Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 46 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Weitere bayrische Impressionen.. (Gelesen: 21.800 mal)
altchemist
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 31
Mitglied seit: 28.03.07
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #15 - 07.01.08 um 13:41:00
Beitrag drucken  
Quote:
Was hätte ich in einem Lokal gewollt? Ich hatte strahlende Sonne, weite Fernsicht, frische, angenehm kühle Luft, und RUHE.
Und das ganze auch noch zum halben Preis... 


Lieber Robin,
  genau so geht es! Nur die ökonomisch wirksame Gegenmaßnahme trifft. Und von wegen halber Preis. Ich bekomme den Kasten Alpirsbacher Pils, also 10 Liter, für 16 Euro frei Haus geliefert. Getränkekarte im Lokal aufschlagen. dividieren. Ich komme  etwa auf den Faktor 6. Auch die Mehrwertsteuersätze nicht vergessen.
  Und im Frühjahr/Sommer ist es noch schöner,  Vielleicht gibt es in Ihrer Umgebung nette halboffene Hütten, dann findet sich auch Gesellschaft, vielleicht sogar Nichtraucher. Die kennen die Prozedur schon.
  Und nix liegenlassen, sonst haben die Antis wieder ein Thema.
Grüßle aus dem Ländle
Altchemist


 

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rockabilly
Full Member
***
Offline


In dubio pro libertatem!

Beiträge: 456
Mitglied seit: 11.12.06
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #16 - 07.01.08 um 14:33:00
Beitrag drucken  
Dividier mal bei guten Oetti! 20 Flaschen für nen Fünfer! Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
robin
Senior Member
*****
Offline


robin

Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #17 - 07.01.08 um 14:59:00
Beitrag drucken  
Ja, natürlich kann man da auch noch ganz andere Preisverhältnisse 'raus bekommen. Aber da kommt's ja nicht auf den Cent an.

Übrigens:
ist schon eine Zeit her, da hatte ich mir mal, weil es so schön winterlich war, 'ne Flasche Glühwein mitgenommen und den Outdoor-Kocher.
War nett draussen, so im Schnee ein paar Tässchen zu trinken. Dann ging's zurück, mit dem Zug. Der liess sich Zeit, also habe ich den Rest der Flasche auf dem Bahnhof aufgesetzt. Als dann die Düfte aufstiegen, hätte ich mit den anderen, die da warteten, ein gutes Geschäft machen können, wenn ich mehr dabei gehabt hätte  Laut lachend

Wer sagt denn, dass Aussengastro nur im Sommer geht...  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #18 - 07.01.08 um 17:10:00
Beitrag drucken  
Rockabilly schrieb on 07.01.08 um 14:33:10:
Dividier mal bei guten Oetti! 20 Flaschen für nen Fünfer! Zwinkernd


UUAAAHHH, bitte nicht ! Sonst stimmt auch noch die These der Antis mit der Unterschicht.
Da halt ich's dann doch mit "robin"... Sie sollen uns geniesen sehen !!

@ robin

Den Spruch bzw. die Einstelleung find ich sehr gut !

PS.: Allen Forumsmitgliedern und toleranten Gästen ein gutes neues Jahr !

Ich komme gerade aus dem Urlaub und melde mich hiermit zurück.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #19 - 07.01.08 um 22:48:00
Beitrag drucken  
Also gemäss DIE WELT soll in München angeblich Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Alle sind über das Rauchverbot glücklich. Jeder sieht es vermutlich aus seiner Perspektive.

http://www.welt.de/wams_print/article1522474/Gute_Stimmung_und_volle_Lokale_trot...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christoph Suter
Advanced Member
*****
Offline


Corruptissima re publica
plurimae leges!

Beiträge: 3.023
Standort: Basel (Schweiz)
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #20 - 07.01.08 um 23:16:00
Beitrag drucken  
archimede schrieb on 07.01.08 um 12:09:52:
Barolo?..da muss ganz schòn kràftig gegessen, wenn eine echte gutes Barolo ist....dann muss wohl 35 bis 60 Euro hinliegen pro flasche, eine Nero D,Avola ist auch sehr gut,vergleichbar mit Barolo- Zwinkernd 8)


Zuhause trinke ich meistens "Rosato degli Scudi" von Grottarossa aus SIZILIEN  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Thomas24m
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 115
Standort: Augsburg
Mitglied seit: 19.11.07
Geschlecht: männlich
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #21 - 07.01.08 um 23:45:00
Beitrag drucken  
Quote:
Also gemäss DIE WELT soll in München angeblich Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Alle sind über das Rauchverbot glücklich. Jeder sieht es vermutlich aus seiner Perspektive.

http://www.welt.de/wams_print/article1522474/Gute_Stimmung_und_volle_Lokale_trot...


Also ich war seit dem Rauchverbot nicht mehr weg, hab ich auch garkein Bock drauf.

Naja, so bleibt wenigstens das Geld im Geldbeutel.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardl
Full Member
***
Offline


203

Beiträge: 472
Mitglied seit: 16.12.07
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #22 - 08.01.08 um 20:54:00
Beitrag drucken  
Thomas24m schrieb on 07.01.08 um 23:45:20:
Also ich war seit dem Rauchverbot nicht mehr weg, hab ich auch garkein Bock drauf.

Naja, so bleibt wenigstens das Geld im Geldbeutel.


ich hatte heute eine Verabredung (hübsche Frau) und bin das erste mal seit langen nicht in meine Rauchertammkneipe gegangen, sondern zum Billard spielen.

Zu meinen Erstaunen wird auch hier geraucht, das Verbot wird ignoriert.

Ich habe dem Betreiber gleich mitgeteilt dass ich dies sehr positiv finde und  es meinen rauchenden Kollegen und Kolleginen morgen sofort erzählen werde!

Befindet sich nicht sehr weit von meinem Arbeitsplatz!

Hardl


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
archimede
Advanced Member
*****
Offline


Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Beiträge: 3.509
Mitglied seit: 28.06.07
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #23 - 08.01.08 um 21:18:00
Beitrag drucken  
pssssssst...der feind lies mit...nicht verraten....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Pater Peter
God Member
****
Offline


Lang lebe Helmut Schmidt

Beiträge: 581
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 11.12.07
Geschlecht: männlich
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #24 - 09.01.08 um 00:04:00
Beitrag drucken  
Den Thread sollte man umbenennen in:

"Weitere bayerische Depressionen".

So deprimiert wie heute abend in der Kneipe (zum erstenmal ausgegangen seit Neujahr) war ich schon lang nicht mehr.

Dabei hat mich nicht einmal so sehr mein eigenes Nichtrauchen gestört. Auch in Raucherkneipen hab ich ja nicht ununterbrochen geraucht. Mich hat die verhaltene, gezwungene, gedämpfte Atmosphäre deprimiert - die Atmosphäre "keiner fühlt sich richtig wohl". War vom Arztwartezimmer nicht weit entfernt.

Bin nicht rausgegangen zum Rauchen. Das ist, als beginge man eine minderwertige Nothandlung und hat mit dem, was ich unter Rauchen verstehe, nix zu tun.

So viel zu den bayerischen Depressionen.

Da ergibt sich der Kneipenboykott ganz von selbst.
  

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.525
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #25 - 09.01.08 um 04:20:00
Beitrag drucken  
Quote:
  UUAAAHHH, bitte nicht ! Sonst stimmt auch noch die These der Antis mit der Unterschicht.
Da halt ich's dann doch mit "robin"... Sie sollen uns geniesen sehen !!


Absolut. Wobei auch Bierflasche und Zigarette auf einer Parkbank ein ziemlicher Genuss sein können.
Warum nicht auch preisgünstiges Bier zwecks Solidarisierung mit der finanziell Ärmeren oder Sparsameren? Allerdings auch gerne ein zünftiges "R...dorf"-Kölsch.

Wichtig ist: Genuss zeigen statt gequält wirken!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Pater Peter
God Member
****
Offline


Lang lebe Helmut Schmidt

Beiträge: 581
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 11.12.07
Geschlecht: männlich
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #26 - 09.01.08 um 08:53:00
Beitrag drucken  
Aber dann denken die am Ende noch, uns gefällt's auf der Parkbank eh besser als in der Kneipe...
  

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ANGELINA
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.01.08
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #27 - 09.01.08 um 09:13:00
Beitrag drucken  
HI Leute,

mich auch mal bisschen am Gespräch beteidigen  Zwinkernd
Also ich finde das ganze sowas von überzogen und besonders im ach so "tollen" BAYERN. War letzte woche für paar Tage in NRW (Köln usw)da waren überall noch Aschenbecher (egal wo) und man meinte dort das sie es wegen Karneval erstmal so lassen, kann eh keiner kontrollieren. Und was geht in Bayern mit dem Oktoberfest??? Ich finde das schon echt ne Frechheit.

Sogar Nichtraucher meinten schon...die sollen mal eine Raucher und Nichtraucher-VERANSTALTUNG machen, wo wird wohl mehr los sein????
GENAU...bei den Rauchern..denn da genauso auch die Nichtraucher mitgehen-alleine schon weil der Freundeskreis dabei ist...war bei uns nicht anders und es hat sich keiner beschwert. Ich hoffe die super Köpfe da oben checken bald das sie damit nicht wirklich gut fahren *grrrrrrr*[/b][/color]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.525
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #28 - 09.01.08 um 11:21:00
Beitrag drucken  
Quote:
War letzte woche für paar Tage in NRW (Köln usw)da waren überall noch Aschenbecher (egal wo) und man meinte dort das sie es wegen Karneval erstmal so lassen, kann eh keiner kontrollieren.


Das Gastro-Verbot tritt in NRW erst zum 1.7. in Kraft.
Und Karneval kann sowieso niemand kontrollieren Zwinkernd


Quote:
Und was geht in Bayern mit dem Oktoberfest


Ja, das wird ein Fest; wir sind gespannt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 4.098
Mitglied seit: 15.10.07
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #29 - 09.01.08 um 11:52:00
Beitrag drucken  
Pater Peter schrieb on 09.01.08 um 08:53:10:
Aber dann denken die am Ende noch, uns gefällt's auf der Parkbank eh besser als in der Kneipe...


Wenn ein Wirt feststellt: Uns gefällts auf der Parkbank besser als in einer rauchfreien Kneipe, ist das ja auch schon ein Denkanstoß, wenns vor dem Rauchverbot andersrum war.

  

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 46
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK