Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) wieder ein neues NichtraucherForum (Gelesen: 2.474 mal)
senol
Gast

wieder ein neues NichtraucherForum
04.09.07 um 14:12:00
Beitrag drucken  
ich weiss, ich weiss... wieder mal der versuch, etwas auf die beine zu stellen...

ich hoffe, ich werde am leben gelassen... aber lieber raucher, bitte fresst mich nicht auf. ich will nix böses...Durchgedreht
ich will nur aushörwillige raucher unser forum zugänglich machen (auch ex-raucher).

ohne das licht ist kein schatten möglich Zwinkernd

http://www.rauchend.de/forum/index.php

Peace
Senol

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eugen
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Re: wieder ein neues NichtraucherForum
Antwort #1 - 04.09.07 um 17:18:00
Beitrag drucken  
Moin,

ich fresse niemanden auf, aber ich verstehe nicht, warum das Forum von Interesse sein solllte. ich habe kurz durchgeblättert und finde die üblichen Behauptungen als Tatsachen dargestellt und ganze teilbereiche der Raucher werden mal wieder ausgeklammert. Es wäre aber auch zu schwierig einem Typen gegenüber zusitzen, der dicke Rauchwolken in die Luft pustet und auf die ganzen Raucherprobleme (Kurzatmigkeit, etc) immer nur sagt : "habe ich nicht".

Gruß Eugen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nolaw
Junior Member
**

Tod dem Rauchverbot

Antwort #2 - 04.09.07 um 17:35:00
Beitrag drucken  
Eugen schrieb on 04.09.07 um 17:18:42:
Moin,

ich fresse niemanden auf, aber ich verstehe nicht, warum das Forum von Interesse sein solllte. ich habe kurz durchgeblättert und finde die üblichen Behauptungen als Tatsachen dargestellt und ganze teilbereiche der Raucher werden mal wieder ausgeklammert. Es wäre aber auch zu schwierig einem Typen gegenüber zusitzen, der dicke Rauchwolken in die Luft pustet und auf die ganzen Raucherprobleme (Kurzatmigkeit, etc) immer nur sagt : "habe ich nicht".

Gruß Eugen

Wieder ein Forum das die Welt der Raucher absolut nicht braucht!!Soll sich bei Pro Rauchfrei melden-das selbe Dumme Gelabere!! ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Antwort #3 - 04.09.07 um 18:03:00
Beitrag drucken  
So viel steht dort ja noch gar nicht Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

senol
Gast

Antwort #4 - 04.09.07 um 18:12:00
Beitrag drucken  
nolaw schrieb on 04.09.07 um 17:35:35:
Wieder ein Forum das die Welt der Raucher absolut nicht braucht!!Soll sich bei Pro Rauchfrei melden-das selbe Dumme Gelabere!! ???

genau richtig...raucher, die raucher sein wollen, brauchen das nicht. aber dafür ist das forum auch nicht gedacht.
lebensversicherung braucht auch keiner, aber jeder hat sie Smiley
die meisten reden immer von intolleranten nichtrauchern...jetzt bin ich mal gespannt...Laut lachend

für die eines ist es behauptung, die die anderen tatsache.
das trifft im leben nahezu auf alles zu. auch in diesem forum ist das gültig.

ich habe hier nicht vor, mit überzeugten rauchern zu diskutieren. ich habe eher vor, den nicht-mehr-überzeugten rauchern in unserem forum hilfestelung zu geben. insofern will ich niemanden bekehren...

ich hoffe, das wird hier von euch akzeptiert. leben und rauchen lassen Zwinkernd

gruss
senol

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Antwort #5 - 04.09.07 um 18:23:00
Beitrag drucken  
Quote:
ich hoffe, das wird hier von euch akzeptiert. leben und rauchen lassen Zwinkernd

Von mir ja.
Wir sind nun aber keine homogene Truppe, sondern eher ein bunter Haufen - eine Promenadenmischung Smiley
Der eine oder andere würde womöglich mal rüberkommen und Fragen aus seiner Sicht beantworten.
Sowas braucht Ihr aber ja nicht wirklich Zwinkernd

Was Aufhören angeht, so kann man sagen, daß man es tun soll, wenn man es will und am besten beim Schlafengehen.
Morgends einfach nicht mehr rauchen.
Wenns nicht klappt, wars wohl der falsche Zeitpunkt.
Ansonsten ist es ganz einfach. Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

senol
Gast

Antwort #6 - 04.09.07 um 18:34:00
Beitrag drucken  
Terrx schrieb on 04.09.07 um 18:23:16:
Von mir ja.
Wir sind nun aber keine homogene Truppe, sondern eher ein bunter Haufen - eine Promenadenmischung Smiley
Der eine oder andere würde womöglich mal rüberkommen und Fragen aus seiner Sicht beantworten.
Sowas braucht Ihr aber ja nicht wirklich Zwinkernd

Was Aufhören angeht, so kann man sagen, daß man es tun soll, wenn man es will und am besten beim Schlafengehen.
Morgends einfach nicht mehr rauchen.
Wenns nicht klappt, wars wohl der falsche Zeitpunkt.
Ansonsten ist es ganz einfach. Smiley

danke Smiley
so habe ich es auch vermutet ...
was das aufhören betrifft: *daumen-hoch* die einstellung gefällt mir  Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Antwort #7 - 04.09.07 um 18:58:00
Beitrag drucken  
Quote:
danke Smiley
so habe ich es auch vermutet ...

Da sind wir uns ja einig. Zumindest sind wir uns viel einiger, als mit den Pro- Lustfreien.

Quote:
was das aufhören betrifft: *daumen-hoch* die einstellung gefällt mir  Durchgedreht

" Daumen hoch" kann man immer paar gebrauchen Smiley
Ich bin mir aber eher nicht sicher, ob wir hier für die selbe Sache die Daumen heben Zwinkernd
Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, daß ich nicht rauchen werde, wenn ich es nicht will und möchte. Für das bißchen an Unwägbarkeit brauche ich weder Foren noch Medikamente.
Aber, wenn Du dort Leuten wirklich helfen willst und dazu das Risiko eines Admin-Seins inkauf nimmst - Alle Achtung.
Ich bin zwar auch ein Menschenhelfer, aber mir wäre das jetzt zu aufwändig.

PS: Momentan kann ich(physisch) gar nicht soviel rauchen, wie ich aufgrund der Vorkommnisse um die Rauchverbote rauchen müßte.
"Blöd gelaufen" will ich da mal zu sagen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #8 - 04.09.07 um 19:02:00
Beitrag drucken  
Quote:
lebensversicherung braucht auch keiner, aber jeder hat sie Smiley

Ich habe keine Lebensversicherung
Mann kann das leben nicht versichern das ist eine Illusion.
Zur Erinnerung wir sind alle sterblich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Antwort #9 - 04.09.07 um 19:16:00
Beitrag drucken  
Der betrug des Lebenwersicherung:

..und wenn Sie sterben bekommt Sie 500.000 Euro... Augenrollen 8)?

dumm gelaufen..gell?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Advanced Member

Standort: Berlin
Antwort #10 - 04.09.07 um 19:38:00
Beitrag drucken  
Quote:
genau richtig...raucher, die raucher sein wollen, brauchen das nicht. aber dafür ist das forum auch nicht gedacht... ich habe hier nicht vor, mit überzeugten rauchern zu diskutieren. ich habe eher vor, den nicht-mehr-überzeugten rauchern in unserem forum hilfestelung zu geben. insofern will ich niemanden bekehren...

Ich finde es erst einmal gut, dass Du die Information über Dein neues Nichtraucher-Forum hier in die Nichrraucherecke eingestellt hast und nicht an einer Stelle im Raucher-Forum, wo sie nicht hingehört hätte.

Auch wenn ich auf Deinen Seiten keine neuen Argumente oder Informationen finde – viel Erfolg mit ihnen: Wenn Du den »nicht-mehr-überzeugten Rauchern« in Deinem Forum Hilfestellung geben willst, sei Dir das unbenommen.

Für viele Raucherinnen/Raucher ist es aber auch Genuss und Stimulanz zu rauchen und sie sind sich dabei durchaus bewusst, nikotinabhängig zu sein. Sie in eine Ecke mit »Volksvergiftern«, »Schädlingen« oder »Giftschleudern« zu stellen, ist wahrlich keine Diskussionsgrundlage. Es wäre gut, wenn Dein Forum solchen Ergüssen einiger fundamentalitischer Nichtraucher entgegentreten würde.
Das wäre wirklich einmal ein neues Nichtraucher-Forum...

Die meisten Nichtraucherinnen/Nichtrauchern stört es durchaus nicht, mit Raucherinnen/Rauchern an einem Tisch zu sitzen, in einem Raum zu sein – selbstverständlich gehört gegenseitige Rücksichtnahme dazu (Anmerkung: Ich kenne hingegen keine/keinen Raucherin/Raucher, die/der sich daran gestört hätte, mit Nichtrauchern an einem Tisch zu sitzen, in einem Raum zu sein...).
Sicher gibt es auch »fundamentalistische Raucher«, die ohne Rücksicht auf andere quarzen, wo sie gehen und stehen. Denen sollte man ebenso entgegentreten wie den »fundamentalistischen Nichtrauchern«, die ohne Rücksicht auf andere für sich eine absolut »rauchfreie Umgebung« fordern, wo sie gehen und stehen.
Wenn Dein Forum dazu beiträgt – würde das Miteinander gefördert...

Bislang kenne ich nur Nichtrraucher-Foren, die kritiklos und unbesehen die verbreiteten Statistiken und Zahlen über angebliche »Passivrauch-Tote« übernehmen und jedes Gegenargument vom Tisch wischen (wenn sie es denn überhaupt zur Kenntnis nehmen). Rechthaberei ist keine wirklich ergiebige Diskussionsgrundlage. Nur die Argumente der »eigenen Seite« gelten zu lassen ohne sich mit denen der »anderen Seite« auseinanderzusetzen ist ebenso keine Basis, ins Gespräch oder gar zum Nachdenken zu kommen.
Wie sich hier Dein Forum entwickelt wird – ich sehe es mit Interesse...

Wobei der Disput und der Austausch von Argumenten durchaus auch hier im Raucher-Forum von Netzwerk Rauchen (http://www.netzwerk-rauchen.de – hier sind inzwischen viele und interessante Artikel und Auseinandersetzungen mit den Argumenten der »Anti-Raucher« eingestellt und stehen der Diskussion offen) geführt werden kann...

Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

senol
Gast

Antwort #11 - 04.09.07 um 21:52:00
Beitrag drucken  
Quote:
Ich finde es erst einmal gut, dass Du die Information über Dein neues Nichtraucher-Forum hier in die Nichrraucherecke eingestellt hast und nicht an einer Stelle im Raucher-Forum, wo sie nicht hingehört hätte.

danke, dann habe ich doch schon mal was richtig gemacht Smiley
Quote:
Auch wenn ich auf Deinen Seiten keine neuen Argumente oder Informationen finde – viel Erfolg mit ihnen: Wenn Du den »nicht-mehr-überzeugten Rauchern« in Deinem Forum Hilfestellung geben willst, sei Dir das unbenommen.

mein forum wäre übertrieben. ich identifiziere mich mit diesem...nicht zu wörtlich nehmen. keiner hat behauptet, dass das forum etwas neues ist. neue autos nicht auch nichts neues in dem sinne...etwas anderes vielleicht... je nach dem, worim man sich wohl fühlt
Quote:
Für viele Raucherinnen/Raucher ist es aber auch Genuss und Stimulanz zu rauchen und sie sind sich dabei durchaus bewusst, nikotinabhängig zu sein. Sie in eine Ecke mit »Volksvergiftern«, »Schädlingen« oder »Giftschleudern« zu stellen, ist wahrlich keine Diskussionsgrundlage. Es wäre gut, wenn Dein Forum solchen Ergüssen einiger fundamentalitischer Nichtraucher entgegentreten würde.
Das wäre wirklich einmal ein neues Nichtraucher-Forum...

wir ziehen nicht über raucher her, im gegenteil. keiner sagt/schreibt, dass raucher die schlechte sorte menschen sind. warum wird das immer wieder als argument genommen, wenn raucher etwas lesen, was was nicht damit im zusammenhang steht? aber ich glaube, du meintest, wenn das bei ums in forum nicht passieren würde (die raucher als doof etc. darstellen), dann wäre das gut...das denke ich auch. und das haben wir/ich auch nicht vor. unsere gemeinschaft ist auch nichtz so gross, was das ganze etwas leichter macht.
Quote:
Die meisten Nichtraucherinnen/Nichtrauchern stört es durchaus nicht, mit Raucherinnen/Rauchern an einem Tisch zu sitzen, in einem Raum zu sein – selbstverständlich gehört gegenseitige Rücksichtnahme dazu (Anmerkung: Ich kenne hingegen keine/keinen Raucherin/Raucher, die/der sich daran gestört hätte, mit Nichtrauchern an einem Tisch zu sitzen, in einem Raum zu sein...).
Sicher gibt es auch »fundamentalistische Raucher«, die ohne Rücksicht auf andere quarzen, wo sie gehen und stehen. Denen sollte man ebenso entgegentreten wie den »fundamentalistischen Nichtrauchern«, die ohne Rücksicht auf andere für sich eine absolut »rauchfreie Umgebung« fordern, wo sie gehen und stehen.
Wenn Dein Forum dazu beiträgt – würde das Miteinander gefördert...

ganz genau... da ich selber starker raucher war, weiss ich, um was es geht. ich bezeichne mich selbst als ex-fundamentalistischen raucher... alle argumente, die fürs rauchen sprechen, habe ich selbst benutz und alle argumente, die gegen raucher sprechen, mir von nichts-ahnenden nichtrauchern anhören müssen. aber die zeiten ändern sich Smiley
Quote:
Bislang kenne ich nur Nichtrraucher-Foren, die kritiklos und unbesehen die verbreiteten Statistiken und Zahlen über angebliche »Passivrauch-Tote« übernehmen und jedes Gegenargument vom Tisch wischen (wenn sie es denn überhaupt zur Kenntnis nehmen). Rechthaberei ist keine wirklich ergiebige Diskussionsgrundlage. Nur die Argumente der »eigenen Seite« gelten zu lassen ohne sich mit denen der »anderen Seite« auseinanderzusetzen ist ebenso keine Basis, ins Gespräch oder gar zum Nachdenken zu kommen.
Wie sich hier Dein Forum entwickelt wird – ich sehe es mit Interesse...

dann sei du auch bei uns willkommen Smiley
genau das gegenteil existiert aber doch auch. raucher, die sich wie untote sich benehmen und keine diskussionen eingehen wollen aus welchen gründen auch immer. die wollen recht haben und sich keine unterredung stellen wollen. ich kann nur meine erfahrung hier berichten - nämlich dass es ebenso viele nichtraucher sich daneben benehmen wie raucher, nur fällt es einem immer nur die andere seite auf, weil man ja "unter sich" versteht und das nicht mitbekommt.

Quote:
Wobei der Disput und der Austausch von Argumenten durchaus auch hier im Raucher-Forum von Netzwerk Rauchen (http://www.netzwerk-rauchen.de – hier sind inzwischen viele und interessante Artikel und Auseinandersetzungen mit den Argumenten der »Anti-Raucher« eingestellt und stehen der Diskussion offen) geführt werden kann...

sei mir nicht böse, aber hier bei euch ist der ton eindeutig contra nichtraucher. eine harmonie fällt mir schwer zu erkennen. die paar threads, die ich gelesen habe, naja... ich möchte eben lieber in einem kleineren umfeld bleiben. vernünftig und kommunikative diskussionen in kleinerem rahmen erscheint für mich angenehmer...so wie raucher das rauchen vielleicht Zwinkernd
also lasse ich raucher rauchen *g* (sorry - die analogie grad konnte ich mir nicht verkneifen).

jedenfalls freut es mich, wenn raucher und nichtraucher sich wie menschen unterhalten können.
unser forum ist mehr eine "ausstiegsseite" wenn man das so will. raucher, die raucher sein wollen, sind sicherlich hier besser aufgehoben...aber raucher, die aufhören wollen und es nicht schaffen, sich deswegen als versager vorkommen, sich schelcht fühlen, sich immer wieder seelische qualen stellen müssen (tatsächlich gibt es die auch, selbsterfahrung) und alles mögliche versuchen und vielleicht versagen, denen sollte man doch auch die möglichkeit geben, mit rat und tat zur seite zu stehen, oder?
mehr wollen wir eigentlich nicht machen... hilfen anbieten.

wenn das verwerflich ist, weil wir auch die totenzahlen der passivraucher im forum erwähnen, oder weil wir berichte veröffentlichen, die die nichtraucher betrifft, dann sind raucher in diesem falle intolleranter Zwinkernd

ich möchte einfach verhindern, dass ich mit anderen nichtrauchern in eine schublade geschmissen werde. denn das ist fast schon passiert. aber ich bin selbst kaum zu überbieten, was man als raucher den nichtrauchern an die birne knallen kann
8).

so...genug fülosoviert Zwinkernd
gute nacht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #12 - 04.09.07 um 22:43:00
Beitrag drucken  
Quote:
ber hier bei euch ist der ton eindeutig contra nichtraucher.

Unverschämtheit. Wir sind hier gegen Regulierer, Hetzer, Lügner, pöbelnde Antis und Gesundheitsfaschisten.
Wir wollen aber keinen Nichtraucher zum Rauchen zwingen und haben ihn auch noch nie deshalb abgestempelt.

Sei froh, dass die Werbung für dein albernes Forum noch hier stehen darf.

Quote:
  wenn das verwerflich ist, weil wir auch die totenzahlen der passivraucher im forum erwähnen,

Es gibt keine Passivraucher, genauso wenig wie Passivesser, Passivtrinker, Passivhomosexuelle und Passivjuden. Es gibt nur Leute, die es für legitim halten, öffentlich unter einer anderen Bevölkerungsgruppe "leiden" zu wollen.

Und wer Todesopfer erfindet, wo keine sind, braucht sich über Gegenwehr nicht zu wundern.

Quote:
  so...genug fülosoviert

Richtig. Genug Werbung für dein Zeug gemacht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christoph Suter
Advanced Member

Corruptissima re publica
plurimae leges!

Standort: Basel (Schweiz)
Antwort #13 - 04.09.07 um 23:37:00
Beitrag drucken  
Dieser SENOL ist eine Kopie von Paul Lenz, welcher die Raucher missionieren will. Er fragt uns sogar noch höflich an, ob er hier bei uns ein wenig "mitspielen" darf.

Offensichtlich eine neue Masche der Antiraucher-Ayatollahs.

Ganz unter der Devise von "Pro Hirnlos", resp. Axel Napolitano:

"Killing them with kindness"

Ein hochnotpeinlicher Auftritt, ist das hier. Da könnte ich ebenso im NID-Forum versuchen, Peter Rachow davon zu überzeugen, eine COHIBA zu rauchen, sei ein Genuss.

Einfach nur noch peinlich, was dieser SENOL hier abzieht  Lippen versiegelt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Osthesse
Administrator

YaBB 2.6.11

Antwort #14 - 04.09.07 um 23:48:00
Beitrag drucken  
ChristophL schrieb on 04.09.07 um 22:43:56:
Sei froh, dass die Werbung für dein albernes Forum noch hier stehen darf.

Solange er nicht gegen die Verhaltensregeln verstößt kann ich auch nichts machen und das ist auch gut so den ansonst wären wir auch nicht beser als das Forum von Pro-Rauchfrei und genau das wollen wir ja auch nicht sondern ein offenes Forum für Raucher wie auch Nichtraucher.

Ich werde erst dann Eingreifen wenn er Leute Beleidigt oder mit einem anderen Verhalten die Forumsruhe stört.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK