Kleine KORREKTUR:
Der nachfolgende Beitrag wurde natürlich von mir, Jürgen verfasst. Da wir auf der BMV in Wildeck zu mehreren den gleichen Rechner benutzten, war versehentlich noch Saschas Acount ON. Der Text geht also auf mich.

Jürgen bzw. "Javaanse"
Meinrad schrieb on 23.09.07 um 08:53:25:
Und was fürchtet man denn, wenn man die Gegenseite hereinlässt? Dass die Schäfchen hier in Verwirrung geraten? E Mann, wir sind keine Schafe hier, wir sind Wölfe.
"Christiane" ist hier mit dem unübersehbaren Ziel reingekommen, binnen kürzest möglicher Zeit eine größtmögliche Zahl von Threads durch das Einkübeln möglichst unsinniger und provozierender Anmerkungen aufzumischen oder zumindest unlesbar zu machen - ein geradezu KLASSISCHES Merkmal von Trolls.
Letzteres wäre ihm beinahe gelungen und hätte ich nicht wenigstens 2/3 der massenhaft eingespamten Sinnlos-Posts sofort wieder gelöscht, hätte er sein Ziel auch erreicht.
Von daher ist es absolut indiskutabel, ob wir solche Leute hier dulden oder nicht. Wer ganz offensichtlich allein das Ziel verfolgt durch Trolling zu provozieren, hat hier nichts verloren und wird auch in Zukunft konsequent und umgehend sofort wieder an die frische Luft befördert.
Hätte sich "Christiane" dagegen auf die "Anti-Raucher-Lounge" beschränkt, hätte ich dieses Treiben geduldet. Tatsächlich ist er dort aber nur gelandet, weil ich seine Ergüsse dorthin verschoben habe. In den anderen Forenbereichen haben Nichtraucherprovokateure aber definitiv nichts zu suchen und werden dort kategorisch entfernt. Und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Gruß Jürgen