Javaanse schrieb on 14.12.07 um 23:07:33:
Oder zieh diese Nummer meinetwegen in den Parteibüros der GRÜNEN, der SPD, der CDU, der LINKEN und meinetwegen auch noch im Rathaus Deiner Stadt durch, Abteilung "Ordnungsamt".
Hast natürlich Recht, das ist selbstverständlich viel treffender.
Die Klassiker wie "Kinder und Schwangere" werden von der Anti-Seite selbst nur immer gerne als Totschlagargument herangezogen, ob nun beim Rauchverbot im Auto, in Privatwohnungen oder der Öffentlichkeit; letztendlich sind es aber gerade diese Personen, denen der Rauch eigtl. am allerwenigsten auf den Keks geht.
Man schaue doch nur auf die Seite von den Hirnfreien; in jeder Forderung tauchen diese Gruppen als erste Opfer auf.
Habe in meinem Bekanntenkreis momentan drei Schwangere, die durchaus spürten, wenn ich in ihrer Anwesenheit die Zigaretten in der Tasche gelassen hatte - daraufhin sagten sie tatsächlich alle (von sich aus!), ich könne gerne eine in ihrer Gegenwart rauchen und ihnen mache das nichts aus. Und Kinder sind da eh ganz unbefangen.
Von solcher Toleranz und gepflegtem Miteinander könnten sich die Antis ruhig eine Scheibe abschneiden, zumal sie die Kinder und Schwangeren für ihre eigenen Interessen mißbrauchen.
Gruß, Mr.Marple