Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Geschlossenes Thema Raucherclub (Gelesen: 2.474 mal)
ChristophL
Administrator

Freier Rauch statt Rauchfrei!

Re: Raucherclub
Antwort #65 - 23.04.08 um 23:54:00

Also ob nun jemand raucht oder nicht, ist ohne Belang. Es zählt, dass gegen Trolle nun einmal vorgegangen werden muss. Und mit denen haben wir hier wirklich genug Erfahrungen, in allen Schattierungen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #64 - 23.04.08 um 10:41:00

@xila, shadu

ihr habt ja recht... aber mich packt halt auch manchmal der "missionarische" Eifer. Vielleicht sollte ich mit Bungee-Springen anfangen.

Och nö, ich geh heut Abend in meine Stammkneipe, rauche und feiere den Tag des Bieres (Grüße an mialex und Deregulus).

Trolle bleiben aussen vor.

Meine Frau ist auch Nichtraucher und mit der kann ich ganz vernünftig diskutieren. Vielleicht deshalb mein Glaube in das Gute der verführten, gehirngewaschenen Nichtraucher.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

shadu
Advanced Member

MaryLong I smoke you

Standort: Basel
Antwort #63 - 23.04.08 um 10:16:00

@xila
Ich muss dir recht geben auch wenn ich auf der anderen Seite humboldt verstehen kann

Ich habe ja auch reagiert.  Die Attraktivität in diesem Forum ist eben auch die Übersichtlichkeit und man wird schnell dazu verführt zu kontern.

Es gibt natürlich in den vielen Leserbriefforen von verschiedenen Medien genügend Spielraum für Schlagabtausch mit Antis. Im Endergebnis bringt es natürlich nichts. Ich habe noch nie erlebt das ein Anti seine Meinung geändert hat.
Das ist das gleiche wie wenn man mit einem von den Zeugen Jehovas diskutiert. Die Fronten sind verhärtet.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #62 - 23.04.08 um 09:50:00

humboldt schrieb on 23.04.08 um 08:02:49:
Die Argumente von Deregulus sind nachvollziehbar. Ich unterstelle jetzt mal dem Andy, wenn ihr euch seine HP anschaut, ist das in meinen Augen eine "arme Sau" (soll keine Beleidigung sein), dass er wirklich mit uns diskutieren wollte.

Für uns ist es mittlerweile ermüdent unsere Argumente immer wieder und wieder mit "gehirngewaschenen" Nichtrauchern bzw. Antis auszutauschen. Vielleicht kennen diese Leute unsere Argumente garnicht, weil sie ein Informationsdefizit haben. Eine Bitte an alle Nichtraucher, die hier mitlesen: Informiert Euch erstmal, worüber hier wir reden ! Passivrauchlüge, FCTC Konvention, DKFZ, Bevormundung usw. usw. Die Informationen sind alle auf netzwerk-rauchen zu finden. Wenn dann noch Fragen offen sind, können wir gerne sachlich darüber diskutieren. Gesetz ist Gesetz bringt uns nicht weiter !

Deshalb möchte ich Deregulus unterstützen, dass wir sachlich und ruhig argumentieren sollten, auch wenn's schwer fällt (diese Rüge geht auch an mich), um uns auch auf diesem Weg von den Antiforen abzugrenzen.

Andererseits kann ich Javaanse und andrax auch verstehen.

Ich sehe das nochmal anders, denn ich kenne aus anderen Themenforen (zu anderen Themen) ganz genau dieselbe Sorte Besucher gut genug.

Sie sind nicht deshalb Trolle, weil sie bewußt sabotieren (das tun sie meinem Empfinden nach nicht), sondern weil sie ihre Mission, ihre "wahre, gute, schöne und richtige Sache" unbedingt auch den "Ungläubigen" nahezubringen versuchen - auch um den Preis, dafür als Märtyrer zu enden. Die meisten hoffen möglicherweise sogar insgeheim darauf; es ist eine ähnliche Ersatzbefriedigung für wirkliche Gefahren wie Killerspiele oder Bungeejumping und so'n Zeug: Man kann sich selbst dabei als todesmutigen tollen Hecht empfinden, ohne dabei ein ernsthaftes Risiko einzugehen.

Diskutieren im eigentlichen Sinne ist mit solchen Leuten tatsächlich nicht möglich; sie geiern mit ihren Beiträgen danach, Antworten zu bekommen, über die sie sich in moralischer Entrüstung aufgeilen können. Das würde nicht funktionieren, wenn sie bereit wären, sich auf Argumente einzulassen; deswegen tun sie das auch nicht, sobald sie merken, daß die vermeintlich moralisch unterlegene Gegenseite welche hat, gegen die nicht so leicht anzukommen ist.

Auf meinen Hinweis darauf, daß Gäste, die sich "stundenlang an einem einzigen Getränk festhalten" kaum den fleischgewordenen Traum des Gastronomen repräsentieren, fiel dem Troll folglich nichts Konstruktives mehr ein; ebensowenig auf den Hinweis, daß es die Nichtraucher waren, die als erste gegen die Raucherclubs mittels einer Verfassungsklage zu Felde zogen. Er reagierte ausschließlich dann, wenn er glaubte, einen persönlichen Angriff gegen seine eigene kostbare Person erkannt zu haben, den er sich berechtigt glaubte, mit gleicher Münze zurückzuzahlen.

Verfolgt einmal den Verlauf dieses Threads mit Blick auf dieses Detail; es ist sehr auffällig, wenn man das Muster erst einmal kennt.

Im Grunde wäre es wirklich am besten, solche Teilnehmer einfach anzuschweigen, weil sie schlicht Zeitverschwendung sind. Tatsächlich kenne ich aber kein einziges Forum, in dem so etwas je funktioniert hätte - es sei denn, die Moderatoren waren unheimlich fix darin, Trollen den Saft ganz abzudrehen.

Was mich betrifft, ich vermisse die Nichtraucher hier nicht und finde die Praxis in diesem Forum in Ordnung, sich mit ihnen nur in einem Nichtraucherbereich zu befassen. Diskussionen zwischen Rauchern und Nichtrauchern bleiben leider so gut wie immer an der Oberfläche des Problems, während der Teufel bekanntlich im Detail sitzt. Das, was wirklich interessant ist, kann man viel besser diskutieren, wenn man nicht dauernd dazu genötigt wird, auf die Befindlichkeiten von Märtyrern in spe Rücksicht zu nehmen, obwohl sie insgeheim genau das Gegenteil von uns erhoffen.

Vernünftig sein ist wie tot sein, nur vorher. (Urheber unbekannt)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #61 - 23.04.08 um 09:23:00

Irgendwie ist jetzt ein Post von mir verschwunden.. Hab eigentlich keine Lust den nochmal zu verfassen.

@admins

Kann man da was machen ?

AHHHH, jetzt ist er da...

Es geht halt nix verschütt !!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #60 - 23.04.08 um 08:02:00

Quote:
Es ist nicht richtig, nur eine Meinung hier im Forum zu tolerieren, ich finde auch Nichtraucher sollen zu Wort kommen dürfen.

Troll hin oder Troll her, wir müssen argumentativ bleiben!

Andy hat hier nur nach seinem Wissensstand geschrieben, daher sollte es unser erstes Anliegen sein, ihn aufzuklären. Er glaubt tatsächlich fest daran, beim ersten Rauchmolekül tot umzufallen, er ist schlicht der "Passivrauchlüge" aufgesessen. Weiterhin scheint ihm nicht klar, dass ca. 3/4 der Bevölkerung gegen das "Rauchverbot" zumindest in der derzeitigen Form ist.

Falls er jedoch nicht versuchen wird die Sache objektiv zu beurteilen so bleibt tatsächlich nur ignorieren.

Die Argumente von Deregulus sind nachvollziehbar. Ich unterstelle jetzt mal dem Andy, wenn ihr euch seine HP anschaut, ist das in meinen Augen eine "arme Sau" (soll keine Beleidigung sein), dass er wirklich mit uns diskutieren wollte.

Für uns ist es mittlerweile ermüdent unsere Argumente immer wieder und wieder mit "gehirngewaschenen" Nichtrauchern bzw. Antis auszutauschen. Vielleicht kennen diese Leute unsere Argumente garnicht, weil sie ein Informationsdefizit haben. Eine Bitte an alle Nichtraucher, die hier mitlesen: Informiert Euch erstmal, worüber hier wir reden ! Passivrauchlüge, FCTC Konvention, DKFZ, Bevormundung usw. usw. Die Informationen sind alle auf netzwerk-rauchen zu finden. Wenn dann noch Fragen offen sind, können wir gerne sachlich darüber diskutieren. Gesetz ist Gesetz bringt uns nicht weiter !

Deshalb möchte ich Deregulus unterstützen, dass wir sachlich und ruhig argumentieren sollten, auch wenn's schwer fällt (diese Rüge geht auch an mich), um uns auch auf diesem Weg von den Antiforen abzugrenzen.

Andererseits kann ich Javaanse und andrax auch verstehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

Tabak und Bier..dann gehòrt
die Welt mir..

Antwort #59 - 23.04.08 um 07:30:00

Moin leute, immer mit der ruhe, was der troll gestern gemacht hat..war fùr mich keine neues erfarhung, ich kann der Deregulus versteh..aber wenn solche verbrannte Elementen in Einsatz kommen..besser sofort austauschen-

keine soll sich endschuldigen ..gegenteil immer drauf hauen bis seine eigene Leber ausfrisst-

Wenn der Troll italienisch gelernt hat..dann kann mehr Spaghetti essen----

grùsse und eine schònes Tag noch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Deregulus
Ex-Mitglied

Antwort #58 - 23.04.08 um 05:51:00

Reinhold schrieb on 22.04.08 um 20:48:34:
OP = Originalposter.
Deregulus meint den Erstredner, den Themenstifter. Und das war der Troll, und der hat Archimede wegen seines Deutschs angemacht. Und deshalb fordert Deregulus ihn, den Troll, auf, sich bei Archimede zu entschuldigen, nachdem er, Deregulus, sich (aus meiner Sicht unnötigerweise) beim Troll für unsere Unfreundlichkeit entschuldigt hat.

So hab zumindest ich das verstanden.

Und genau so war es auch gemeint!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #57 - 23.04.08 um 05:50:00

Die Aufforderungen "Don't feed the troll" sind schön und gut, aber sie haben noch nie und noch nirgends in einem Diskussionsforum funktioniert. Hinter einem Troll muß man grundsätzlich erst mal großreinemachen. Das ist einfach so.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

maria
Junior Member
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #56 - 22.04.08 um 23:28:00

humboldt schrieb on 22.04.08 um 11:02:48:
Don't feed the Troll !
Den Spruch hab ich wohl vergessen.

Ich hatte das gestern auch verfolgt. Der Troll hatte innerhalb kürzester Zeit über 30 Beiträge in mind. 3 Threads!  Schockiert/Erstaunt 

Mich hat es wirklich gewundert, dass das Motto "Don't feed the Troll" auf der Eingangsseite des Forums in meinen Augen
unerträglich lang ignoriert wurde!  ???

Ich war selbst zig mal kurz vor nem Post, aber klopfte mir immer erfolgreich auf die Finger...autsch!  Zwinkernd Augenrollen  ;-D

Liegt es daran, dass wir Raucher eigentlich ganz nette, tolerante, friedliebende, gesellige, weltoffene, demokratisch denkende, optimistische, kreative, offene und hilfsbereite Menschen sind, dass wir diesen Trolls trotzdem immer wieder ne Chance geben?  Augenrollen Zwinkernd Smiley  Smiley

Jedenfalls Danke an Jürgen für den erlösenden Eingriff durch Löschung dieses Trolls!  Smiley

Gruß
maria

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reinhold
Full Member

42

Antwort #55 - 22.04.08 um 20:48:00

OP = Originalposter.
Deregulus meint den Erstredner, den Themenstifter. Und das war der Troll, und der hat Archimede wegen seines Deutschs angemacht. Und deshalb fordert Deregulus ihn, den Troll, auf, sich bei Archimede zu entschuldigen, nachdem er, Deregulus, sich (aus meiner Sicht unnötigerweise) beim Troll für unsere Unfreundlichkeit entschuldigt hat.

So hab zumindest ich das verstanden.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MadMax
Full Member

Ich lebe heute und nicht
morgen!

Antwort #54 - 22.04.08 um 20:46:00

Javaanse schrieb on 22.04.08 um 20:17:48:
Hallo Deregulus,

der Troll hat hier - wie schon andere vor ihm - binnen kürzester Zeit Dutzende von Postings abgesetzt, teils nur freche Komentare an die Diskussionsstränge anderer Threads angehangen, wo er ausschließlich provozieren wollte und zwar allein mit dem Ziel, die Gespräche aufzumischen und unser Forum als Ganzes unleserlich zu machen.

Allein in den paar Minuten, in denen ich diesen Diskussionsstrang ierher auf die Trollwiese verlegte, waren an anderen Stellen schon wieder 3 neue Einkübelungen erfolgt. Ich habe all diesen Müll sodann in einer rund 20-minütigen Löschaktion wieder an die frische Luft befördert und nur diesen einen Zweig hier stehen lassen.

Alles was recht ist, aber wenn sich jemand ungefragt auf Deinem Wohnzimmersofa fletzt und von dort aus die Wände mit faulen Tomaten unter Beschuss nimmt, möchte ich sehen, ob Du mit dem noch in Ruhe darüber diskutieren würdest, ob das Pfund Tomaten nun 1,50 oder 2 € kostet.

Der Troll bleibt draußen.

Gruß Jürgen

P.S.: Was Du mit Archimede meinst erschließt sich auch mir nicht.

Da kann ich nur zustimmen!

Ich habe das ganze heute morgen beobachtet (konnte im Geschäft leider nicht mitschreiben) aber dieser Troll wurde oft genug zum Beispiel von Robin und Humbold aufgefordert vernünftig zu argumentieren. Hat er aber nie auch nur Ansatzweise versucht.

Deshalb mit Recht die Rote Karte!

Gruss
Joachim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Javaanse
Administrator

Sterne rauchen "Kosmos"

Standort: Marburg
Antwort #53 - 22.04.08 um 20:17:00

Hallo Deregulus,

der Troll hat hier - wie schon andere vor ihm - binnen kürzester Zeit Dutzende von Postings abgesetzt, teils nur freche Komentare an die Diskussionsstränge anderer Threads angehangen, wo er ausschließlich provozieren wollte und zwar allein mit dem Ziel, die Gespräche aufzumischen und unser Forum als Ganzes unleserlich zu machen.

Allein in den paar Minuten, in denen ich diesen Diskussionsstrang hierher auf die Trollwiese verlegte, waren an anderen Stellen schon wieder 3 neue Einkübelungen erfolgt. Ich habe all diesen Müll sodann in einer rund 20-minütigen Löschaktion wieder an die frische Luft befördert und nur diesen einen Zweig hier stehen lassen.

Alles was recht ist, aber wenn sich jemand ungefragt auf Deinem Wohnzimmersofa fletzt und von dort aus die Wände mit faulen Tomaten unter Beschuss nimmt, möchte ich sehen, ob Du mit dem noch in Ruhe darüber diskutieren würdest, ob das Pfund Tomaten nun 1,50 oder 2 € kostet.

Der Troll bleibt draußen.

Gruß Jürgen

P.S.: Was Du mit Archimede meinst erschließt sich auch mir nicht.

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen abstimmen."

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Mr.Marple
Senior Member

YES, WE SMOKE!

Standort: Nürnberg
Antwort #52 - 22.04.08 um 19:52:00

Mann, was hier los ist, wenn man mal den ganzen Tag nicht vorbeischaut...

Quote:
Weiterhin erwarte ich vom OP, sich bei unserem Forumsmitglied Archimede zu entschuldigen, dieser ist Italiener und daher der deutschen Sprache nicht so mächtig wie wir.

???
Versteh´ ich nicht, Deregulus, was Du meinst.

Wenn Du mit OP den Admin meinst, schau mal genau hin, der hat nirgendwo Archimede angemacht. Das war der Troll selber, die Admin-Aussagen sind lediglich in den Kästen neben den Smileys mit den gelben und roten Karten.

Dass dieser Andy nicht aus war auf diskutieren, ist im Verlauf des Threads doch auch deutlich geworden. Seine These lautete: "Das ist Gesetz, also haltet Euch dran!" Viele andere User haben Ansätze unternommen, das Gesetz als solches zu hinterfragen, aber soweit wollte Andy nicht gehen.

Außerdem sind die grundlegenden Eckpunkte des Netzwerk-Rauchen auf der HP klar abgesteckt; wer hier mitdiskutieren möchte, von dem sollte man auch erwarten können, dass er nicht mit Argumenten und Philosophien daherkommt, die von unseren fleißigen Schreiberlingen in zahlreichen Artikeln auf der Homepage behandelt und widerlegt wurden, sei es nun die Passivrauchlüge, die verfassungsmäßigkeit der Verbote oder die Position gegenüber Nikotinersatzprodukten.

Gruß, Mr.Marple

Ich habe noch nie gehört, dass einer seine Frau verprügelt hat, weil er zuviel geraucht hatte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

andrax
Full Member

Schokolade ist gut gegen
Zähne!

Antwort #51 - 22.04.08 um 16:31:00

Ich entschuldige mich ausdrücklich nicht.
Ich glaube nämlich nicht, dass ein NR der sich hierher "verirrt", Argumenten, gleich welcher Art, zugänglich ist. Was an NR hierher kommt, will provozieren. Der durchschnittliche NR interessiert sich nämlich schlicht nicht für das Thema.
Besipielsweise habe ich keinen Schäferhund. Deswegen poste ich auch in keinem Schäferhundeforum 8)

Wer ist denn der OP?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Deregulus
Ex-Mitglied

Antwort #50 - 22.04.08 um 14:33:00

Zuerst mal möchte ich mich für die hier angeschlagene Tonart beim OP entschuldigen!

Weiterhin erwarte ich vom OP, sich bei unserem Forumsmitglied Archimede zu entschuldigen, dieser ist Italiener und daher der deutschen Sprache nicht so mächtig wie wir.

Es ist nicht richtig, nur eine Meinung hier im Forum zu tolerieren, ich finde auch Nichtraucher sollen zu Wort kommen dürfen.

Troll hin oder Troll her, wir müssen argumentativ bleiben!

Andy hat hier nur nach seinem Wissensstand geschrieben, daher sollte es unser erstes Anliegen sein, ihn aufzuklären. Er glaubt tatsächlich fest daran, beim ersten Rauchmolekül tot umzufallen, er ist schlicht der "Passivrauchlüge" aufgesessen. Weiterhin scheint ihm nicht klar, dass ca. 3/4 der Bevölkerung gegen das "Rauchverbot" zumindest in der derzeitigen Form ist.

Falls er jedoch nicht versuchen wird die Sache objektiv zu beurteilen so bleibt tatsächlich nur ignorieren.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

die Welt mir..

Antwort #49 - 22.04.08 um 13:53:00

Felix schrieb on 22.04.08 um 12:32:20:
30 Jahre, 77kg, 171cm -> BMI=26.3
(http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rech...)

BMI => zwischen 25 und 30: Übergewicht (gibt es dagegen noch kein Gesetz?)

..doch..wenn der Sau ùbergewicht hat..darf geschlachtet werden Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Junior Member
**

Fumero, ergo sum

Antwort #48 - 22.04.08 um 12:32:00

30 Jahre, 77kg, 171cm -> BMI=26.3
(http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rech...)

BMI => zwischen 25 und 30: Übergewicht (gibt es dagegen noch kein Gesetz?)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #47 - 22.04.08 um 11:06:00

archimede schrieb on 22.04.08 um 11:04:30:
Weil das ist was noch dazu kommt,nach der Raucher ..kommen die Dicke,alsò... fangt es an zu laufen am frische luft- Augenrollen

Wollen wir mal vergleichen wer dick ist? Oder wer gesünder ist? Diese Schmach will ich dir ersparen.

Ach nochwas: Deutscher Sprachen........ naja du weißt schon

[warnyel]Hier ist keine Propagandaplattform für Antiraucher, sondern eine Gemeinschaft von Rauchern. Wenn Du also hier rumtrollen willst, so sei Dir dies unbenommen, aber nur und ausschließlich HIER auf der Trollwiese. Schreibst nochmal in anderen Threads, fliegst! - Jürgen[/warnyel]

[warnred]Er war so hyperaktiv, dass ihm die Warnung egal war, - nun denn, müssen wir halt auf die weitere Gesellschaft dieses bedauernswerten Geschöpfes verzichten![/warnred]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

die Welt mir..

Antwort #46 - 22.04.08 um 11:04:00

Weil das ist was noch dazu kommt,nach der Raucher ..kommen die Dicke,alsò... fangt es an zu laufen am frische luft- Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #45 - 22.04.08 um 11:02:00

robin schrieb on 22.04.08 um 10:59:09:
Augenrollen
da du argumentativ offenbar auf dem absoluten Nullpunkt angekommen bist, ist unsere Diskussion hiermit beendet.

Genau ! Ich verabschiede mich erstmal .

Eigentlich bin ich ja blöd: Don't feed the Troll !

Den Spruch hab ich wohl vergessen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #44 - 22.04.08 um 11:01:00

robin schrieb on 22.04.08 um 10:59:09:
Augenrollen
da du argumentativ offenbar auf dem absoluten Nullpunkt angekommen bist, ist unsere Diskussion hiermit beendet.

Na dann geh erstmal eine Rauchen auf den Schreck. Is aber bissel frisch draußen.

P.S. Was ist an 15 Kilo abnehmen argumentativ mehr als der Nullpunkt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

andrax
Full Member

Schokolade ist gut gegen
Zähne!

Antwort #43 - 22.04.08 um 11:01:00

super, selber legastheniker und auf den deutschkenntnissen eines itaieners rumreiten

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #42 - 22.04.08 um 10:59:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 10:55:11:
Ein bissel wehren darf ich mich aber schon wenn ich mich schon auf herabwürdigende Weise beschimpfen lassen muß und kein Mod. einschreitet.

Und jetzt erstmal schnell eine Rauchen damit das beleidigen weiter gehen kann........

Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #41 - 22.04.08 um 10:58:00

archimede schrieb on 22.04.08 um 10:55:31:
..willst mich mal sehen..?  ich bin  mit der Hut ..du bist der Bulle... Kuss

http://www.robertomangosi.com/files/art/380/24toro_big.gif

Der die das - Deutschen Spraches schwersten Sprachte

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #40 - 22.04.08 um 10:57:00

archimede schrieb on 22.04.08 um 10:55:31:
..willst mich mal sehen..?  ich bin  mit der Hut ..du bist der Bulle... Kuss

http://www.robertomangosi.com/files/art/380/24toro_big.gif

Super !!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #39 - 22.04.08 um 10:55:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 10:21:00:
Ich akzeptiere auch nicht .... ich muß Gesetze nun mal akzeptieren

???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

die Welt mir..

Antwort #38 - 22.04.08 um 10:55:00

..willst mich mal sehen..?  ich bin  mit der Hut ..du bist der Bulle... Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #37 - 22.04.08 um 10:55:00

humboldt schrieb on 22.04.08 um 10:51:40:
Das ist genau die Toleranz, die ich von den Antis kenne.

Ich möchte dich mal sehen, wenn du in einem italienischen Forum mitdiskutierst.

LASS UNS IN RUHE !!!!

Ein bissel wehren darf ich mich aber schon wenn ich mich schon auf herabwürdigende Weise beschimpfen lassen muß und kein Mod. einschreitet.

Und jetzt erstmal schnell eine Rauchen damit das beleidigen weiter gehen kann........

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #36 - 22.04.08 um 10:51:00

humboldt schrieb on 22.04.08 um 10:48:37:
http://www.spin.de/hp/Andyh1977/

Ziele im Leben: Gesundbleiben.

Mal so am Rande, das Leben ist tödlich.

Stirbst halt gesund und dann beweis mir mal, dass ich nicht auch gesund sterbe.

Ich will Rauchen, Saufen, gut Essen und ALLES was das Leben lebenswert macht. Wer mir das wegnehmen will kriegt Druck !

Bei deiner Einstellung zum Leben wundere ich mich nicht, dass du noch Single bist....

Im Gegensatz zu Euch zeige ich mich wenigstens

auch wenn ich nicht so spitzenmäßig wie ihr aussehe  ;-D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #35 - 22.04.08 um 10:51:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 10:48:37:
Deutscher Spraches schweren Sprachen

Das ist genau die Toleranz, die ich von den Antis kenne.

Ich möchte dich mal sehen, wenn du in einem italienischen Forum mitdiskutierst.

LASS UNS IN RUHE !!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Raucher
God Member

Antwort #34 - 22.04.08 um 10:51:00

Für kleine Andys gibt es genügend Spam- und Trollmöglichkeiten im Netz. Hier ist nicht wirklich der richtige Ort dafür.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #33 - 22.04.08 um 10:51:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 10:36:11:
Ich muß keinen Nichtraucherclub gründen weil es mir gesetzlich zusteht das nicht geraucht werden darf

1, es steht uns gesetzlich zu Clubs in der derzeitigen Form zu gründen. Das ist, laut Aussage der bayerischen Staatsregierung und des Verwaltungsgerichts München VÖLLIG LEGAL!
gesetze sind nun mal Auslegungssache. Stuerschlupflöcher können auch dem Geist des Gesetzes widersprechenund trotzdem legal sein.

2. Es ist eben genau die Frage, ob ein Gesetz legal ist, das einen grossen teil der Bevölkerung in der Lebensgestaltung benachteiligt. Deshalb gibt es diesen widerstand, der ja höchst erfolgreich war und noch erfolgreicher sein wird.; es ist abzusehen, dass im Jahr 2009 dein 'Recht' nicht einmal mehr auf dem Papier steht.

3. Weisst du sehr genau, um was es geht: Die Nichtraucher, die auf rauchlosen Gaststätten bestehen, sind offenbar eine verschwindend kleine Minderheit, sonst hätten sie längst - analog zu den Rauchern - sehr viel NR-Gaststätten ganz ohne Gesetz geschaffen.

4. Es ist ein Riesenunterschied, ob ich dir, nach dem Motto 'leben und leben lassen', gerne die Freiheit lasse, dein leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten, also z.B. NR-Clubs zu gründen, wenn du das willst, oder ob du mir mit Polizeigewalt deine Lebenseinstellung brutal aufzwingen willst.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

die Welt mir..

Antwort #32 - 22.04.08 um 10:50:00

..aber nicht sò schwer wie deine Kopf... Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #31 - 22.04.08 um 10:48:00

archimede schrieb on 22.04.08 um 10:47:29:
..und was dann? wirdst deine Braune Uniform aus der schrank rausholen? 8)

Deutscher Spraches schweren Sprachen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #30 - 22.04.08 um 10:48:00

Ziele im Leben: Gesundbleiben.

Mal so am Rande, das Leben ist tödlich.

Stirbst halt gesund und dann beweis mir mal, dass ich nicht auch gesund sterbe.

Ich will Rauchen, Saufen, gut Essen und ALLES was das Leben lebenswert macht. Wer mir das wegnehmen will kriegt Druck !

Bei deiner Einstellung zum Leben wundere ich mich nicht, dass du noch Single bist....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

die Welt mir..

Antwort #29 - 22.04.08 um 10:47:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 10:44:20:
Sollte hier kein Moderator einschreiten werde ich mal die Werbetrommel rühren für ein Forum wie es niemals bestehen dürfte

..und was dann? wirdst deine Braune Uniform aus der schrank rausholen? 8)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

andrax
Full Member

Schokolade ist gut gegen
Zähne!

Antwort #28 - 22.04.08 um 10:45:00

du musst hier nicht sein...intolleranz..zeugniss...seit-seid

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #27 - 22.04.08 um 10:44:00

archimede schrieb on 22.04.08 um 10:41:11:
...keine sorge..bekommst kein Krebs...bist doch nè krebs die operiert werden muss.... Augenrollen

Sollte hier kein Moderator einschreiten werde ich mal die Werbetrommel rühren für ein Forum wie es niemals bestehen dürfte

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #26 - 22.04.08 um 10:41:00

archimede schrieb on 22.04.08 um 10:37:45:
,,gand schòn dicke bakke hat der kerl,,,,,ich fordert das mindenst 15 kilo abspeckt. 8)

Sind solche Aussagen nicht beschämend für dieses Forum???? Gibt es denn keinen Moderator der die Beiträge kontrolliert? Dieses Forum ist ein Musterbeispiel für intolleranz und beleidigend. Traurig und pfui Teufel.

Wahrscheinlich sehen diese Leute die mich beleidigen aus wie ein Teppichschrubber. Könnt mir aber gerne das Gegenteil beweisen was wohl nicht möglich ist

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

die Welt mir..

Antwort #25 - 22.04.08 um 10:41:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 10:36:11:
@ Felix: Ich muß keinen Nichtraucherclub gründen weil es mir gesetzlich zusteht das nicht geraucht werden darf

@ Humboldt: Z.B. auf Rauchfreie Kneipen weil ich keinen Krebs bekommen möchte?

...keine sorge..bekommst kein Krebs...bist doch nè krebs die operiert werden muss.... Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

die Welt mir..

Antwort #24 - 22.04.08 um 10:37:00

,,gand schòn dicke bakke hat der kerl,,,,,ich fordert das mindenst 15 kilo abspeckt. 8)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #23 - 22.04.08 um 10:36:00

andrax schrieb on 22.04.08 um 10:29:44:

Ja !!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #22 - 22.04.08 um 10:36:00

@ Felix: Ich muß keinen Nichtraucherclub gründen weil es mir gesetzlich zusteht das nicht geraucht werden darf

@ Humboldt: Z.B. auf Rauchfreie Kneipen weil ich keinen Krebs bekommen möchte?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

andrax
Full Member

Schokolade ist gut gegen
Zähne!

Antwort #21 - 22.04.08 um 10:29:00

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Junior Member
**

Fumero, ergo sum

Antwort #20 - 22.04.08 um 10:29:00

Andy Quote:
Das ist aber nun mal das schlechte Deutsche Gesetz und ich muß Gesetze nun mal akzeptieren

Deutschland ist keine Diktatur, sondern eine Demokratie in der Gesetze verfassungskonform sein müssen. Ob es verfassungskonform ist, dass 2/3 (Nichtraucher) der Bevölkerung 100% der Gastronomie für sich haben will (und dann nicht mal hingehen)? Ob es mit dem Nichtraucherschutz zu vereinbaren ist, dass auch nicht geraucht werden darf, wenn gar kein schützenswerter Nichtraucher anwesend ist? Schliesslich haben ja nur Personen Einlass, welche sich damit einverstanden erklären, Mitglied in einem Raucherclub zu sein - Müssen diese vielleicht zwangsbeschützt werden? Und Du willst ein Menschenrecht auf freien Zugang zu allen privaten oder privatwirtschaftlich geführten Räumlichkeiten, damit Du da vor dem bösen Rauch beschützt werden sollst?

Wenn es sich für Wirte rechnen würde auf Rauchfrei umzustellen, dann hätten sie's schon lange und ohne Gesetz getan...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #19 - 22.04.08 um 10:21:00

robin schrieb on 22.04.08 um 10:16:39:
Wenn du sachlich diskutieren willst, genügt es, einen Strang zu bedienen und nicht in allen möglichen threads am Thema vorbei zu pöbeln. Dann kommst du auch nicht in Zeitnot.

Im übrigen hast du gerade wieder nicht geantwortet, sondern dich nur wiederholt.
Also noch mal: Wir akzeptieren dieses Verbotsgesetz deshalb nicht, weil wir möchten, dass es abgeschafft wird. Widerstand ist der beste weg dazu, deshalb wählen wir ihn, und wir sind in einer guten Tradition.

Und selbstverständlich ist es das gute Recht, der Nichtraucher, zu klagen, wenn das Gesetz wieder abgeschaft ist, schliesslich leben wir in einer Demokratie. Weisst du, was das ist, 'Demokratie'?

(Allerdings sehe ich nicht viele Nichtraucher, die dem Gesetz eine Träne nachweinen würden)

Es ist doch mir überlassen in welchen Threads ich diskutiere und das ich nur alle 3 Minuten anteworten darf dafür kann ich nichts.
Zum Rauchergesetz und eurer Akzeptanz nenn ich mal ein Beispiel: Ich akzeptiere auch nicht das man bei falsch Parken abgezockt wird, ein Vergewaltiger aber auf Bewährung frei kommt. Das ist aber nun mal das schlechte Deutsche Gesetz und ich muß Gesetze nun mal akzeptieren

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xila
Advanced Member

... hat meistens recht
;)

Antwort #18 - 22.04.08 um 10:20:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 10:08:49:
Das tut mir leid das ich auf deinen Beitrag evtl. ausweichend war aber das lag daran das ich viele Beiträge bekommen habe, ich aber nur alle 3 Minuten antworten kann. Da geht nun mal einiges verloren. Natürlich habe ich auch provozierend geschrieben aber ich bin Nichtraucher und habe meine Meinung genau wie ihr Raucher. Ist das so schlimm? Ich kann vernünftig diskutieren, beleidigend wurdet aber ihr zuerst, ich habe mich dann nur gewehrt.

Nun zu deinen Argumenten. Klar sind Gesetze schon abgeschafft oder geändert worden aber momentan herrscht in Deutschland Rauchverbot das solltet ihr solange akzeptieren bis dieses Gesetz abgeschafft oder geändert wird. Angenommen das Rauchverbot würde wieder abgeschafft doch die Nichtraucher klagen nun dagegen, was würdet ihr dann sagen?

Die erste Klage in Bayern gegen das aktuell gültige Gesetz kam von einer Nichtraucherorganisation, die die Abschaffung der Raucherclubs fordert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

humboldt
Senior Member

Ich rauche gern !!!

Antwort #17 - 22.04.08 um 10:20:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 10:08:49:
Angenommen das Rauchverbot würde wieder abgeschafft doch die Nichtraucher klagen nun dagegen, was würdet ihr dann sagen?

Auf was wolltet ihr den klagen ? Auf das Frischluftrecht ?

Ihr müsst in keine Kneipe in der geraucht wird. Ich habe eine bestimmte Lebensweise als Raucher und möchte nicht durch ein Gesetz bevormundet werden, das mir vorschreibt wie ich zu leben habe.

Vielleicht sollten wir in Deutschland die kleine Raucherapartheid einführen. In Südafrika und Rhodesien gab es eigene Orte (Kneipen, Busse, Parkbänke usw.)für deren farbige Mitbürger.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Junior Member
**

Fumero, ergo sum

Antwort #16 - 22.04.08 um 10:18:00

Andy, ich glaube nicht, dass es ein Gesetz gibt, welches Dir verbieten würde, einen Nichtraucherclub zu gründen.

So viel ich weiss, war es nie verboten, ein Nichtraucherrestaurant zu eröffnen - Aber offenbar hat es sich nicht ausgezahlt - Weshalb wohl?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #15 - 22.04.08 um 10:16:00

Wenn du sachlich diskutieren willst, genügt es, einen Strang zu bedienen und nicht in allen möglichen threads am Thema vorbei zu pöbeln. Dann kommst du auch nicht in Zeitnot.

Im übrigen hast du gerade wieder nicht geantwortet, sondern dich nur wiederholt.
Also noch mal: Wir akzeptieren dieses Verbotsgesetz deshalb nicht, weil wir möchten, dass es abgeschafft wird. Widerstand ist der beste weg dazu, deshalb wählen wir ihn, und wir sind in einer guten Tradition.

Und selbstverständlich ist es das gute Recht, der Nichtraucher, zu klagen, wenn das Gesetz wieder abgeschaft ist, schliesslich leben wir in einer Demokratie. Weisst du, was das ist, 'Demokratie'?

(Allerdings sehe ich nicht viele Nichtraucher, die dem Gesetz eine Träne nachweinen würden)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #14 - 22.04.08 um 10:08:00

robin schrieb on 22.04.08 um 09:45:49:
Erst mal: ich habe dir genau darauf schon höchst vernünftig geantwortet und du bist ausgewichen, hast es ignoriert und vorgezogen, dich weiter 'auszukotzen'.
Das finde ich keineswegs amüsant.
Ich wiederhole noch mal:
Viele Gesetze wurden abgschafft oder grundlegend geändert, weil viele Menschen aktiven und passiven Widerstand dagegen geleistet haben. Beispiele (§ 175, Kuppelei, abtreibung etc.) habe ich dir genannt.
Und wo sind wir dadurch gelandet? Zweifellos in einer besseren und freieren Welt, nicht wahr?

Also, was ist, gedenkst du jetzt mal sachlich zu arguemntieren, oder kommen wieder nur Phrasen?

Das tut mir leid das ich auf deinen Beitrag evtl. ausweichend war aber das lag daran das ich viele Beiträge bekommen habe, ich aber nur alle 3 Minuten antworten kann. Da geht nun mal einiges verloren. Natürlich habe ich auch provozierend geschrieben aber ich bin Nichtraucher und habe meine Meinung genau wie ihr Raucher. Ist das so schlimm? Ich kann vernünftig diskutieren, beleidigend wurdet aber ihr zuerst, ich habe mich dann nur gewehrt.

Nun zu deinen Argumenten. Klar sind Gesetze schon abgeschafft oder geändert worden aber momentan herrscht in Deutschland Rauchverbot das solltet ihr solange akzeptieren bis dieses Gesetz abgeschafft oder geändert wird. Angenommen das Rauchverbot würde wieder abgeschafft doch die Nichtraucher klagen nun dagegen, was würdet ihr dann sagen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #13 - 22.04.08 um 09:45:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 09:26:50:
Hallo Terrx,

an dir sollten sich mal ein paar Raucher ein Beispiel nehmen. Du kannst wenigstens, ohne beleidigend zu werden, normal diskutieren. Es gibt also noch vernünftige Raucher.
Weißt du ich kann euch Raucher sogar verstehen, natürlich ist es gemütlicher wie es bisher also vor dem Verbot war aber der Staat hat nunmal dieses Gesetz rausgebracht und das nun einfach zu ignorieren finde ich auch nicht richtig. Ich muß mich nunmal auch an Gesetze und Spielregeln im Leben halten stell dir vor jeder würde Gesetze ignorieren, wo würden wir denn da landen?

Erst mal: ich habe dir genau darauf schon höchst vernünftig geantwortet und du bist ausgewichen, hast es ignoriert und vorgezogen, dich weiter 'auszukotzen'.
Das finde ich keineswegs amüsant.
Ich wiederhole noch mal:
Viele Gesetze wurden abgschafft oder grundlegend geändert, weil viele Menschen aktiven und passiven Widerstand dagegen geleistet haben. Beispiele (§ 175, Kuppelei, abtreibung etc.) habe ich dir genannt.
Und wo sind wir dadurch gelandet? Zweifellos in einer besseren und freieren Welt, nicht wahr?

Also, was ist, gedenkst du jetzt mal sachlich zu arguemntieren, oder kommen wieder nur Phrasen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #12 - 22.04.08 um 09:26:00

Terrx schrieb on 22.04.08 um 09:21:21:
Moin Andy
Der Staat macht es zunächst einmal allen umständlicher und trifft in praktisch jedem Fall nicht die optimale Lösung.

Das Problem ist, daß es nicht so gemütlich ist, wie es mal war, wenn man das behördliche Damoklesschwert und kompromissfreie Passivrauchvermeider in Kneipennähe hat.

So ungefähr DAS stört (mich) in Kneipen. Zwinkernd

Das haben die meisten Raucher gleich gesagt.

Irgendwo sicherlich immer. Derzeit mehr und mehr im Privaten.
Wo natürlich mit "Zeter und Mordio" gegen die Raucher vorgegangen wird, stellen die das Rauchen ein.

Hallo Terrx,

an dir sollten sich mal ein paar Raucher ein Beispiel nehmen. Du kannst wenigstens, ohne beleidigend zu werden, normal diskutieren. Es gibt also noch vernünftige Raucher.
Weißt du ich kann euch Raucher sogar verstehen, natürlich ist es gemütlicher wie es bisher also vor dem Verbot war aber der Staat hat nunmal dieses Gesetz rausgebracht und das nun einfach zu ignorieren finde ich auch nicht richtig. Ich muß mich nunmal auch an Gesetze und Spielregeln im Leben halten stell dir vor jeder würde Gesetze ignorieren, wo würden wir denn da landen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Junior Member
**

Fumero, ergo sum

Antwort #11 - 22.04.08 um 09:25:00

Das reicht den Antis eben nicht - Sie wollen, dass JEDE Gaststätte rauchfrei wird, auch wenn sie diese dann anschliessend nicht einmal betreten...

...Es geht nicht darum, dass sie rauchfreie Lokale haben - Sie wollen uns Raucher endgültig aus der Gastronomie vertreiben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

andrax
Full Member

Schokolade ist gut gegen
Zähne!

Antwort #10 - 22.04.08 um 09:22:00

"21. April 2008
Bayern hat mit Raucherclubs kein Problem

München - Bayern will Raucherclubs auch weiterhin tolerieren. «Wenn jemand mit seiner freiwilligen Unterschrift bekundet, es macht ihm nichts aus, auf einer privaten Party oder in einer geschlossenen Clubveranstaltung vollgequalmt und erheblich gesundheitlich gefährdet zu werden, dann ist das seine Sache», sagte der Sprecher des Landes-Gesundheitsministeriums, Roland Eichhorn, der AP am Montag. «Der Gesetzgeber hat ein Gesetz gemacht, das das Rauchen in öffentlich zugänglichen Räumen verbietet, nicht das Rauchen.»

Gleichzeitig betonte Eichhorn, dass die Bedingungen für einen Club wie Mitgliedsausweis, Mitgliederliste und Zugangskontrollen eingehalten werden müssten. Falls dies nicht der Fall sei, müssten die lokalen Kontrollbehörden auch dagegen vorgehen. Zwar wäre es dem Gesundheitsministerium lieber, wenn die Raucher aufhören würden, aber Nikotin und Zigaretten seien weltweit legale Suchtmittel, die man nicht gänzlich verbieten könne und wolle.

Laut «Focus» hatte das Münchner Kreisverwaltungsreferat gefordert, Raucherclubs zu verbieten und nur noch persönliche Feiern wie Geburtstage als geschlossene Gesellschaften zuzulassen.

Insgesamt sei das bayerische Rauchverbot ein Erfolg, sagte Eichhorn der AP. Aus 800 Nichtraucher-Gaststätten seien mit seiner Einführung rund 40.000 geworden und bereits jetzt erwarte man deswegen rund 1.000 Herzinfarkte weniger pro Jahr."

http://www.net-tribune.de/article/210408-55.php

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Terrx
Senior Member

Einheit in Vielfalt war
bis zur FCTC-Konvention

Antwort #9 - 22.04.08 um 09:21:00

Moin Andy
Quote:
Warum meckern die Besitzer? Der Staat macht es einem doch leicht.

Der Staat macht es zunächst einmal allen umständlicher und trifft in praktisch jedem Fall nicht die optimale Lösung.

Quote:
Man muß nur sagen man is ein Raucherclub und schon kann jeder rein und alles bleibt beim alten. Kontrolliert wird eh nicht, und das sage ich aus Erfahrung. Also wo bitte liegt euer Problem?

Das Problem ist, daß es nicht so gemütlich ist, wie es mal war, wenn man das behördliche Damoklesschwert und kompromissfreie Passivrauchvermeider in Kneipennähe hat.

Quote:
Ich möchte damit sagen das es mich aufregt das weiterhin in Kneipen geraucht wird und niemand macht etwas dagegen.

So ungefähr DAS stört (mich) in Kneipen. Zwinkernd

Quote:
Das Rauchergesetz war also streng gesehen fürn A....
Das haben die meisten Raucher gleich gesagt.

Quote:
Es wird weitergequalmt.......

Irgendwo sicherlich immer. Derzeit mehr und mehr im Privaten.
Wo natürlich mit "Zeter und Mordio" gegen die Raucher vorgegangen wird, stellen die das Rauchen ein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #8 - 22.04.08 um 09:07:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 09:04:30:
Danach muß ich nicht suchen. Das ist Gesetz

Gesetze kommen und gehen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #7 - 22.04.08 um 09:04:00

robin schrieb on 22.04.08 um 08:42:22:
Wenn du eine rauchlose Kneipe willst, gibt es einen ganz einfachen weg: Finde genug Nichtraucher, damit es sich für den Wirt lohnt...

Danach muß ich nicht suchen. Das ist Gesetz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #6 - 22.04.08 um 08:42:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 08:27:46:
Ich möchte damit sagen das es mich aufregt das weiterhin in Kneipen geraucht wird und niemand macht etwas dagegen. Das Rauchergesetz war also streng gesehen fürn A....

Wenn du eine rauchlose Kneipe willst, gibt es einen ganz einfachen weg: Finde genug Nichtraucher, damit es sich für den Wirt lohnt...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #5 - 22.04.08 um 08:38:00

archimede schrieb on 22.04.08 um 08:33:23:
..na und? bist neidisch...oder was, hat die mutter gesagt das wer raucht geht in die Hòlle und wer nicht raucht stirbt gesund...?  Tod ist Tod...rauch ist Rauch..und klein kinder werden gross kinder- Zwinkernd

Neidisch aufs Rauchen  ;-D ;-D ;-D
Rauch du mal weiter, is echt gesund  ;-D ;-D ;-D

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

die Welt mir..

Antwort #4 - 22.04.08 um 08:33:00

..na und? bist neidisch...oder was, hat die mutter gesagt das wer raucht geht in die Hòlle und wer nicht raucht stirbt gesund...?  Tod ist Tod...rauch ist Rauch..und klein kinder werden gross kinder- Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

robin
Senior Member

robin

Antwort #3 - 22.04.08 um 08:32:00

AndyH1977 schrieb on 22.04.08 um 07:52:49:
Hallo,

also zunächst möchte ich sagen das ich Nichtraucher bin und schon einiges zu diesem Thema sagen möchte. Immer wieder höre ich die Raucher klagen das sie es nicht einsehen zum Rauchen nach draußen zu gehen. Wiederum von Gaststättenbesitzer höre ich das es Umsatzeinbußen gibt. Ich spreche jetzt mal von meinem Bundesland Bayern! Das Gesetz hat es doch so offen gelassen das es Raucherclubs gibt. In meiner Stadt sind überwiegend die meisten Clubs Raucherclubs. Warum meckern die Besitzer? Der Staat macht es einem doch leicht. Man muß nur sagen man is ein Raucherclub und schon kann jeder rein und alles bleibt beim alten. Kontrolliert wird eh nicht, und das sage ich aus Erfahrung. Also wo bitte liegt euer Problem?

Andy

Das Problem liegt daran, dass nur durch unseren entschlossenen Widerstand Clubs entstanden sind. Die Staatsregierung wollte das bei der Verabschiedung des Gesetzes keineswegs.
Uns wurde der Kampf angesagt!
Und jetzt wollen wir keine halbherzige Duldung, keinen Waffenstillstand, sondern die Kapitulation!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 22.04.08 um 08:27:00

archimede schrieb on 22.04.08 um 08:20:41:
..und wo liegt deine Problem?

Hast du dich ùberlegt,,und jetz fangst zum Rauchen? Augenrollen

Ich möchte damit sagen das es mich aufregt das weiterhin in Kneipen geraucht wird und niemand macht etwas dagegen. Das Rauchergesetz war also streng gesehen fürn A....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

archimede
Advanced Member

die Welt mir..

Antwort #1 - 22.04.08 um 08:20:00

..und wo liegt deine Problem?

Hast du dich ùberlegt,,und jetz fangst zum Rauchen? Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AndyH1977
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Raucherclub
22.04.08 um 07:52:00

Hallo,

also zunächst möchte ich sagen das ich Nichtraucher bin und schon einiges zu diesem Thema sagen möchte. Immer wieder höre ich die Raucher klagen das sie es nicht einsehen zum Rauchen nach draußen zu gehen. Wiederum von Gaststättenbesitzer höre ich das es Umsatzeinbußen gibt. Ich spreche jetzt mal von meinem Bundesland Bayern! Das Gesetz hat es doch so offen gelassen das es Raucherclubs gibt. In meiner Stadt sind überwiegend die meisten Clubs Raucherclubs. Warum meckern die Besitzer? Der Staat macht es einem doch leicht. Man muß nur sagen man is ein Raucherclub und schon kann jeder rein und alles bleibt beim alten. Kontrolliert wird eh nicht, und das sage ich aus Erfahrung. Also wo bitte liegt euer Problem?

Andy

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken