Normales Thema Aufruf zum Treffen der Berliner Raucherinitiativen (Gelesen: 358 mal)
bom
Full Member
***
Offline


ProHausrecht

Beiträge: 288
Mitglied seit: 26.11.07
Aufruf zum Treffen der Berliner Raucherinitiativen
01.03.08 um 14:42:00
Beitrag drucken  
In Berlin laufen derzeit kaum Aktionen gegen das Rauchverbotsgesetz. Auch eine Umgehung des Berliner Nichtraucherschutzgesetzes planen nur die wenigsten Gastwirte. Die meisten Gastwirte wie Raucher warten lieber ab, bis es zu spät ist.

Außer der Initiative für ein Volksbegehren („Genußinitiative Berlin“) und uns (Rauchen in Rixdorf e.V.) scheinen aber in Berlin vereinzelt einige weitere Initiativen zu existieren, von denen man jedoch kaum hört, weil sie nach außen nicht in Erscheinung treten. Auch unter den Teilnehmern dieses Forums und selbst unter Mitgliedern des Netzwerks Rauchen soll es ein paar Berliner geben.

Wir meinen, daß die größte Stadt Deutschlands ein gemeinsames Vorgehen ihrer Raucherinitiativen verdient hat. Um zu erfahren, wer wo in Berlin aktiv ist, um erste Erfahrungen mit dem Berliner Rauchverbotsgesetz auszutauschen und um gemeinsame Aktionen zu diskutieren und zu planen, laden wir ein zum

1. Treffen Berliner Raucherinitiativen

am Freitag, den 14. März 2008, um 19.00 Uhr.

Da wir keine Antis unter uns haben möchten, teilen wir den Ort des Treffens – ein verkehrsgünstig gelegenes Berliner Raucherlokal – nur denjenigen mit, die sich bitte bis zum 12. März 2008 bei uns per Email anmelden. Wir berücksichtigen nur Anmeldungen mit Klarnamen und dem nachprüfbaren Hinweis, welcher Initiative der-/diejenige angehört, bzw. mit eindeutigen Referenzen.

Anmeldungen bitte rechtzeitig an  info@rauchen-in-rixdorf.de
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk
Advanced Member
*****
Offline



Beiträge: 2.673
Standort: Berlin
Mitglied seit: 16.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Aufruf zum Treffen der Berliner Raucherinitiat
Antwort #1 - 01.03.08 um 21:32:00
Beitrag drucken  
Angemeldet habe ich mich – hoffend, dass der Raum groß genug ist ...  Durchgedreht
  

Dirk
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matrix
Advanced Member
*****
Offline


In tyrannos!

Beiträge: 3.572
Standort: 1230 Wien
Mitglied seit: 16.02.08
Re: Aufruf zum Treffen der Berliner Raucherinitiat
Antwort #2 - 01.03.08 um 22:18:00
Beitrag drucken  
Berlin ist zwar immer eine Reise wert, aber doch ein bisserl weit von Wien weg ...
Ich werde das Event hier im Forum verfolgen und wünsche euch jetzt schon "Rauch frei"!
lg
m
  

Tu felix Austria fume
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bom
Full Member
***
Offline


ProHausrecht

Beiträge: 288
Mitglied seit: 26.11.07
Re: Aufruf zum Treffen der Berliner Raucherinitiat
Antwort #3 - 05.03.08 um 11:43:00
Beitrag drucken  
Ich hoffe eigentlich, daß es außer Dirk noch einige Berliner gibt, die dieses Forum besuchen und sich in Berlin engagieren wollen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK