Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Tine Wittler schließt Kneipe (Gelesen: 464 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.441
Mitglied seit: 30.06.06
Tine Wittler schließt Kneipe
03.07.07 um 17:21:00
Beitrag drucken  
aus smokersnews.de

RTL-Moderator Tine Wittler macht ihre Kneipe dicht - wegen Rauchverbot

Protest gegen die Politik

Tine Wittler macht den Laden dichtTine Wittler ist TV-Aushängeschild beim Kölner Privat-Sender RTL und Gastronomien zugleich. Jetzt geht sie auf die Barrikaden, denn sie ist vom kommenden Rauchverbot in Gaststätten recht wenig begeistert.

Die RTL-Moderatorin will deshalb ihre Kneipe in Hamburg aus Protest schließen. Medienberichten zufolge sagte die 34-Jährige wörtlich: "Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich meine eigene Kneipe nicht so führen darf, wie ich es will." Wann die Moderatorin ihr Lokal schließen wird, wollte sie aber (noch) nicht verraten.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.441
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #1 - 03.07.07 um 17:23:00
Beitrag drucken  
http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/07/03/137964.html

Hamburg – Die RTL-Moderatorin Tine Wittler (“Einsatz in 4 Wänden“) will aus Protest gegen das kommende Rauchverbot ihre Kneipe in Hamburg schließen. „Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich meine eigene Kneipe nicht so führen darf, wie ich es will“, sagte die 34-Jährige der „Hamburger Morgenpost“. Wittler betreibt die Bar „Parallelwelt“ im Stadtteil Altona. Die Kneipe habe keinen abtrennbaren Raum für Raucher, was eine Ausnahmegenehmigung möglich machen könne. Raucher vor die Tür schicken ist für Wittler keine Lösung: „Die Nachbarn sind genervt und die Heizkosten explodieren“. Eine Umfrage unter Gästen habe ergeben, 60 Prozent würden nach einem Rauchverbot seltener oder gar nicht mehr kommen. „Damit können wir nicht überleben“, sagte Wittler.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #2 - 03.07.07 um 17:51:00
Beitrag drucken  
Hut ab, vor so viel Zivilcourage!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Terrx
Senior Member
*****
Offline


Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Beiträge: 1.861
Mitglied seit: 26.03.07
Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #3 - 03.07.07 um 18:09:00
Beitrag drucken  
Ihre Sendung liegt mir weniger Laut lachend
Hier ihre Seite im www
http://parallelwe.lt/parallelwelt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
NoTroll
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.08.07
Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #4 - 17.08.07 um 09:41:00
Beitrag drucken  
Das ist eine Schande - da geht echt eine Hamburger Institution flöten ... ich wäre warscheinlich auch weiterhin dahin gegangen ... auch mit Rauchverbot, aber ich finde es wichtig ein Zeichen gegen diesen ganzen Verbotswahn zu setzten ...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.441
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #5 - 20.08.07 um 18:51:00
Beitrag drucken  
Hier der direkte Link auf ihren Brief an den Bürgermeister:

http://parallelwe.lt/brief.pdf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 2.673
Standort: Berlin
Mitglied seit: 16.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #6 - 20.08.07 um 21:44:00
Beitrag drucken  
Auf die Antwort vom »Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg« bin ich wirklich gespannt... Ob er sich auch für das Meer interessiert oder nur für die »Leuchtfeuer« (sprich: Elbephilharmonie) über dem Meer (die er ohne das Meer vergessen könnte)?

Dirk
  

Dirk
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
andrax
Full Member
***
Offline


Schokolade ist gut gegen
Zähne!

Beiträge: 343
Mitglied seit: 12.08.07
Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #7 - 21.08.07 um 23:28:00
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Caschny
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 385
Mitglied seit: 14.06.07
Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #8 - 24.08.07 um 18:17:00
Beitrag drucken  
Genau so muss Mundpropaganda unter Zuhilfenahme des Internets funktionieren!

Habe den Initatiator mit Absprache des Wirtes meiner Stammkneipe angemailt und prompt Antwort erhalten *freu*.

Nun wird besprochen, wie es weitergehen soll und schon ist eine weitere Hamburger Region (Barmbek-Nord, Steilshoop, Bramfeld) in die Sache einbezogen... .

Werde Euch auf dem Laufenden halten!

Caschny.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
andrax
Full Member
***
Offline


Schokolade ist gut gegen
Zähne!

Beiträge: 343
Mitglied seit: 12.08.07
Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #9 - 24.08.07 um 19:17:00
Beitrag drucken  
fein, freut mich Zwinkernd

leider - glaube ich - funktioniert der "vereinsheim-trick" nur in HH
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherei
Gast


Re: Tine Wittler schließt Kneipe
Antwort #10 - 02.12.07 um 14:19:00
Beitrag drucken  
Tine Wittlers "parallelwelt" wird nun zwar für die Öffentlichkeit geschlossen, aber als Vereinsheim des Vereins "raucherei e.V." weitergeführt ab dem 1.1., nachdem die Stammgäste den Verein gegründet haben...siehe auch die Meldung weiter oben im Hamburg-Teil: "Raucherei e.V.: Erstes Vereinsheim in Hamburg..."
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK