Normales Thema Nacktes Entsetzen und kalte Wut (Gelesen: 178 mal)
Raucher
God Member

Nacktes Entsetzen und kalte Wut
19.12.07 um 00:28:00
Beitrag drucken  
http://kneipenraucher.wordpress.com/

Sehr lesenswerter Blog, hier der aktuelle Eintrag:

"NACKTES ENTSETZEN UND KALTE WUT
Dezember 18, 2007 by kneipenraucher
packt einen, wenn man lesen muß, was sich die , ach so bemühte Presse, in einer fast 3-Monats-Bilanz , zum GASTRO-RAUCHVERBOT HESSEN, so runterschreibt. Hilfe - wie man doch Worte, Inhalte und Sinn trefflich - mit oder ohne Absicht sei dahingestellt - verdrehen kann. Und das nach vorherigen Interviews. So soll der breiten Lesermasse vorgegaukelt werden, dass sich Wirte und Gäste mit der Situation arrangiert hätten, nach dem Motto ‘ geht doch’. Und, im selben Atemzug: ‘Entgegen der Erwartungen, sind ja bis jetzt n u r 5 (fünf) Betriebe pleite gegangen’. Dazu muß KNEIPENRAUCHER hier unbedingt folgendes - was die wirkliche Realität betrifft - klarstellen:

1. Selbst wenn nur 1 er pleite geht, ist das schon zu viel ! Und das nur, aus dem schwachsinnigen Grund, etwas verbieten zu müssen, was erlaubt ist:Rauchen !

2. Wirte und Gäste haben sich arrangiert, aber nicht unbedingt mit dem Rauchverbot, sondern mit dem Boykott des gleichen - sonst wäre die Anzahl der 1-Raum-Pleiten wesentlich höher.

3. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt, die Gesellschaft gespalten - zwischen Rauchern und Nichtrauchern - Partystimmung oder Kneipenkulturpflege gestalten sich zu fragwürdigen Unterfangen. Die Lust und Spontanität ist dahin.

4. In Kneipen mit Raucherraum, sind alle Gäste nur noch dort versammelt (WIE kOMISCH, WARUM WOHL ?) Die Theke und der Gastraum sind leer; welche Platzverschwendung und welcher Stimmungskiller. Total ungesund, und zwar in jeder Beziehung.

5. Speiselokale und Kneipen kann man nicht in einen Topf werfen, wenn man Bilanzen erstellt - ein no-go -und ergibt ein vollkommen schiefes Bild.

6. Wirte und Gäste, aus allen Bundesländern in Deutschland, und allen europäischen Ländern, wo ein derart verfassungswidriges Gesetz, verabschiedet wurde, kämpfen mit a l l e n Mitteln dagegen - und warten keineswegs einfach ab, ob sie pleite gehen. Also geht es nicht nur um noch eine DEMO, ‘um ein letztes Zeichen zu setzen…’ . Und ausgequalmt hat es sich schon gar nicht. Im GegenteiL Was lange währt, wird endlich gut. So oder so ! Wir sind auf dem besten Weg, was die Prognosen angeht.(Siehe Spanien+ Saarland schon erreicht)

7. Und wenn in diesem Staat, die Politik und Presse, ignorant bleibt und sich der Meinung der sog. Gesundmenschen anschließt - obwohl sie hinter vorgehaltener Hand ganz anderer Meinung ist -, werden wir trotzdem unsere Läden nach unserem Konzept weiterführen, und den ‘ Ungesundmenschen ‘ - aber hallo - wie eh und je, tolle Zeiten bescheren. Und das nicht nur zu Weihnachten. Und dazu noch die Preisfrage: Warum hat in den letzten drei Monaten kein ‘Gesundmensch’ eine tolle Nichtraucherkneipe aufgemacht? MENSCH MANNO !

8. Wie Hab 8, wetten dass ?

9. Und: Niemand macht die Rechnung ohne den Wirt. Das ist so und das bleibt so. In unseren 4 Wänden, hinter verschlossenen Türen, einer ausgewiesenen “R”- Kneipe. Wer will schon ganz gesund 100 Jahre alt werden, im Jammertal, im Frust, bevormundet und beschränkt in Lust und Genuß …?

10. Leider geht es schon lange nicht mehr nur ums Rauchverbot, sondern ums Prinzip, Auswirkungen und Folgen (z.B. -ja, auch-fürs Finanzamt). Ich sehe Abgründe, nichts ist mehr wie vorher. Und nichts wird nachher wieder so sein, wie es mal war. Schluss mit Lustig.

LP. (L.H.)

Anmerk. Dies insbesonders zur Info an FNP, Art. von heute…(UND NEU:Stand von heute, jetzt noch 2 Pleiten; also bis dato nun insgesamt 7, von denen wir offiziell wissen; DUNKELZIFFER nach wie vor, unbekannt)"

Grüße Smiley

Raucher

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Re: Nacktes Entsetzen und kalte Wut
Antwort #1 - 19.12.07 um 13:14:00
Beitrag drucken  
Auch nicht schlecht:
ÜBER 1000 MITGLIEDER
Dezember 3, 2007 by kneipenraucher

zählt der Verein ‘SCHALL+RAUCH’ mittlerweile. Und das, innerhalb von 10 Wochen. BRAVO !!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

magnitubel
God Member

560

Antwort #2 - 19.12.07 um 13:57:00
Beitrag drucken  
In diesem Zusammenhang auch interessant: Unser "kleines" Forum hier zählt mittlerweile 652 registrierte User. Wäre mal aufschlussreich zu erfahren, wie viele es "netto", will heissen abzgl. der mitgezählten Trolle, Rachows, etc. sind. Aber ich schätze, die überwiegende Mehrheit der Mitglieder dürfte unserer Sache positiv gegenüberstehen.
Und nicht vergessen, im grössten Teil der Republik treten die Raucherdiskriminierungsgesetze erst in zwei Wochen in Kraft. Man darf wohl erfahrungsgemäss davon ausgehen, da viele Leute noch gar nicht gemerkt haben, was auf sie zukommt, dass es dann noch mal eine Welle Interessierter geben wird, die zu uns finden. Bin sehr gespannt auf Anfang Januar... Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Arno_Vogt
Newbie
*

Hi

Antwort #3 - 20.12.07 um 23:18:00
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe noch keinen Vorstellungsthread gefunden, deshaln jetzt hier. Ich bin passionierter Pfeifenraucher, ich rauche aber auch mal Zigarreten, um in den Büropausen mal schnell den Pegel aufzufrischen.

Ansonsten lernt Ihr mich gerne über meine HP besser kennen, aber fangt nicht an, die Pfeifen und die Tabake zu zählen. Die anzahl von Pfeifen ist variabel - aber über 300 - das Gewicht des Tabakvorrates schwankt genüßlich um die 7 Kilo. Auf meiner HP sind einige Tabake beschrieben und meine Geschichten rund um die Pfeife nachzulesen.

Seit wenigen Tagen habe ich einen alten Account aktiviert, um einen BLOG zu schaffen, ich mühe mich durch di8e Technik und noch klappt nicht alles. Wer mitmachen möchte, möge sich einfach anmelden.

Mir können die Trolle und Nichtraucher gerne mal am Enddarm vorbeilaufen, ich bleibe bei meinem Hobby - auch mit Krebsrisiko und da hier schon angesprochen, mein Krebsrisiko ist geringer als vom Perle Rachow, der sicher unter Wasser viel mehr Krebs sieht. Wenn er überhaupt noch einen Blick dafür hat.

Gruß an alle Raucher,
und steigt gerne auf pfeife um, denn mehr Genuß geht nur noch bei Zigarre....  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Advanced Member

Standort: Berlin
Antwort #4 - 22.12.07 um 07:37:00
Beitrag drucken  
Arno_Vogt schrieb on 20.12.07 um 23:18:26:
... Gruß an alle Raucher,
und steigt gerne auf pfeife um, ...

Willkommen hier, Arno!

Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK