Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 44 45 [46]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 50 Antworten) Weitere bayrische Impressionen.. (Gelesen: 21.812 mal)
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #675 - 27.03.11 um 00:29:02
Beitrag drucken  
Soeben aus Aschaffenburg gekommen .....einfach nur totes Land. Hier gesellt sich Langweile mit blanker Monotonie und Trostlosigkeit. In verschiedenen  Lokalen gewesen. Am Nachbartisch die Runde von über 60 jährigen Rentnerinnen, auf den Straßen blasses Jungvolk gemischt mit  langweileigen, aber scheinbar politisch korrekt  tickenden  end  40 iger  in korrekt gebügelter  Stoffhose und Jack Wolfskin Jacke   .  Kein herzhaftes Lachen zu hören, keine Musik,  keine klingende Gläser. Trotzdem  an  den Mauern Plakate mit  dem  verlorener Protest gegen die Verlängerung  der Speerzeiten und  der Aufforderung , sich ruhig zu verhalten.  Vereinzelt Raucher, die verlorenen vor den Türen stehen und  den vor den Lokalen massenhaft platzierten leeren Stühlen und Tischen  Gesellschaft leisten.  Hier ist jeder Esprit einer Samstagnacht verloren gegangen....   
« Zuletzt geändert: 27.03.11 um 00:29:46 von Tegel »  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G-H-L
God Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 937
Mitglied seit: 23.10.06
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #676 - 27.03.11 um 11:42:14
Beitrag drucken  
Tegel schrieb on 27.03.11 um 00:29:02:
Kein herzhaftes Lachen zu hören, keine Musik,  keine klingende Gläser. Trotzdem  an  den Mauern Plakate mit  dem  verlorener Protest gegen die Verlängerung  der Speerzeiten und  der Aufforderung , sich ruhig zu verhalten.  Vereinzelt Raucher, die verlorenen vor den Türen stehen und  den vor den Lokalen massenhaft platzierten leeren Stühlen und Tischen  Gesellschaft leisten.  Hier ist jeder Esprit einer Samstagnacht verloren gegangen....   


Ich frage mich, warum tun sich die Leute das an? Warum stellt man sich zum Rauchen vor die Tür und läßt die hämischen Bemerkungen der Nichtraucher über sich ergehen?

Gruß
Gerhard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tegel
Senior Member
*****
Offline


302

Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 03.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Weitere bayrische Impressionen..
Antwort #677 - 27.03.11 um 12:47:25
Beitrag drucken  
Gerhard, ich kann es Dir nicht beantworten. Mein Eindruck war auch eher, - die wenigen Leute,  die da verloren mit ihrer Zigarette vor der Tür standen, schämten sich fast dabei. Für mich war es nach langen Jahren ein sehr erschreckendes Bild. Ein glatt gebügeltes Publikum, ohne Ecken und Kanten. Einfach nur blass, dafür aber mit einer, -scheinbar nach Karomuster festgelegten samstagabendlichen
" Lebensfreude " Kein Flair, kein nix,- das zufällige Zusammenklappen eines Sonnenschirms war das Einzige, was die disziplinierte Ruhe gestört hat.

Der Besuch im Altersheim zum 90 von Oma Trude hat mehr Chancen auf Überraschungen. 
  

Gib " links" keine Chance.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 44 45 [46] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK