Normales Thema Freunde / Kollegen Erfahrungen (Gelesen: 411 mal)
candy1001
Gast

Freunde / Kollegen Erfahrungen
03.01.08 um 15:31:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
wißt ihr was ich sehr traurig finde, dass man seit dem Rauchverbot nun auch Freunde verliert. Ein Paar mit denen wir jahrelang in Kneipen und Besen gegangen sind, meiden die Raucherräume, sie sind nicht mal mehr tolerant genug in einen rauchfreien Raum zum essen zu gehen und anschliessend, gemütlich bei einem Glas Wein in den Raucherraum zu wechseln.
So weit ist es mit unserer Gesellschaft gekommen, wir werden gemieden wie Aussätzige.

Ich habe noch mehr Erfahrungen machen müssen, wie Raucher sollten ein Abzeichen tragen, ich hätte denen gerne gesagt ob sie nicht die Gaskammer für Raucher beantragen wollen. Es macht keinen Spass mehr.
Grüsse
Gandy

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bom
Full Member

ProHausrecht

Re: Freunde / Kollegen Erfahrungen
Antwort #1 - 03.01.08 um 15:35:00
Beitrag drucken  
Auf dem Weg zur Apartheid

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Antwort #2 - 03.01.08 um 19:15:00
Beitrag drucken  
Quote:
So weit ist es mit unserer Gesellschaft gekommen, wir werden gemieden wie Aussätzige.

Was die konkrete Situation mit Gastro-Rauchverboten betrifft, so kommt es wohl häufiger, dass NR mit Rauchenden nach draußen oder in einen Raucherraum gehen, damit sie nicht zurückbleiben und weil dort die Stimmung eh besser ist.

Ansonsten hast du natürlich recht, die Gegenseite versucht genau das zu erreichen, was du beschreibst. Und teilweise gelingt ihr das leider auch. Allerdings nur teilweise, sie wird diese Welt nie komplett erobern können.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werner R. Niedermeier
God Member

Standort: München
Antwort #3 - 05.02.08 um 23:57:00
Beitrag drucken  
Ich habe heute (wieder einmal) eine gegenteilige Erfahrung gemacht.  Ein Lokal in Dachau, in das ich gerne gehe, hatte früher auch schon einen großen Raum als Nichtraucherbereich ausgewiesen und einen kleineren als Raucherbereich. Vor dem Rauchverbot waren beide Räumlichkeiten etwa gleich gut besucht. Seit dem Rauchverbot gehen auch Nichtraucher in den Raucherbereich, obwohl man dort Clubmitglied sein muss. Eine Frau die heute dort war sagte, dass doch jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch erkennen müsste, dass es gar nicht ums Rauchen oder Nichtrauchen gehe, sondern darum, faschistoide Methoden wieder einzuführen. Daher gehe sie grundsätzlich in Raucherbereiche, obwohl sie Nichtraucherin ist und den Zigarettenqualm nicht ausstehen könne. Aber sie will zeigen, dass der Versuch, wieder einmal eine Gruppe Menschen völlig grundlos anzuprangern, mit ihr nicht gemacht werden kann.

Übrigens: Heute war der Raucherraum voll, im Nichtraucherbereich war nicht ein einziger Gast.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
http://www.rauchernews.de
http://www.aranita.de
http://www.bvgg.eu
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

freiraucher
Administrator

Wir sind der singende
tanzende Abschaum der
Welt

Standort: Worms
Antwort #4 - 06.02.08 um 01:36:00
Beitrag drucken  
Werner R. Niedermeier schrieb on 05.02.08 um 23:57:09:
Ich habe heute (wieder einmal) eine gegenteilige Erfahrung gemacht.  Ein Lokal in Dachau, in das ich gerne gehe, hatte früher auch schon einen großen Raum als Nichtraucherbereich ausgewiesen und einen kleineren als Raucherbereich. Vor dem Rauchverbot waren beide Räumlichkeiten etwa gleich gut besucht. Seit dem Rauchverbot gehen auch Nichtraucher in den Raucherbereich, obwohl man dort Clubmitglied sein muss. Eine Frau die heute dort war sagte, dass doch jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch erkennen müsste, dass es gar nicht ums Rauchen oder Nichtrauchen gehe, sondern darum, faschistoide Methoden wieder einzuführen. Daher gehe sie grundsätzlich in Raucherbereiche, obwohl sie Nichtraucherin ist und den Zigarettenqualm nicht ausstehen könne. Aber sie will zeigen, dass der Versuch, wieder einmal eine Gruppe Menschen völlig grundlos anzuprangern, mit ihr nicht gemacht werden kann.

Übrigens: Heute war der Raucherraum voll, im Nichtraucherbereich war nicht ein einziger Gast.

Respekt vor der Dame! Eine grossartige Geste. Es freut mich ganz besonders, wenn vordergründig Nicht-Betroffene den Ernst der Lage erkennen und sich solidarisch erklären. Falls du sie nochmal wiedertreffen solltest: frag sie doch mal nach ihrer E-Mail-Adresse, ich würde ihr gerne schreiben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK