Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Alles zum Thema Raucherclubs (Gelesen: 754 mal)
ChristophL
Administrator
*****
Offline


Freier Rauch statt Rauchfrei!

Beiträge: 8.525
Mitglied seit: 30.06.06
Re: Alles zum Thema Raucherclubs
Antwort #15 - 14.06.08 um 17:42:00
Beitrag drucken  
Quote:
Ist ja schon deshalb Käse, weil in Clubs nur Volljährige Mitglied werden dürfen, und die dürfen trinken, was sie wollen.
Jugendliche sind nicht geschäftsfähig und brauchen das Einverständnis oder die Anwesenheit der Eltern, um 'rein zu können.


Das würde ich so nicht unterschreiben. In Vereinen kann man grundsätzlich in jedem Alter Mitglied werden, das hängt von der Satzung ab. Beschränkte Geschäftsfähigkeit ist ja kein Hinderungsgrund, auch ein 16jähriger kann ja im Supermarkt einkaufen.
Es besteht dann so etwas wie schwebende (Un)Wirksamkeit von Rechtsgeschäften Minderjährigen, aber da möchte ich gerne einem Juristen das Feld überlassen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
archimede
Advanced Member
*****
Offline


Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Beiträge: 3.509
Mitglied seit: 28.06.07
Re: Alles zum Thema Raucherclubs
Antwort #16 - 14.06.08 um 19:13:00
Beitrag drucken  
Ich glaube das bis heute noch nicht kapiert wurde was die Antis und die Politiker erreichen wollen....gewalt..das ist der punkt,es wird alles versucht die Raucher auf gewalt zu provozieren, ..bald wird auch die Bundeswer in einsatz kommen,angeblich um die Stadte sicher macken von terror angriffe etc..etc..,aber das ist was alle Europaische Regierende kanaglie unterschrieben haben,Italien wird die erste land sein das Soldaten auf die strassen schickt ,..wie stehe vor eine gefàrliche exkalation in ganze Europa, hàtten die Iren ja zugestimmt zum Lissabon vertrag schòn heute wehren die erste festnahmen passiert, der Italienische Staat presidend wollte unbedingt das die Ire ja gasagt hàtten,heute hat seine meinung gehòssert,auch ohne Irland werden wir der Vertrag fortsetzen,die Lànder die nicht unterschreiben sollen aus Europa verbannen werden, sòweit sind wir schòn,ich wette das auch Merkel /Sarkozsy und alle andere die Unterschrieben haben werden das gleich sagen, das NEIN der Ire zu ignorieren-

Die Turkey hat ja gesagt zum Rauchverbot damit schneller in die EU aufgenomenn wird, der WHO hat seine hilfe zu gesprochen an die Turkische regierung,aber zu erst muss das rauchverbot  eingesetz sollte,dann kann die Turkey sogar ohne befehle aus Amerika in Iraq angreifen, wir wissen das Turkey und die Arabische Lànder sich nicht vertragen aus Religiose und Politische grunde, nach dem die heutige regierung
alles erfùllt hat was der WHO und die herren aus Israel/Amerika sich gewùnscht haben..dann sturz diese regierung-

grùsse
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Zora
Senior Member
*****
Offline


fumar es un placer

Beiträge: 1.606
Mitglied seit: 12.01.08
Geschlecht: weiblich
Re: Alles zum Thema Raucherclubs
Antwort #17 - 17.06.08 um 08:02:00
Beitrag drucken  
und selbst beim thema raucherclubs gibt es profiteure:

http://www.sonntagsblitz.de/artikel.asp?art=833304&kat=311

aber sollen sie nur, wenn die leute es denn zahlen.

zu mr. marple noch einmal:
Quote:
Im Bayerischen Rundfunk auf B5-Aktuell ging es um die (angebliche) Problematik des Jugendschutzes in Raucherclubs; viele Jugendliche würden sich demnach in den Clubs mit Hochprozentigem die Kante geben, und die Jugendämter seien aufgrund der "geschlossenen Gesellschaft"-Regelung dazu verdammt, tatenlos zuzusehen. Denn in "geschlossenen Gesellschaften" gelte der Jugendschutz nicht mehr, zudem sei er nicht kontrollierbar.
Einzige logische Konsequenz: Die Raucherclubs müssten weg, um die Jugendlichen vor Komasaufen zu schützen.

Dieser Argumentation widmete der bayerische Rundfunk eine ganze Sendung.


wegen eines ganzen haufens "neuer besen" und jüngsten reformen auf verschiedenen wellen des bayerischen rundfunks reagiert der zur zeit noch sensibler als sonst auf schriftliche kritik  Zwinkernd

grüße, zora
  

"Puritaner sollten zwei Feigenblätter vor den Augen tragen." (Stanislaw Lec)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.    Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz OK