Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) An alle Franken im Forum (Gelesen: 1.135 mal)
andrax
Full Member
***
Offline


Schokolade ist gut gegen
Zähne!

Beiträge: 343
Mitglied seit: 12.08.07
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #15 - 15.02.08 um 22:40:00
Beitrag drucken  
magnitubel schrieb on 15.02.08 um 20:25:05:
Dito. Und wenn ich ergänzend hinzufügen darf, ich rauche auch schon mal gerne eine, während ich auf den Hauptgang warte Laut lachend.


und zum kaffee und / oder cognac danach auch.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Zora
Senior Member
*****
Offline


fumar es un placer

Beiträge: 1.606
Mitglied seit: 12.01.08
Geschlecht: weiblich
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #16 - 15.02.08 um 22:55:00
Beitrag drucken  
das ganze ist makulatur, aber wie ich schon sagte: ein zeichen. es geht dabei weder um die fdp (oder gar um deren meinung, anliegen, sonst was) sondern um die frage, wie werden vorzeichen für die landtagswahl im herbst gesetzt.
ach, und ja: ich liebe sie auch, die zigarette danach und die zigarette davor und wenn es richtig schön lange dauert, auch die zigarette zwischendurch - ja, die besonders Zwinkernd

gruß, zora

  

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
patargas
Newbie
*
Offline


suum cuique

Beiträge: 31
Mitglied seit: 01.01.08
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #17 - 15.02.08 um 23:03:00
Beitrag drucken  
Und da verdient der Wirt sein Geld, beim Kaffee danach, beim Schnäpschen danach oder bei der zweiten Flasche Wein.

siehe hier: http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenchen/artikel/772/158348/ (habe ich schon mal reingestellt)

aber die Gaststätten sind ja alle jetzt gefüllt mit schwangeren Frauen mit Kleinkindern die ja so froh über die neue Gesetzgebung sind.

Und jetzt nen Talisker mit ner guten Zigarillo.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
patargas
Newbie
*
Offline


suum cuique

Beiträge: 31
Mitglied seit: 01.01.08
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #18 - 15.02.08 um 23:21:00
Beitrag drucken  
Zora schrieb on 15.02.08 um 22:55:11:
das ganze ist makulatur, aber wie ich schon sagte: ein zeichen. es geht dabei weder um die fdp (oder gar um deren meinung, anliegen, sonst was) sondern um die frage, wie werden vorzeichen für die landtagswahl im herbst gesetzt.
ach, und ja: ich liebe sie auch, die zigarette danach und die zigarette davor und wenn es richtig schön lange dauert, auch die zigarette zwischendurch - ja, die besonders Zwinkernd

gruß, zora


Ich hab mich in letzter Zeit mit einigen Rauchern über diese Gesundheitsgesetze unterhalten. Der allgemeine Tenor war "Politik hat mich noch nie interessiert, aber jetzt geh ich das erstemal bewusst wählen".
Ein positiver Effekt der Rauchsverbotsgesetze. Aber so ist es halt, die Leute fangen erst an zu Denken, wenn es sie selbst tangiert.

btw: Die Zigarette zwischendurch ist die beste!

Gruß

patargas


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Zora
Senior Member
*****
Offline


fumar es un placer

Beiträge: 1.606
Mitglied seit: 12.01.08
Geschlecht: weiblich
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #19 - 15.02.08 um 23:26:00
Beitrag drucken  
ah! patargas,
das gute lebenswasser von der schönen insel sky.... ja, das ist ein wirklich feiner tropfen. schmeckt nach wind und mövengelächter - wunderbar!

gruß, zora
  

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
haxentisch
Newbie
*
Offline


Rauchen für die Rente

Beiträge: 27
Mitglied seit: 31.01.08
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #20 - 20.02.08 um 09:20:00
Beitrag drucken  
Also hier im Ansbacher Raum wirds schwierig mit dem Wählen. Der OB von Ansbach Klaus-Dieter Breitschwert hat als einer der wenigen gegen das Nichtraucher-Gesetz gestimmt und ist auch wieder für eine Abschaffung desselben. Was nützt es, wenn ich CSU wähle, er aber allein auf weiter Flur steht... schwierig...schwierig.. ??? ???
Grüsslis hax Augenrollen
Ach ja siehe hier:
http://web1149.webbox182.server-home.org/cms/upload/pdf5/Klaus_Dieter_Breitschwe...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Marple
Senior Member
*****
Offline


YES, WE SMOKE!

Beiträge: 1.189
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 24.10.07
Geschlecht: männlich
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #21 - 20.02.08 um 11:20:00
Beitrag drucken  
haxentisch schrieb on 20.02.08 um 09:20:36:
Was nützt es, wenn ich CSU wähle, er aber allein auf weiter Flur steht...


--> Kumulieren und Panaschieren!
http://www.compliancemagazin.de/markt/hintergrund/compliancemagazinde080208.html

Gruß, Mr.Marple
  

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
haxentisch
Newbie
*
Offline


Rauchen für die Rente

Beiträge: 27
Mitglied seit: 31.01.08
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #22 - 20.02.08 um 11:32:00
Beitrag drucken  
Na dann, danke für den Tipp Mr. Marple Laut lachend

Grüsslis hax
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #23 - 20.02.08 um 11:34:00
Beitrag drucken  
haxentisch schrieb on 20.02.08 um 09:20:36:
Der OB von Ansbach Klaus-Dieter Breitschwert hat als einer der wenigen gegen das Nichtraucher-Gesetz gestimmt und ist auch wieder für eine Abschaffung desselben. Was nützt es, wenn ich CSU wähle, er aber allein auf weiter Flur steht... schwierig...schwierig.. ??? ???


Dann wähl doch den Bürgermeister (die haben einen extra Wahzettel) !!

Bei mir kommt auf den Bürgermeisterwahlzettel dick und fett:

Ein Raucher wählt KEINE Gesundheitsfaschisten !!

..und in den Stadtrat als Partei mit 3 Stimmen wähl ich FDP
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
haxentisch
Newbie
*
Offline


Rauchen für die Rente

Beiträge: 27
Mitglied seit: 31.01.08
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #24 - 20.02.08 um 11:41:00
Beitrag drucken  
Augenrollen Nö, ich streich die CSU durch und schreibe drunter:
Ich rauche weiter... Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
robin
Senior Member
*****
Offline


robin

Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 30.06.06
Demo in Erlangen
Antwort #25 - 21.02.08 um 09:37:00
Beitrag drucken  
Der VEBWK plant einen zweiten Protest in Erlangen:

Am Freitag, den 29.02.2008 wird in Erlangen der zweite Frankenprotest stattfinden. Beginn um 19.30 Uhr. Genauere Informationen bald hier auf www.rauchen-erlaubt.de !!!

http://www.rauchen-erlaubt.de/

Eine gute Gelegenheit, Zeichen zu setzen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Pater Peter
God Member
****
Offline


Lang lebe Helmut Schmidt

Beiträge: 581
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 11.12.07
Geschlecht: männlich
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #26 - 21.02.08 um 09:46:00
Beitrag drucken  
Wir sehen uns!
  

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Zora
Senior Member
*****
Offline


fumar es un placer

Beiträge: 1.606
Mitglied seit: 12.01.08
Geschlecht: weiblich
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #27 - 21.02.08 um 21:45:00
Beitrag drucken  
ja, wo sind denn die fdp aufkleber?????

bin heute in nürnberg zwei mal den inneren ring langgefahren - frauentormauer, bahnhof etc. und retour. es gab auch ein paar fdp plakate (600 sollen es insgesamt sein) aber auf keinem habe ich den mickrigen aufkleber sehen können. ist was mit meinen augen?

gibt es was in fürth, in erlangen, schwabach, den angrenzenden landkreisen, anderswo in franken?
gibt es überhaupt eine äußerung der fränkischen fdp in richtung rauchverbot?

- sooo  lang ist es ja auch nicht mehr hin bis zu den wahlen!

gruß, zora

  

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardl
Full Member
***
Offline


203

Beiträge: 472
Mitglied seit: 16.12.07
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #28 - 21.02.08 um 21:55:00
Beitrag drucken  
Hab bis jetzt auch noch nichts gesehen. Bin oft in Stein,Eibach und Roßtal....
Nix!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Pater Peter
God Member
****
Offline


Lang lebe Helmut Schmidt

Beiträge: 581
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 11.12.07
Geschlecht: männlich
Re: An alle Franken im Forum
Antwort #29 - 21.02.08 um 23:09:00
Beitrag drucken  
Ich seh schon, wir müssen die Aufkleber selber bei der Rathaus-FDP abholen und einen Stadtrundgang von Plakat zu Plakat machen. Ich geh meilenweit...
  

Die Wirte des Menschen sind unantastbar!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK