Normales Thema Bots (Gelesen: 261 mal)
Terrx
Senior Member
*****
Offline


Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Beiträge: 1.861
Mitglied seit: 26.03.07
Bots
17.06.07 um 21:52:00
Beitrag drucken  
Bots sind weitgehend selbständige Programme, die vorgeben können ein User zu sein...
Kann es sein, daß das Forum leichte Probs damit hat?
Mancher "User" hat gar fürchterliche Namen, die sich normal kaum ein Mensch geben würde...
Allerdings sah ich noch keinen Post eines Bots.
Hab ich was verpaßt?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Osthesse
Administrator
*****
Offline


YaBB 2.6.11

Beiträge: 367
Mitglied seit: 05.04.03
Re: Bots
Antwort #1 - 18.06.07 um 02:38:00
Beitrag drucken  
Hallo Terrx,
ich weiß was du meinst und werde mich so bald ich Zeit habe mich darum kümmern (auch wenn es keinen sinn macht da sich die wieder erneut Anmelden werden), hatte diese sogenannte Bots schonmal gelöscht.


sascha
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Terrx
Senior Member
*****
Offline


Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Beiträge: 1.861
Mitglied seit: 26.03.07
Re: Bots
Antwort #2 - 19.06.07 um 11:58:00
Beitrag drucken  
Quote:
....hatte diese sogenannte Bots schonmal gelöscht.

Smiley
Das hört sich nicht danach an, daß Bots schon wirklich massiv hier waren. Schön.
Besser wäre es, schon mal vorbereitet zu sein.
Stell Dir mal vor, es kommen innert 10 Minuten 4 Bots und jeder von denen postet 3-8x in die Threads....und nächste Stunde wieder...und übernächste wieder und.... Griesgrämig
Tipps:
http://phpbb.mwegner.de/anti-bot-question-mod/
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Terrx
Senior Member
*****
Offline


Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Beiträge: 1.861
Mitglied seit: 26.03.07
Re: Bots
Antwort #3 - 10.09.07 um 10:30:00
Beitrag drucken  
Was gegen Bots hilft, hilft auch zum Teil gegen Spammer.
Gegen Spam ist es etwas dämpfend, wenn eingestellt ist, daß diverse User nur 1 Post pro einer gewissen Zeiteinheit senden kann.
Viele Foren stehen dahingehend auf 30 Sekunden.

Auch ist es oft möglich, die tägliche Postzahl für bestimmte Usergruppen zu begrenzen.
Weiterhin wünsche ich viel Erfolg bei der Klage gegen "Heribert" und "Heidi" Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK