Normales Thema Wer ist aus Frankfurt oder in der Nähe? (Gelesen: 109 mal)
Terrx
Senior Member
*****
Offline


Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Beiträge: 1.861
Mitglied seit: 26.03.07
Re: Wer ist aus Frankfurt oder in der Nähe?
Antwort #1 - 07.11.07 um 23:49:00
Beitrag drucken  
Frankfurt:
  Rauchverbot gibt "Peanuts" den Rest


Vom 07.11.2007

rs. Das "Peanuts" am Bahnhof hat aufgegeben: Nachdem die vor allem von jungen Leuten frequentierte Kneipe in den letzten Jahren mehrfach wegen Schlägereien vor der Tür im Polizeibericht und sogar in Parlamentsdebatten auftauchte, schließlich wegen des "Flatrate-Trinkens" in die Diskussion kam, hat nun offenbar das Rauchverbot den Rest besorgt. "Deshalb ist jetzt Schluss", verkündet der in Hattersheim ansässige Pächter auf seiner Internet-Seite und beschwert sich darüber, dass er als Kettenraucher in seiner eigenen Kneipe nicht mehr rauchen dürfe: "Das ist einfach zu viel".

Am Samstag wurde eine Abschiedsparty gefeiert in der Lokalität gegenüber vom Bahnhof, die aus diesem Anlass noch einmal richtig voll war, wie sich auch im Internet auf Party-Bilderdiensten nachsehen lässt. Es gab Getränke zum halben Preis und auch andere Abschiedsgeschenke zur "letzten heißen Nacht". Knappe fünf Jahre hatte das "Peanuts" in Rüsselsheim existiert. "Man kann sagen, ich bin dort groß geworden", lautet eine Eintragung im "Gästebuch" des Lokals im Internet, oder: "Danke für alles, was ich im Peanuts erleben durfte".

Bekannt war die Kneipe am Bahnhofsplatz für ihre "Äppler-Partys", bei denen man zum Einheitspreis so viel von dem alkoholischen Getränk erhielt, wie man wollte. Darüber kam es dann aber auch zum Konflikt mit den Behörden. So wurden zum Beispiel schon Werbeslogans geändert: "Trinken, bis der Notarzt kommt" wurde zuletzt nicht mehr verwendet. Streng hielt es das "Peanuts" hingegen mit anderen Jugendschutzbestimmungen: Gäste unter 18 mussten regelmäßig um Mitternacht raus, was dann leicht vor der Tür zu Schlägereien und Polizeieinsätzen führte.

Die Betreiber haben im Internet angekündigt, ab kommenden Jahr noch gelegentlich mit "Peanuts Release Partys" in die Hallen zu kommen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kapnistes
Junior Member
**
Offline


La lutte continue!

Beiträge: 80
Mitglied seit: 12.10.07
Wer ist aus Frankfurt oder in der Nähe?
03.11.07 um 20:51:00
Beitrag drucken  
Um eine verbesserte Organistation in Frankfurt zu realisieren bitte mal alle hier melden, die aus Frankfurt und näherer Umgebung hier im Forum und in der Sache aktiv sind oder gern sein möchten.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK