Normales Thema Kommunikation NR <<<<---->>> R (Gelesen: 306 mal)
Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Kommunikation NR <<<<---->>> R
19.06.07 um 18:53:00
Beitrag drucken  
Hallo Nichtraucher!
Was spricht man so in Nichtraucherkreisen?
Wie unterhält man sich mit Rauchern im Forum?
Unterhält man sich überhaupt?
Wenn ja, wie? ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dorian
Gast

Re: Kommunikation NR <<<<---->>&
Antwort #1 - 19.06.07 um 19:36:00
Beitrag drucken  
Ich versuch es ja, aber mir schlägt doch eine gewisse Agression entgegen, leider.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Re: Kommunikation NR <<<<---->>>> R
Antwort #2 - 19.06.07 um 20:20:00
Beitrag drucken  
Quote:
Ich versuch es ja, aber mir schlägt doch eine gewisse Agression entgegen, leider.

Als Admin wäre ich schonmal skeptisch, wenn sich 2 IPs ähneln.
Sagen wir mal Deine und Ottokar2s.
Aus manchen Foren fliegt man dann gleich raus, zumindest dann, wenn sich die Posts ebenfalls ähneln.
#
Wenn ich, als leidenschaftlicher Fahrradfahrer, gerne in Foren wie Indianapolis-drivers.com oder offroad-cars.com poste, dann versuche ich mich auch etwas mit angepaßtem Vokabular zu tarnen und nicht das von meiner sanfter-tourismus.de und umwelt-geht-alle-an.de rüberzutragen Laut lachend
Das beugt bisweilen Aggro- Reflexen vor.
Man kann ja 2 Themen mögen.
Und Weltanschauung und Hobby haben selten deckungsgleiche Fans.
Brachial- Poltern kommt selten gut an.
Zumindest sollte man auch mal anders Poltern. Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alex
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 19.06.07 um 20:57:00
Beitrag drucken  
Gewöhnlich komme ich mit Rauchern ganz gut zurecht (mit meiner monatlichen Zigarre zähle ich mich einfach nicht dazu). Allderings bin ich es auch nicht gewohnt, die Welt in Konsumenten und nicht Konsumenten einer vergleichsweise harmlosen Droge einzuteilen.
Die Kommunikationsprobleme haben denke ich weniger mit der jeweiligen persönlichen Haltung zum Rauchen an sich oder mit unterschiedlichen Interpretationen von Studien zu diesem Thema zu tun. Da prallen einfach grundverschiedene Auffassungen vom Staat und dessen Aufgaben aufeinander.
Da ich mich nicht schutzbedürftiges Mündel sehe, möchte ich einfach nicht vor solch marginalen Bedrohungen wie Passivrauchen geschützt werden. Das gilt auch für den Fall (wovon ich als Nichtmediziner, -Statistiker, -Physiker nicht überzeugt bin) das die Untersuchungen von DKFZ und Co. zutreffen sollten.
@Dorian: Was die Aggressivität angeht, es besteht hier aus schlechter Erfahrung einfach ein gewisses Misstrauen gegenüber Leuten, die hier als Nichtraucher auftreten. Nicht so sehr, weil sie eine abweichende Meinung vertreten, sondern wegen der Art, auf die sie das tun. Die meisten entpuppen sich halt sehr schnell als nervtötende Klugscheisser, die nicht diskutieren sondern nerven wollen. Wäre schön, wenn das bei dir anders wäre.
Man darf ja noch hoffen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eugen
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #4 - 19.06.07 um 22:02:00
Beitrag drucken  
Quote:

Lies hier mal ein wenig. Tesonders in der Trollecke. Das stand mal alles in normalen threads. Vielleicht wird es dann klarer...

Gruß Eugen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK