, Kaffee, Bier, Jack Daniels gibts kostenlos.  Laut lachend

Eingestellt werden aber leider nur Raucher.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

P.S.

@ Nichtraucher und Ottokar

Wenn ihr glaubt dass es das nicht gibt dürft ihr mich gerne in meiner Firma besuchen um das zu kontrollieren.

Beschwerden über den Rauch möchte ich aber keine hören sonst fliegt ihr raus.  Zwinkernd
Wenn ihr brav seid spendiere ich sogar euch ein Warsteiner.   Laut lachend

Okay, wird gemacht, aber erst nach Einführung der neuen Gesetze.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Antwort #4 - 31.05.07 um 15:04:00
Beitrag drucken  
Ich bin ja auch eher der Typ, der das lockere Gespräch nebenbei oder in der Pause eindeutig dem anberaumten "Teamgespräch" vorzieht.
Man lernt sich, die Arbeit und die Umstände wesentlich besser kennen.
Diese Arbeitsform kommt allerdings noch aus der Zeit des Wirtschaftswunders im Westen und der Pausenwirtschaft wg. Mangels im Osten. Für den Arbeiter war das allerdings sehr angenehm.
Heute interessiert das kaum einen(AG - Arbeitgeber) und entsprechend ist die Arbeit.
Jeder Arbeiter soll alles können, ohne daß es ihm vom AG beigebracht werden mußte, das aber in fast keiner Zeit.
Also - Spaß macht das eh nicht. Und so darf man in diesen Kreisen und dahinter vehemente Nichtraucher vermuten... Laut lachend

Wird da irgendwo ein rauchender Arbeiter gebraucht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frotzler
God Member

El Fluppe - Nationaltrainer

Antwort #3 - 31.05.07 um 15:02:00
Beitrag drucken  
Z.B. Bei mir.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

In der ganzen Firma darf geraucht werden. Und das wird sich auch nicht ändern.  Laut lachend

Man kann Fernsehen und Radiohören, und hat einen Internetzugang.  Laut lachend

Getränke Wasser, Cola, Kaffee, Bier, Jack Daniels gibts kostenlos.  Laut lachend

Eingestellt werden aber leider nur Raucher.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

P.S.

@ Nichtraucher und Ottokar

Wenn ihr glaubt dass es das nicht gibt dürft ihr mich gerne in meiner Firma besuchen um das zu kontrollieren.

Beschwerden über den Rauch möchte ich aber keine hören sonst fliegt ihr raus.  Zwinkernd
Wenn ihr brav seid spendiere ich sogar euch ein Warsteiner.   Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #2 - 31.05.07 um 14:40:00
Beitrag drucken  
Quote:
Der soll gefälligst arbeiten und nicht rauchen, das kann er nach Feierabend zu Hause machen.

jaja, der ideale Arbeiter...   Laut lachend
Genau so hätten sie ihre Bürger gern.

Bei mir sind allerdings die Rauchpausen oft die kreativsten Momente des Tages und daher unverzichtbar - mal ganz davon abgesehen dass sich bei der Gelegenheit so manches mit einem Wort von Kollege zu Kollege in 5 Minuten klären lässt, was sonst 2 Wochen Bürokratie erfordert.

Weiterhin viel Spaß am Fließband, Ottokar!  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ottokar2
Gast

Antwort #1 - 31.05.07 um 14:14:00
Beitrag drucken  
Der soll gefälligst arbeiten und nicht rauchen, das kann er nach Feierabend zu Hause machen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Rauchverbote an Arbeitsplätzen
31.05.07 um 14:05:00
Beitrag drucken  
Die Bundestagsabgeordneten dürfen ab 1.9. in ihrem Büro nicht mehr rauchen.
Die Angstellten der Bahn AG ebenfalls ab 1.9. nicht.
In der Fährschifffahrt gilt dasselbe.

Wo sollte ein Raucher arbeiten gehen?
###############################
*Edit* zwecks Aktuallisierung:
Betrifft die Rauchverbote an Arbeitsplätzen in der Gastronomie:

Freitag, 28. Dezember 2007
Wissenschaft und Forschung

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

bei der Passivrauchdiskussion sind wissenschaftliche Diskussionen aufgetreten. Unsere Position wurde mit verschiedenen Kernaussagen zur Kausalität untermauert.

Die Vorträge und Fragen zum Symposium "Tabakrauch am Arbeitsplatz" vom 23./24. Oktober 2007 in Mannheim sind hier zur Bewertung ins Internet gestellt. Im Zusammenhang mit der DKFZ–WHO-Stellungnahme hat unsere Positionierung besondere Bedeutung. Wir hoffen auf eine faktengebundene Antwort, die sich wissenschaftlich mit dem Diskussionsstand befasst. Wir als BGN müssen uns mit Kausalität befassen. Korrelationen, wie sie im Moment weltweit angeboten werden, sind für unsere Fragestellungen und Lösungsansätze nicht brauchbar.

Das auslösende Moment, das ein Hinterfragen der DKFZ-WHO-Hypothesen zum Passivrauch geradezu herausforderte, war der "Garagenversuch", der in der "Roten Reihe" des DKFZ veröffentlicht wurde und großes öffentliches Aufsehen erregte. Es wurde der Eindruck erweckt, dass Dieselruß als Feinstaub gegenüber Passivrauchfeinstaub ein Gesundbrunnen sei. Dies hat unseren Glauben an die Methoden des DKFZ–WHO-Kollaborationszentrums ganz wesentlich erschüttert (Näheres finden Sie in den Ausführungen von Herrn Dr. Rietschel in der Anlage). Auch die Berechnung der 3300 Toten ist für uns bis jetzt nicht nachvollziehbar. Beim Hinterfragen dieser Hypothesen sind wir zu erschütternden Ergebnissen gekommen. Einen Teil davon haben wir jetzt ins Internet gestellt. Wir werden weitere nachliefern, um die Diskussion etwas näher an die Wirklichkeit heranzubringen.

Prof. Dr. med. R. Grieshaber

Quelle
sowie:
Anfrage an Prof. Dr. med. U. Keil, Universitätsklinikum Münster - Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin
"Garagenversuch", Dr. Rietschel - BGN Mannheim
Bewertung arbeitsbedingter Erkrankungen mittels Kennziffern und Expertisen
US Surgeon General’s Report v. 2006, Ergebnisübersicht Bewertung mittels Kennziffern

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 14 15 [16] 
Thema versendenDrucken