Normales Thema Die ostfriesische Lösung! (Gelesen: 175 mal)
friesenotto
Junior Member
**

Concordia res parvae crescunt

Die ostfriesische Lösung!
25.11.07 um 16:32:00
Beitrag drucken  
Hier in Ostfriesland war letze Woche eine Hochzeitfeier durch das Raucherdiskriminierungsgesetz versemmelt worden. Der Wirt erzählte mir nun seine Planung:

Der Saal wird aus der Konzession herausgenommen und verpachtet, an die Frau des Wirtes!

Diese vermietet nun den Saal(incl. Geschirr) für 0,50 Euro pro Gast an die Hochzeitsgesellschaft. Der Wirt beliefert die Hochzeitsgesellschaft mit dem Essen und den Getränken. Die Wirtin stellt das Servicepersonal gegen eine Pauschale von 15 Euro die Stunde/Person.

Ergebnis:

Kein Rauchverbot! Weil keine Gastronomie, nur Raum vermietet!

Für das Essen wird weniger Geld fällig, weil nur 7 % Mehrwertsteuer!

Davon wird die Wirtin bezahlt!

Zufriedene Gäste, klasse Stimmung auf der Feier!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CoF
Senior Member

Es lebe die Freiheit

Re: Die ostfriesische Lösung!
Antwort #1 - 25.11.07 um 22:34:00
Beitrag drucken  
friesenotto schrieb on 25.11.07 um 16:32:57:
Hier in Ostfriesland war letze Woche eine Hochzeitfeier durch das Raucherdiskriminierungsgesetz versemmelt worden. Der Wirt erzählte mir nun seine Planung:

Der Saal wird aus der Konzession herausgenommen und verpachtet, an die Frau des Wirtes!

Diese vermietet nun den Saal(incl. Geschirr) für 0,50 Euro pro Gast an die Hochzeitsgesellschaft. Der Wirt beliefert die Hochzeitsgesellschaft mit dem Essen und den Getränken. Die Wirtin stellt das Servicepersonal gegen eine Pauschale von 15 Euro die Stunde/Person.

Ergebnis:

Kein Rauchverbot! Weil keine Gastronomie, nur Raum vermietet!

Für das Essen wird weniger Geld fällig, weil nur 7 % Mehrwertsteuer!

Davon wird die Wirtin bezahlt!

Zufriedene Gäste, klasse Stimmung auf der Feier!

Ja sowas in der Art haben wir hier in BW auch schon mal überlegt. Die Idee finde ich gut, aber offener Widerstand wäre meines Erachtens besser, als laufend nach irgendwelchen Schlupflöchern zu suchen.

Der gesunde Menschenverstand ist die Sache, die am Besten auf der Welt verteilt ist, aber nur die wirklich 'Unverbildeten' haben ihn" ...

Philosoph Descartes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK