Normales Thema Mitgliederzahlen im Forum (Gelesen: 199 mal)
Quirinus
God Member

711

Re: Mitgliederzahlen im Forum
Antwort #6 - 18.08.08 um 15:30:00
Beitrag drucken  
Gerade sehe ich, daß die Mitgliederzahl dieses Forums plötzlich wieder von über 700 auf 281 geschrumpft ist. Habe ich etwas verpaßt? Und: Sind die alten News-Beträge nach dem Crash noch zu retten oder ein für allemal dahin?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

magnitubel
God Member

560

Antwort #5 - 22.02.08 um 10:49:00
Beitrag drucken  
StopferRonnie schrieb on 21.02.08 um 13:06:16:
Du musst doch nur in die Liste gehen, zum Sortieren auf "Registriert seit" klicken und dann Seite für Seite durchsehen, wer sich seit 10. Januar angemeldet hat. Reine Fleißaufgabe.

Ronald

Nachtrag: 98 Neue seit 10. Januar 2008. Altstand also 472.

Hallo Ronald,
hab Dank für Deine Mühe, leider kam ich nicht auf diese Idee, hätt's sonst natürlich selbst gemacht...
Traurig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucher
God Member

Antwort #4 - 22.02.08 um 01:56:00
Beitrag drucken  
Pater Peter schrieb on 21.02.08 um 23:19:21:
Hm? Wenn ich die Mitgliederliste durchschau, sind doch die letzten Seiten immer noch voll von Mitgliedsnamen mit 0 Beiträgen - also wer wurde da jetzt überhaupt gelöscht?

Hallo Pater_Peter,

soweit ich auf dem aktuellen Stand bin, werden Forumsmitglieder, die binnen 3 Monaten nach ihren Anmeldungen keinen einzigen Beitrag verfassen, gelöscht.
Ihre Mailadressen werden aber nicht gesperrt, so daß gelöschte User sich problemlos wiederanmelden können.

In sehr vielen Foren gibt es " Karteileichen". Der Übersichtlichkeit wegen halte ich die Praxis dieses Forums für angemessen. Wer diskutieren oder neue Beiträge einstellen möchte, wird dies i. d. R. nicht erst ein Vierteljahr nach seiner Anmeldung tun. Wer sich lediglich lesend informieren möchte, braucht dafür kein Forumsmitglied zu sein.

Grüße  Zwinkernd

Raucher

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pater Peter
God Member

Lang lebe Helmut Schmidt

Standort: Nürnberg
Antwort #3 - 21.02.08 um 23:19:00
Beitrag drucken  
Quote:
Habe mal das getan was ich eigentlich schon länger vorgehabt hatte, Nämlich alle Mitglieder die seit Monaten angemeldet sind aber keine Beiträge geschrieben haben zu löschen.

Hm? Wenn ich die Mitgliederliste durchschau, sind doch die letzten Seiten immer noch voll von Mitgliedsnamen mit 0 Beiträgen - also wer wurde da jetzt überhaupt gelöscht?

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

StopferRonnie
God Member

Standort: Bei Wiesbaden
Antwort #2 - 21.02.08 um 13:06:00
Beitrag drucken  
magnitubel schrieb on 21.02.08 um 10:15:09:
Jetzt, gute 5 Wochen später sind wir schon wieder bei 570. Und soweit ich es mitgekriegt habe, hatten wir in dieser Zeit (mal abgesehen von Herrn Hilgenpahl) keine nennenswerte Trollbesuche.

Weiss noch jemand, wie der Stand nach der Korrektur im Jänner war?

Du musst doch nur in die Liste gehen, zum Sortieren auf "Registriert seit" klicken und dann Seite für Seite durchsehen, wer sich seit 10. Januar angemeldet hat. Reine Fleißaufgabe.

Ronald

Nachtrag: 98 Neue seit 10. Januar 2008. Altstand also 472.

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

magnitubel
God Member

560

Antwort #1 - 21.02.08 um 10:15:00
Beitrag drucken  
Quote:
Bevor es wieder Massenweise Beiträge von Ratlosen Foristen dieses Forums gibt, hier die Gründe für den Plötzlichen Mitgliederschwund.

Habe mal das getan was ich eigentlich schon länger vorgehabt hatte, Nämlich alle Mitglieder die seit Monaten angemeldet sind aber keine Beiträge geschrieben haben zu löschen.

Dabei aber handelt es sich ausschließlich um unsere Spezialmitglieder die aus Afghanistan kommen (natürlich nicht ihr Wohnort) oder irgendwelche Scheinmitglieder aus Russland die Wohl nur daruf warten irgendwann mal das Forum Lahmzulegen.

Hoffe ihr Versteht das auch wenn ihr euch ja bisher über die hohe Mitgliederzahl des Forums gefreut habt und nun der Rückgang ein kleiner Dämpfer ist.

euer,
Sascha

Jetzt, gute 5 Wochen später sind wir schon wieder bei 570. Und soweit ich es mitgekriegt habe, hatten wir in dieser Zeit (mal abgesehen von Herrn Hilgenpahl) keine nennenswerte Trollbesuche.

Weiss noch jemand, wie der Stand nach der Korrektur im Jänner war?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Osthesse
Administrator

YaBB 2.6.11

Mitgliederzahlen im Forum
10.01.08 um 14:50:00
Beitrag drucken  
Bevor es wieder Massenweise Beiträge von Ratlosen Foristen dieses Forums gibt, hier die Gründe für den Plötzlichen Mitgliederschwund.

Dabei aber handelt es sich ausschließlich um unsere Spezialmitglieder die aus Afghanistan kommen (natürlich nicht ihr Wohnort) oder irgendwelche Scheinmitglieder aus Russland die Wohl nur daruf warten irgendwann mal das Forum Lahmzulegen.

Hoffe ihr Versteht das auch wenn ihr euch ja bisher über die hohe Mitgliederzahl des Forums gefreut habt und nun der Rückgang ein kleiner Dämpfer ist.

euer,
Sascha

Zum Seitenanfang
IP gespeichert