Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) "Musical Treff" - nicht nur in Memmingen (Gelesen: 387 mal)
Pater Peter
God Member
****
Offline


Lang lebe Helmut Schmidt

Beiträge: 581
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 11.12.07
Geschlecht: männlich
"Musical Treff" - nicht nur in Memmingen
10.01.08 um 09:32:00
Beitrag drucken  
Siehe

www.verloren-in-fuerth.de

klick auf "Laientheater Verlorene Zeiten"
Durchgedreht
  

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherwirt
Junior Member
**
Offline


KÄMPFEN!

Beiträge: 161
Mitglied seit: 16.11.07
Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #1 - 10.01.08 um 13:51:00
Beitrag drucken  
Pater Peter schrieb on 10.01.08 um 09:32:20:
Siehe

www.verloren-in-fuerth.de

klick auf "Laientheater Verlorene Zeiten"
Durchgedreht


Hi Pater Peter,

wenn ich das richtig interpretiere, dann habt ihr zwar morgen am 11.1. "Termin" geplant, aber keine Kneipe dazu ("... hier könnte der Name deiner Gastwirtschaft stehen!"). Oder seh ich das falsch?

Gruß von der westbayerischen Raucherfront Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Pater Peter
God Member
****
Offline


Lang lebe Helmut Schmidt

Beiträge: 581
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 11.12.07
Geschlecht: männlich
Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #2 - 10.01.08 um 13:59:00
Beitrag drucken  
Nein, es ist so, Raucherwirt:

Vorgestern erst schickte ich Deinen Text an eine Verschwörerin in Fürth. Diese wiederum strickte flugs hübsche A4-Handzettel daraus und verteilte dieselben in der Fürther Gastronomie. Die Zettel sind jetzt sozusagen "Muster"; bei "hier könnte Dein Name stehen" setzt der Wirt seinen Lokalnamen ein. Wir sind also gerade dran, mehrere Lokale für das "Musical" zu gewinnen, welches dann, wenn alles koordiniert ist, an verschiedenen Tagen in verschiedenen Fürther Kneipen aufgeführt wird*. Über die weitere Entwicklung werde ich Dich resp. das Forum auf dem laufenden halten.

Beste Grüße von
Pater Peter.

*aus historischen Gründen, insbesondere wegen der sog. "Dreiherrschaft" in Fürth durch Ansbacher Markgraf/Bamberger Bischof/Reichsstadt Nürnberg, hat sich dort eine gesunde Obrigkeitsfeindlichkeit bis heute erhalten.
  

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherwirt
Junior Member
**
Offline


KÄMPFEN!

Beiträge: 161
Mitglied seit: 16.11.07
Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #3 - 10.01.08 um 14:08:00
Beitrag drucken  
Nett! Zwinkernd

Aaalso, dann wünsche ich Euch durchschlagenden Erfolg mit Euren Premieren!!!

Heute besuchen mich noch zwei "Radiosender": Antenne Bayern und RT1! Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Deregulus
Ex-Mitglied


Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #4 - 10.01.08 um 14:11:00
Beitrag drucken  
Quote:
Heute besuchen mich noch zwei "Radiosender": Antenne Bayern und RT1! Zwinkernd


Dann pass auf was Du sagst!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur davor warnen, dass die Medien sehr gerne den Sinn einer Reportage umdrehen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Raucherwirt
Junior Member
**
Offline


KÄMPFEN!

Beiträge: 161
Mitglied seit: 16.11.07
Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #5 - 10.01.08 um 14:20:00
Beitrag drucken  
Quote:
Dann pass auf was Du sagst!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur davor warnen, dass die Medien sehr gerne den Sinn einer Reportage umdrehen.


Ich sage nichts anderes, als die Wahrheit! Zwinkernd " Das Gesetz muß weg!"

- Aber ich kenn das Problem mit den "Medien-Reportagen" - das (leider) nicht stark zu beeinflussen ist: Man sagt 15 - 50 Sätze und am Schluß wird ein Satz veröffentlicht, der 1. "schief" gelaufen ist und 2. einem gar nicht so wichtig war ...

... aaber ich denke, besser als nichts (ignoriert werden) ... Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Deregulus
Ex-Mitglied


Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #6 - 10.01.08 um 14:59:00
Beitrag drucken  
Pass bitte trotzdem auf!

Viel Glück dabei!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Pater Peter
God Member
****
Offline


Lang lebe Helmut Schmidt

Beiträge: 581
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 11.12.07
Geschlecht: männlich
Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #7 - 18.01.08 um 14:09:00
Beitrag drucken  
Das Musical "Verlorene Zeiten" wird am

Donnerstag, 14. Februar 2008, ab 19 Uhr

aufgeführt in der

"Bar", Gustavstr.33, 90762 Fürth.

„Gespielt“ wird das Leben in einer normalen Raucherkneipe, wie es an diesem traditionellen Ort vor der Rauch-Prohibition möglich war.
In dem einzigartigen Experiment, bei dem sich „die ganze Kneipe zur Bühne wandelt“, können Laienschauspieler (Gäste) das Leben vor dem „staatlichen Eingriff“ noch einmal so richtig mit allen Sinnen „nachspielen“, erklärt der „Intendant“ und Wirt der an diesem Tag zur Künstlerkneipe umgedeuteten “Bar”.

Jeder Gast kann mitmachen und seiner „künstlerischen Kreativität“ durch Rauchen, Saufen, Ratschen, Spielen, Singen und „Sich einfach mit Freunden Wohlfühlen“ freien Lauf lassen!
Umrahmt wird die Szenerie durch garantiert nikotinhaltige literarische Beiträge.
  

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
robin
Senior Member
*****
Offline


robin

Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 30.06.06
Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #8 - 18.01.08 um 14:15:00
Beitrag drucken  
Zuuugaabeeee!!!!   Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #9 - 18.01.08 um 21:22:00
Beitrag drucken  
Passend zum Valentinstag, an dem dieses Event stattfinden wird, mein erster Beitrag zu diesem literarischen Event:

Catull, carmen 5

Vivamus mea Lesbia, atque amemus,
rumoresque senum severiorum
omnes unius aestimemus assis!
soles occidere et redire possunt:
nobis cum semel occidit brevis lux,
nox est perpetua una dormienda.
da mi basia mille, deinde centum,
dein mille altera, dein secunda centum,
deinde usque altera mille, deinde centum.
dein, cum milia multa fecerimus,
conturbabimus illa, ne sciamus,
aut ne quis malus invidere possit,
cum tantum sciat esse basiorum.



Catulls Lesbia ist einem jeden Raucher seine Pfeife oder Zigarette, sein Zigarillo oder seine Zigarre.

Kaum jemand anderen haben wir in unserem Leben häufiger geküsst, und diese Küsse sollen am Valentinstag ungeachtet der geschwätzigen Alten, der bösen Menschen und Neider wieder aufblühen!

Lassen wir in diesem Sinne die Übersetzung von Catulls Gedicht als Liebeserklärung an unsere Leidenschaft und an unsere unbeugsame Freiheit auf uns wirken:


Lass uns leben, meine Lesbia, und uns lieben!
und pfeifen wollen wir auf das Geschwätz der Alten!
nur die Sonnen gehen unter und wieder auf
wenn uns aber ein kurzes Licht einmal erlischt
müssen wir eine ewige Nacht schlafen.
Gib mir tausend küsse, dann hundert
dann noch mal tausend, und ein zweites hundert
und wieder tausend, und wieder hundert!

und dann, wenn wir viele tausend Küsse hatten,
bringen wir sie alle durcheinander
damit wir ihre Zahl nicht wissen,
und auch damit nicht irgendein böser Mensch neidisch wird,
wenn er weiß, dass es so viele küsse waren.




Gruß und Vorfreude auf den künstlerischen Abend in der Bar, bei dem die geschwätzigen Alten, die bösen Neider und die mißgünstigen Denunzianten draußen bleiben,
Mr.Marple
  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
xila
Advanced Member
*****
Offline


... hat meistens recht
;)

Beiträge: 4.098
Mitglied seit: 15.10.07
Re: "Musical Treff" - nicht nur in Memmi
Antwort #10 - 08.03.08 um 18:17:00
Beitrag drucken  
Robert,

dein Beispiel macht international Schule.  Laut lachend

http://www.citynews.ca/news/news_20366.aspx
  

Unwillkommene Tatbestände sind von einer unbeweglichen Hartnäckigkeit, die durch nichts außer der glatten Lüge erschüttert werden kann. (Hannah Arendt)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK