Normales Thema CDU-Politiker will Zigaretten ganz verbieten (Gelesen: 560 mal)
Raucher
God Member
****
Offline



Beiträge: 846
Mitglied seit: 11.07.06
Geschlecht: männlich
CDU-Politiker will Zigaretten ganz verbieten
11.03.08 um 01:24:00
Beitrag drucken  
http://tinyurl.com/24qlhh

"Rauchverbote und Altersbeschränkungen reichen ihm nicht: Alexander-Martin Sardina will den Rauchern an den Kragen. Als erster deutscher Abgeordneter fordert der CDU-Mann ein generelles Tabakverbot!

Es ist seine letzte Amtshandlung. Wenn sich am Mittwoch die neue Bürgerschaft trifft, ist er nicht mehr dabei. Doch er will sich mit einem Paukenschlag verabschieden und hat eine Petition an die EU geschrieben. Das Ziel: Keine Kippen mehr in ganz Europa."

<< Der gelernte Lehrer ist seit einem Schulpraktikum auf den Barrikaden. "Mehr als die Hälfte der 10-Jährigen musste in der Pause eine rauchen, weil sie schon süchtig waren. Das hat mich schockiert. Die Verbote reichen nicht. Ob in Schulen oder Kneipen, zu viele setzen sich darüber hinweg." >>

Der Hamburger Rauchow?  8)

Aufschlußreich auch Sardines Antworten auf abgeordetenwatch:

http://tinyurl.com/2edypx

Grüße  Zwinkernd

Raucher
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: CDU-Politiker will Zigaretten ganz verbieten
Antwort #1 - 11.03.08 um 08:37:00
Beitrag drucken  
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass "italienische" Namen besonders Anti machen...

Nichts gegen dich archimede.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rene32
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 40
Standort: NRW
Mitglied seit: 25.01.08
Geschlecht: männlich
Re: CDU-Politiker will Zigaretten ganz verbieten
Antwort #2 - 11.03.08 um 12:28:00
Beitrag drucken  
Ich habe mal den Namen gegoogelt, zitiere aus Wikipedia:

"Alexander-Martin Sardina (* 15. September 1973 in Hamburg) ist ein deutscher Politiker der CDU. Sardina ist Doppelstaatler und besitzt zusätzlich noch die italienische Staatsbürgerschaft."

"Er ist seit dem 3. April 2005 Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft (Sardina kam als Nachrücker ins Parlament)."

"Beim Mandatsantritt von Alexander-Martin Sardina berichtete die Presse übereinstimmend über einen parteiinternen Skandal aus der JU-Vorstandszeit von Sardina. Ihm wurde damals vorgeworfen, ein 16jähriges weibliches SU-Mitglied in seiner Wohnung im Beisein von anderen Personen mit Handschellen gefesselt und dabei fotografiert zu haben. Sardina trat als Vorstandsmitglied der JU zurück. Allerdings gab es keine Anzeige gegen ihn und Sardina bestreitet alle Vorwürfe. Vielmehr soll dieses eine gegen ihn gerichtete Hetzkampagne von anderen JU-Mitgliedern gewesen sein."
   Augenrollen

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander-Martin_Sardina
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: CDU-Politiker will Zigaretten ganz verbieten
Antwort #3 - 11.03.08 um 13:41:00
Beitrag drucken  
Rene32 schrieb on 11.03.08 um 12:28:38:
..... mit Handschellen gefesselt und dabei fotografiert zu haben.


GENAU diesen Eindruck erweckt sein Foto bei mir... obwohl ich den Typen ja eher in der devoten Rolle sehe.

Da kann es einem ja richtig übel werden
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Quirinus
God Member
****
Offline


711

Beiträge: 773
Mitglied seit: 05.01.08
Re: CDU-Politiker will Zigaretten ganz verbieten
Antwort #4 - 11.03.08 um 13:42:00
Beitrag drucken  
Bevor ich das bei Wikipedia gelesen hatte, habe ich zu meiner Schreibtischnachbarin gesagt, dieser Politiker da sei doch bestimmt so einer, sie solle mal schnell kommen und sich sein Gesicht ankucken.



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
humboldt
Senior Member
*****
Offline


Ich rauche gern !!!

Beiträge: 1.422
Mitglied seit: 19.09.07
Re: CDU-Politiker will Zigaretten ganz verbieten
Antwort #5 - 11.03.08 um 14:27:00
Beitrag drucken  
Quirinus schrieb on 11.03.08 um 13:42:54:
Bevor ich das bei Wikipedia gelesen hatte, habe ich zu meiner Schreibtischnachbarin gesagt, dieser Politiker da sei doch bestimmt so einer, sie solle mal schnell kommen und sich sein Gesicht ankucken.


*LOL* ....boah, könnt ich jetzt ablästern.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Deregulus
Ex-Mitglied


Re: CDU-Politiker will Zigaretten ganz verbieten
Antwort #6 - 11.03.08 um 14:57:00
Beitrag drucken  
Peter Lorre...., weshalb nur erinnert mich der an Peter Lorre?

Hm, Fritz Lang......?

Komme aber sicher noch drauf.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rene32
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 40
Standort: NRW
Mitglied seit: 25.01.08
Geschlecht: männlich
Re: CDU-Politiker will Zigaretten ganz verbieten
Antwort #7 - 11.03.08 um 15:11:00
Beitrag drucken  
humboldt schrieb on 11.03.08 um 13:41:30:
GENAU diesen Eindruck erweckt sein Foto bei mir... obwohl ich den Typen ja eher in der devoten Rolle sehe.

Da kann es einem ja richtig übel werden


Das Foto zeigt einen verklemmten Kerl, der ausserdem in Hamburg nur ein Hinterbänkler ist, aber offenbar mit Profilneurose.   weinend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK