Normales Thema Sterne in Wörtern (Gelesen: 116 mal)
rizzo
Senior Member
*****
Offline


Si vis pacem, para bellum!

Beiträge: 1.335
Standort: buxtehude
Mitglied seit: 04.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sterne in Wörtern
Antwort #5 - 08.12.07 um 14:24:00
Beitrag drucken  
So. Alles wieder beim Alten.
  

I'd rather have a full bottle in front of me, than a full frontal lobotomie.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Raucher
God Member
****
Offline



Beiträge: 846
Mitglied seit: 11.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Sterne in Wörtern
Antwort #4 - 08.12.07 um 12:46:00
Beitrag drucken  
Lieber Jürgen,

da bin ich ganz Deiner Meinung. Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er Worte wie "v.e.r.a.r.s.c.h.e.n"
oder dergl. verwendet.

Wenn Anti-Trolle von vornherein nur beleidigen wollen oder nach einiger Zeit die Contenance verlieren, könnten durch die Verbannung dieser Typen die Beiträge entweder gleich mit entsorgt oder in einen Thread verschoben werden, welcher keine Antwortsfunktion erhält?

Grüße Smiley

Raucher
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Sterne in Wörtern
Antwort #3 - 08.12.07 um 12:46:00
Beitrag drucken  
Javaanse schrieb on 08.12.07 um 12:29:43:
Von daher gehe ich davon aus, dass diese Verunleserlichungen in Kürze wieder verschwinden werden. Wir sind hier schließlich kein Entmündigungsverein. Zwinkernd


Saubere Entscheidung.
Es sollte ja auch in der Verantwortlichkeit aller ernsten User hier sein, dass der Umgangston nicht zu barsch wird, um uns letztendlich nicht selbst zu schaden. Zwinkernd

Und wenn man was grenzwertiges liest, kann man ja dem entsprechenden Verfasser eine PM schicken, falls er noch online ist, oder einem Mod bescheid geben.

Gruß, Mr.Marple
  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Javaanse
Administrator
*****
Offline


Sterne rauchen "Kosmos"

Beiträge: 847
Standort: Marburg
Mitglied seit: 10.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sterne in Wörtern
Antwort #2 - 08.12.07 um 12:29:00
Beitrag drucken  
xila schrieb on 08.12.07 um 10:44:49:
Sobald man diese Wörter kennt, läßt sich das kinderleicht umgehen.


So ist es, habe diese Erfahrung bereits mit dem Unwort "Nichtraucherschutzgesetz" gemacht und letztlich wieder alle Automatismen herausgenommen, weils sich als unsinnig erwiesen hat. Keine Ahnung, warum dies nun wieder präferiert wird, ich halts weder für adäquat, noch für nötig, weil Anti-Trolls hier eh flott gekickt werden und wenn ich mal das Wort: ich will mich nicht VER-A-RSCHEN lassen schreiben will, dann WILL ich das auch und es ist alles andere, als eine Beleidigung, es ist eine umgangssprachlich vorgenommene Feststellung.

Von daher gehe ich davon aus, dass diese Verunleserlichungen in Kürze wieder verschwinden werden. Wir sind hier schließlich kein Entmündigungsverein. Zwinkernd

Grüße Jürgen

  

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 3.975
Mitglied seit: 15.10.07
Re: Sterne in Wörtern
Antwort #1 - 08.12.07 um 10:44:00
Beitrag drucken  
Sobald man diese Wörter kennt, läßt sich das kinderleicht umgehen. Ich habe alles Verständnis der Welt für eure Bemühungen, bin aber überzeugt davon, sie werden sich am Ende als wirkungslos herausstellen.

Daneben hat es teilweise unfreiwillige Komik zur Folge, wenn etwa ein Wort wie "Meinungsaustausch" mit einem Sternchen verziert wird.

Wenn ich das Wort S.a.u. schreiben will, dann habe ich eine Reihe von Möglichkeiten, das trotz automatischer Wortzensur zu tun. Ich kenne nicht ein einziges Forum, in dem solche Bemühungen um einen gepflegten Umgangston nicht gescheitet wären.
  

Have no respect whatsoever for authority; forget who said it and instead look what he starts with, where he ends up, and ask yourself, "Is it reasonable?" (Richard Feynman)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Osthesse
Administrator
*****
Offline


YaBB 2.6.11

Beiträge: 367
Mitglied seit: 05.04.03
Sterne in Wörtern
08.12.07 um 10:24:00
Beitrag drucken  
Liebe Mitstreiter und Foristen,
bekomme nun schon einige Beschwerden das Wörter mit Sternchen verunstalten sind.

Es handelt sich dabei aber um Beleidigungen die Entschärft (oder Zensiert) und etwas unkenntlich gemacht worden sind.

Keiner möchte Beleidigungen hier im Forum haben und da wir nun wirklich nicht 24 Std am Tag hier sein können um alle 300 Forenbeiträge von Hand zu Verbessern und/oder ggf. zu löschen gibt es diese Variante und ist schon in anderen Foren Gang und gebe.



Wir hoffen auf euer Verständnis


gruß
Dr. House
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert