Normales Thema Re: Raucherraum (Gelesen: 127 mal)
archimede
Advanced Member

Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Re: Raucherraum
13.01.08 um 18:23:00
Beitrag drucken  
Das gesetz ist Verfassungwiedrig.

Zum Lùftung. es reichen 2 Ventilatoren, eine die Luft rein holt und eine die Rauch absaugt und nach draussen (zu der Nichtraucher ) wieder schickt-...das reicht schòn-

8)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

resistance
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Raucherraum
Antwort #1 - 13.01.08 um 18:31:00
Beitrag drucken  
Hallo,

leider ist dem nicht so.
Das Einrichten eines Raucherraumes ist in bayerischen Gaststätten lt. Raucherdiskriminierungsgesetz NICHT möglich. Hier hat der Gesetzgeber "ganze Arbeit" geleistet. In Art. 6, Abs.1, Satz 1 ist zwar die Möglichkeit eines Raucherraumes gegeben, jedoch nicht für Gaststätten, da Art.6, Abs.1, Satz 2 lautet:" Satz 1 gilt NICHT für Einrichtungen nach Art. 2 Nr.2 - mit Ausnahme von Einrichtungen der ambulanten und stationären Suchttherapie sowie der Erziehungs- und Eingliederungshilfe für Jugendliche und junge Volljährige - sowie (und jetzt wird es für uns interessant) NICHT FÜR EINRICHTUNGEN NACH ART. 2 Nr. 6 bis 8 ". Und Art.2 Nr. 8 betrifft die Gaststätten. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK