Destruktor schrieb on 10.07.13 um 16:57:11:
Hinter mir mault einer, das Rauchen auf dieser Rolltreppe sei verboten.
Genau für solche Fälle, habe ich immer eine e-Zigarette dabei, die echten Zigaretten täuschend ähnlich aussieht und auch vorne "glimmt".
Es gibt nichts schöneres als die entgleisenden Züge eines Passivrauchhysterikers oder Passivrauchhysterikerin!, wenn kurz vom Hustenanfall bemerkt wird, es ist keine echte Zigarette.
Aber neulich hatte ich ein nettes Erlebnis.
Ich saß am S-Bahnhof nach der Arbeit und musste noch ein paar Minuten auf den Zug warten. Neben mir saß eine jüngere Frau.
Ich habe dann meine e-Zigarette 'rausgeholt und ein paar Züge getan. Plötzlich stand die junge Frau auf und ging ein paar Schritte den S-Bahnsteig hinunter. Da die Bahn schon nahte, bin ich in die gleiche Richtung und habe sie angesprochen und ihr erklärt, daß dies eine e-Zigarette ohne Passivrauch sei.
"Ach", sagt die junge Frau, "deshalb bin ich gar nicht weggegangen". Sie war einfach nur sauer wegen ihrer Arbeit und hatte deshalb Hummeln im Hintern.
Es entspann sich dann ein richtig nettes Gespräch, in dem sie mir versicherte, daß sie das sowieso alles nicht glaube, eher würden wir alle krank von den Zeug das wir äßen. Sie habe im Bekanntenkreis Väter von Freunden, die alle ganz sportlich seien und beide seien schon mit knapp über 60 an Krebs verstorben. Sie selbst könne nach einem schweren Unfall nicht mehr riechen, fand aber die e-Zigarette klasse, weil sei so was nur aus dem Fernseher kannte.